Namensliste steht: Bitte bewerten!

Gast

Hey ihr Lieben!

Nun ist es fast so weit, die Namenslisten (männlich und weiblch) stehen auch schon soweit. J
etzt bräuchten wir nur noch eine zweite (oder eune dritte^^) Meinung, wesshalb ich euch bitten würde folgende Namenlisten zu bewerten.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

weiblich:
Wendy
Cora
Ella
Penny
Lily

männlich:
Simon
Marek
Colin
Oliver
Eric
Jim

Antworten

Gast

Also ALLE schreiben es nicht automatisch mit 2 l!
Ich kenne eine Lily, mit der war ich mal bei so nem Kurs und am Anfang hat eine Frau unsere Namen aufgeschrieben. Lily sagte, sie heißt "Lily mit y". Von l hat sie nix gesagt. Die Frau hat sie trotzdem richtig geschrieben! Also es gibt doch Leute, die es automatisch Lily schreiben! ;D
Wenn man gar nichts sagt, denke ich, die meisten würden es Lilli schreiben. :D

Gast

@Eva-Marie: Weil man Lilli/Lilly in Deutschland einfach automatisch mit zwei l schreibt. Gut, man fragt vielleicht "hinten mit y oder i?", aber dass der Name mit zwei l geschrieben wird, das stellt eigentlich niemand in Frage.
Will man nur ein l, muss man das immer erst erwähnen.

Fazit: Ohne Bezug zu England etc. würde ich den Namen nicht Lily schreiben. Wenn jemand anderes allerdings anderer Meinung ist, dann soll er doch meinetwegen sein Kind Lily nennen, ich habe nur zu Bedenken gegeben, dass das etwas unpraktisch sein könnte.

LG Leonie

Gast

Wendy: 5+ würd ich in Deutschland nicht vergeben, außerdem denk ich da auch an Pferde. :D
Cora: 4 mochte ich früher gar nicht, inzwischen geehts so
Ella: 3 najaa.
Penny: 4-5 in England ok, aber hier denke ich an Penny-Markt, und der Name fällt fast schon in die Chantal-Ecke.
Lily: 1- Schön.

Zu Lily: Lily ist meine Lieblingsschreibweise, wenn nicht, dann Lilli. Lilly gefällt mir nicht, das ist so eine Mischung aus beidem.
@Leonie: Warum würdest du in Deutschland Lilly schreiben und Lily nicht? Hat doch beides das y. Und ich finde das in dem Fall nicht schlimm. Man wird es in jedem Fall manchmal buchstabieren müssen, mache schreiben es automatisch Lily, mache Lilli usw. Außerdem gibts auch noch Lili. Aber das würde ich auch eher nicht nehmen. Also ich find am besten Lily oder Lilli.

Simon: 3 ok, aber wär mir ein klein bissi zu langweilig
Marek: 2 ich kenne einen Marek und er ist total nett. :) Schöner Name
Colin: 2-3 gleiche Meinung wie Leonie
Oliver: 3 ganz ok
Eric: 3-4 Nicht ganz mein Geschmack. Wenn, würde ich es Erik schreiben.
Jim: 3 eig. schön, aber in Deutschland weiß ich nicht. Im Gegensatz zu vielen hier dachte ich nicht als erstes an Jim Knopf. :)

Also am schönsten finde ich Lily und Marek. :)
LG, Eva

Gast

Weiblich:
Wendy: sehr mit Vorurteilen verbunden (aht Lucia schon geschrieben)
Cora: klingt speziell, aber trotzdem nicht zu kompliziert oder abgehoben -> gute Wahl
Ella: finde ich langweilig und irgendwie unvollständig, ich habe auch das Gefühl, dass der immer häufiger wird
Penny: für mich kein Name, sondern eine Währung, wenn dann nur als Abkürzung von Penelope
Lily: in Deutschland ist Lilli oder Lilly üblich - warum unnötig Probleme bezüglich der Schreibweise schaffen?

männlich:
Simon: wunderschön
Marek: in Ordnung, aber wäre mir zu slawisch
Colin: einer der wenigen englischen/irischen Namen, die ich auch in Deutschland okay finde
Oliver: etwas aus der Mode gekommen, aber machbar
Eric: schön schlicht, würde ich aber Erik schreiben
Jim: hmmm, man denkt durch Jim Knopf sehr an ein farbiges Kind, würde ich daher nicht wählen

Ich bin für CORA oder SIMON.

