Was soll ich tun?

Gast

Ich bin Luisa , Mutter vierer Kinder Katharina ( 15), Xenia ( 17), Hanna ( 13) und Elisabeth ( 12). Hanna isst kein Fleisch und dabei hat sie akuten Eisenmangel, was kann man da tun, dass sie wieder Fleisch isst? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Antworten

Gast

Ich lebe schon seit mindestens 1986 - also seit 25 Jahren absolut vegetarisch (nicht vegan, sondern vegetarisch)und habe keinen Eisenmangel. Ich esse weder Fisch noch Fleisch und Eier auch nur in verarbeiteter Form (wenn sie z.B. in Nudeln oder Kuchen enthalten sind) Und ich bin selten krank gewesen. Schon als Kind habe ich Fleisch nur widerwillig gegessen. Eisen ist auch im Grünzeug enthalten. Es ist einfach ein Gerücht, dass man unbedingt Fleisch braucht. Erkundige Dich doch mal bei einer guten Ernährungsberatung. Aber keiner, die von Fleischproduzenten gesponsert ist.

Gast

Such Hanna anstatt Fleisch andere Pordukte aus die Eisen enthalten. Deine Tochter ist schon 13 Jahre alt und ich glaube,es wird nicht so leicht sein sie wieder zu Fleisch essen zu bringen. Vielleicht hat sie ja ein paar Gründe dafür, hast du schon mal daran gedacht ? Sprich doch einfach mit ihr und versucht gemeinsam an Lösungen zu kommen für Hannas Problem. Das ist einfach hilfreich und das beste für sie. Kopf hoch,Luisa,das wird schon mit deiner Tochter wieder.

Alles Gute und Liebe Grüße, Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eliana

Ich überlege meine Tochter Eliana Elea zu nennen wie findet ihr den Namen? Wäre über erliche Meinungen dankbar

Liebe

Hallo ich bin überglücklich, denn ich bin über beide Ohren verliebt. Ich bin soooo happy, happy, happy. Und...