Suche Namen..

Gast

Mit der Bedeutung:Dunkelheit,Abenddämmerung,Sonnenuntergang,Sonnenfinsternis,Stern,Mond,...

Auf meiner Liste steht schon:
Luna
Lilith
Stella

Doch keiner dieser Name gefällt mir zu 100%

LG Laura

Antworten

Gast

Yuna und Luna sind toll und haben die richtige Bedeutung!

Gast

Aurora - die morgenröte
Leyla - dunkelheit, Nacht, die geheimnisvolle..
Alaula - Licht der Abenddämmerung und Morgenröte
Adhiambo - geboren am Abend nach sonnenuntergang
Dimas - Sonnenuntergang
Sahteen - Sonnenuntergang
Asteria - Sterne
Astra - Stern
Ayla - das Strahlen von Mond oder Sterne
Britney - hoher Stern
Estella/Estelle - Stern
Sirius - lat. der Hundstern
Yildiz - Stern
Candra - Mondgöttin
Celena/Celene - Mond
Celine - Mond
Eleni - im antiken griechischen die Bedeutung vor Mond oder Sonne
Juno - ist einer der Monde vom Jupiter
Nimué - Mondgöttin im Walisischen
Selen - Mond
Selene- Mond
Selena - Mond
Selenia - Mond
Selina - Mond
Seline - Mond
Yuna/Juna - Nacht

Gast

Liora und Levana gefallen mir super gut :)

Gast

Nach durchsehen mehrer Namenslisten bin ich zu einem exotischen Listchen gekommen:

Leilani
Hawaiisch:Kind, Blume des Himmels

Leora, Liora
Hebräisch: mein Licht am Himmel

Levana
Hebräisch: Mond,weiß

Vesper/a
Lateinisch: Abendstern

Hesperia
Lateinisch: Abendland

Sahar
Arabischen: Morgendämmerung

Sanuye
Indianisch: Wolke im Abendrot

Sayo
Japanisch: in der Nacht geboren

Lg Mary

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zentrum R

Wir haben bald eine Biologieprüfung. Unser Lehrer ist aber im Moment nicht in der Schule. Er kommt erst am ...

Nathanael oder Aris?

Wir bekommen nach unserer Tochter Chiara Charlott (2) nun einen Jungen und wollten ihn schon seit Jahren Na...

Zweitnamen zweimal vergeben?

Hallo! Ich bin Shealeen und mein Mann Nick und ich haben eine Tochter namens Jara Luna (6). Bald bekommen w...

Theater oder Kino

Ich gehe sehr gerne ins Theater, aber alle meine Freundinnen finden es altmodisch. Sie gehen lieber ins Kino.