Marcelino?

Gast

Hallo Ihr Lieben, irgendwie kommen wir zu keiner Entscheidung. Hatten uns jetzt eigentlich auf Maximilia oder Marissa geeinigt und bei nem Jungen Marlon oder Matteo jetzt schwirt uns der Name Marcelino im Kopf rum, was sagt Ihr dazu? Die grosse Schwester heist Mariella. Würden uns über viele antworten freuen!
Danke Sara

Antworten

Gast

Mir gefällt er auf jeden Fall besser als Marlon. Matteo gefällt mir aber besser als Marcelino.
Zu Mariella finde ich ihn passend.

Gast

Sorry, Rechtschreibfehler. "Schweiz" schreibt man ohne t. (Das kommt von Albert Schweitzer, der schreibt sich nämlich mit t)

Gast

Hört sich zwar nicht schlecht an, ist aber eigentlich die italienische Verkleinerung von Marcel. Also "Marcelchen". Mich persönlich würde das irgendwie stören, obwohl es natürlich in Deutschland nicht so auffällt. Ich weiß nicht, wie die Italiener reagieren, wenn Dein Sohn sich denen als Erwachsener mal vorstellt (Europa ist klein und die EU gewinnt immer mehr an Boden). Vielleicht sehen die es auch nicht so eng, kann ja sein, dass es dort normal ist, auch erwachsene Männer noch zu verniedlichen, ähnlich wie in der Schweitz. Soviel ich weiß, ist es dort normal, wenn ein 80 jähriger noch Hansi genannt wird. (Oder irre ich mich da, liebe Schweitzer?

Na ja, ich würde ihn - wenn - dann eher Marcel nennen. Vorsichtshalber.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Delian

Wie findet ihr diesen Namen?

Marlene oder Mathilde???

Hallo, wir sind momentan auf Namenssuche und haben nun zwei Namen entdeckt, die uns einfach supergut gefall...

Wie heißen eure Kinder??

Hallo, ich heiße Mara, mein Mann Lukas und ich haben 8(!!!) gemeinsame Kinder. Sie heißen Simon, Karoline, ...