Gast

Also ohne den EN zu wissen ist das etwas schwer!

weiblich:
Wendy 6 furchbar
Cora 5, schlimm
Ella 3,ok
Penny 6, schrecklich
Lily 2, gut

männlich:
Simon 2, gut
Marek 4, nee
Colin 4, nein nein
Oliver 3, ok
Eric 4, mag ich nicht
Jim 4, oh nein

Als für mich genen nur Ella, Lily, Simon und Oliver

Also ich bin für Lily oder Simon

Gast

Im Vorraus erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

weiblich:
Wendy--> Da geht es mir ähnlich wie Nina, dieser Name bleibt einfach das Aushängeschild des blonden Mädchens mit den Pferden, was einem natürlich gefallen kann, wohl eher aber Vorurteile hervorrufen würde.
Cora-->Gefällt mir sehr gut, ist etwas auérgewähnliches, was aber trotzdem schlicht und am Boden geblieben ist. Fänd ich auch als Abkürzung (zu Corinna/Corinnè) schön.
Ella-->Auch sehr hübsch, ich kann auch nicht bestätigen, dass dieser Name bei uns in der Gegend allzu häufig wäre.
Penny--> Gefällt mir nicht wirklich, ich finde Penny klingt einfach wie die Währung und hat weder ein schönes Schriftbild noch einen sonderlich ansprechenden Klang.
Lily-->Finde ich supersüß für ein kleines Mädchen, für eine erwachsene Frau jedoch etwas ZU süß. Ich würde deshalb einen anderen Namen (Lilienna, Liliana, Lilian, Lilith) vergeben, die Kleine aber Lilly rufen.

männlich:
Simon--> Eigentlich ein sehr schöner, biblischer Name, der aber leider immer häufiger wird. Ich finde den Namen aber trotzdem noch sehr gut vergebbar, ein ZN (z.b. Jonathan, Jonas, David)würde ihn jedoch noch etwas individueller machen.
Marek-->Sagt mir nicht wirklich zu, ich hatte diesen Namen bis eben nie gehört und auf Anhieb gefällt er mir auch nicht allzu gut.
Colin-->An sich mag ich englische Namen sehr gerne, Colin klingt aber in meinen Ohren nicht wirklich schön. Besser fände ich z.B. Connor.
Oliver-->Wunderschöner Name, ist mittlerweile geradezu eine Seltenheit geworden, ist aber immer noch zeitlos schön geblieben.
Eric-->Finde ich schön, aber nur, wenn ihr den Namen deutsch aussprecht. Englisch ausgesprochen klingt der Name nicht mehr sonderlich schön.
Jim-->Toll, obwohl "Jim Knopf& Lukas der Lokomotivfüher" so unglaublich beliebt ist und war kennt man kaum ein Kind, dass nach dem kleinen Jim benannt wurde. Ich finde es ist Zeit dafür, Jim ist ein toller und seltener Name!!

Gast

Weiblich:
Wendy - geht gar nicht - ist für mich ein Pferdename und nicht für ein Kind geeignet.
Cora - okay
Ella - schön, wird aber immer häufiger
Penny - geht für mich gar nicht!
Lily - schön aber Allerweltsname. Würde ich aber Lilly schreiben, da man sonst immer buchstabieren muss!

männlich:
Simon - nett
Marek - auch okay
Colin - nicht so meins
Oliver - klassisch und schön
Eric - wers mag...
Jim - geht gar nicht

Ich wäre für Ella oder Lilly bzw. Oliver oder Simon

Gast

Hey!
Ich finde Ella und Lily für Mädchen und Simon und Colin für einen Jungen
schön. Auch noch gehen Cora und Eric.

Der Rest meiner Meinung nach geht gar nicht, sorry aber ist so...!!!

Grüßle Sophia

Gast

Hallo :)
Ich finde Ella und Lily am schönsten und Colin
liebe Grüße
Nora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte antworten!!

Was findet ihr bitteschön so schrecklich an mir? Ich verstehe das nicht. Nur weil ich Kommentare nach Lust ...

Maxima, Sophie oder Therese?

Guten Morgen! Unsere Söhne Carl Victor Armin(4), Gustav Emil(7) und Caspar Casimir(8) bekommen nach langem ...

Chiara oder Kiara?

Hallo, wir bekommen bald unser zweites Kind. Der Name steht schon fest nur die Schreibweise ist noch so ein...

Luca wird grosser Bruder!

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Claudia und werde Ende Januar bereits Mutter von Zwillingen. Mein Sohn L...