Halloween

Gast

Halloween rückt bald näher habt ihr eine Kostümidee, welche relativ schnell gebastelt ist, vielleicht auch ein Link oder eine Anleitung, für ein 10 Jähriges Kind.

Vielen Dank

Antworten

Gast

Das ist jedes Jahr wieder das Gleiche. Halloween ist kein Fest, was hier hingehört! Das ist die Krönung des unreflektierten Übernehmens irgendwelcher Hypekulturen.
Mir tun jedes mal die Kinder leid, weil sie oft den Satz an der Tür hören "Was wollt ihr denn hier?".
Ausserdem ist es einfach nicht freundlich vor allem ältere Menschen mit Bräuchen zu konfrontieren, die sie nicht kennen. Viele von denen sind noch religiös und fühlen sich durch heidnische Bräuche verletzt. Bisschen weniger "Event-Kultur" wäre angebracht! Glaube auch nicht, dass die meisten wissen, warum man das überhaupt feiert.

Gast

Ein Bettlaken,wo du zwei Löcher für die Augen ausschneidest:ein Gespenst!

LG,Tanja

Gast

Halloween?Wirds hier etwa auch gefeiert?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Paulin(e)

Hey, ich hab mal eine Frage an euch! Ich finde den Namen Pauline wunderschön, würde ihn aber gern Paulien a...