Lieblingstiere eurer Kinder

Gast

Hallo,ich bin Tanja und möchte aus reinem Interesse wissen,was die Lieblingstiere eurer Kinder sind und ob ihr Haustiere habt.

Meine Kinder sind alle sehr tierlieb.

Jonas(8) hat Delfine am allerliebsten,aber auch Hunde ,Fische und Katzen hat er sehr gern. Er mag aber eigentlich alle Tiere,auch vor Insekten und Spinnen hat er keine Scheu. Jonas hat seit Juni ein Aquarium mit Fischen,die er gewissenhaft füttert und ihnen gerne zusieht. Lieber hätte er aber ein kleines Kätzschen oder einen Hund zum Spielen und Kuscheln. Jonas sammelt alle Delfinbilder,die er finden kann und sieht sich darüber gerne Reportagen an. Außerdem liest er gerne Delfinbücher. Gemeinsam mit Lena sammelt er Bilder von Hunden und Katzen. seit kurzem hat er auch ein Stickeralbum mit dem Thema "Tiere im Regenwald".

Lena(5,5) liebt Kätzchen,Pferde und Kaninchen über alles. Vor Spinnen ekelt sie sich aber. Lena hilft Jonas gerne,die Fische zu füttern und sieht ihnen auch gerne zu. Sie sammelt gemeinsam mit Jonas Bilder von Hunden und Katzen. Alleine sammelt sie Poster von Kaninchen und Pferden. Sie ist schon einige Male geritten.

Simon(3) ist auch sehr tierlieb. Er mag am meisten Hunde und seit unserem Urlaub auf dem Bauernhof auch Kühe und Ziegen=). Er versucht oft,von Lena und Jonas ein Hundebild zu ergattern und sammelt fleißig mit ihnen mit. Wenn er ein Tier sieht,fasst er es gerne an und hat gar keine Berührungsängste.

LG,Tanja

Antworten

Gast

Ja das fällt mir auch auf, dass sie mindestens 2 Ecken pro Woche aufmacht. So ganz glaubhaft ist das nicht mehr!

Gast

Hey

Mia Louisa (5) liebt Pferde und sie reitet nun auch regelmäßig auf einem Bauernhof.Auch Katzen mag sie gerne,da wir auch selber eine besitzen.Spinnen und adere Krabeltiere kann sie überhaupt nicht leiden.

Lea Sophia (2) Mag Kaninchen,da ihre Sandkastenfreundin zwei Hasen hat und natürlich auch Katzen.
Sie findet Ameisen und sonstige Insekten im Gegensatz zu Mia sehr interessant.

LG Vanessa

Gast

Hallihallo,
bei uns ist es ein Hase aus einem supersüssen Bilderbuch. der heisst "Max" , das bilderbuch "Faxenmaxe" und ich darf es immer wieder vorlesen, sie lieben es :)

Gast

Hallo zusammen

Lilia (6) liebt Pferde und hat ihr ganzes Zimmer mit Pferdepostern tapeziert. Sie spielt gerne mit Playmobil-Pferden, Plüschtieren und ab und zu muss auch der Papa als Pferd herhalten. Sie reitet auch ab und zu, denn ihre Freundin wohnt auf einem Bauernhof mit Reitpferden. Lilia mag auch Schmetterlinge und Delfine.

Sofia (4) hat gerne Delfine, Kaninchen, Eichhörnchen, Katzen und kleine Hunde. Sie spielt auch gerne mit Playmobil-Tieren gemeinsam mit Lilia. Und um die Plüschtierecke der Kaufhäuser muss man mit den beiden immer einen riesen Bogen machen.

Gabriel (2 Monate): naja da kann ja noch nichts darüber sagen, aber er mag unser Kätzchen sehr gerne (oder umgekehrt? :).

Alle 3 lieben unser Kätzchen Nala und helfen auch viel beim füttern. Lilia und Sofia können sich lang mit streicheln und kuscheln beschäftigen. Und im Moment überlegen wir uns ob wir ein Aquarium mit Fischen ins Wohnzimmer stellen sollen.

Lg Hannah mit Lilia, Sofia und Gabriel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Lieblingsnamen

Wenn ihr ögt, könnt ihr sie gern bewerten :). Ich wäre eigentlich ganz neugierig, wie mein Geschmack so ank...