Mia und Lya

Gast

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne von euch wissen, ob ihr es schlimm fändet wenn Cousinen einen ähnlichen Namen haben. Meine Nichte heißt Lya und ich würde gerne meine Tochter Mia nennen. Und da es ja sehr ähnliche Namen sind bin ich mir nicht sicher. Aber ich liebe den Namen Mia total :( Was würdet ihr machen? Liebe Grüße Sonja

Antworten

Gast

Für Cousinen finde ich die Ähnlichkeit der Namen nicht so schlimm.
Bei Geschwistern würde ich es nicht machen.
Ich meine auch, dass du den Namen Mia beruhigt nehmen kannst.

Gast

Natürlich kannst du Mia nehmen.
Die beiden sind ja keine Zwillinge, sondern Cousinen, die es sicher ganz witzig finden, ähnlich zu heißen. Wenn mans schreibt ist ja eh nur ein Buchstabe gleich!
Ich kenne übrigens Cousins, die Jan-Philipp (wird auch mit beiden Namen gerufen) und Philipp heißen. Das finde ich zum Beispiel nicht so toll.
LG,Mami06+11 mit Adrian und bald Marissa

Gast

Ja, das finde ich auch. Die Namen sind zwar ähnlich, aber nicht zu ähnlich, es ist ja ein anderer Name. Ich würde Mia nehmen.

Gast

Nimm ihn.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso in letzter Zeit hier so vele werdende Mütter plötzlich von ihren Lieblingsnamen abrücken wollen, nur weil ein Nachbarskind, das Kind einer Bekannten oder irgendjemand anders ähnlich oder genauso heißt.

Selbst, wenn die Kinder später mal viel Zeit miteinander verbringen sollten kann das egal sein, finde ich. Die Namen klingen halt ähnlich, so wie tausende andere Namen aber auch. Vergib lieber den Namen der dich glücklich macht, als ewig mit einem anderen nur halb-zufrieden zu sein.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meine Lieblingsnamen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wie andere meine Lieblingsnamen finden. Also könntet ihr bitte nach...

Brauche dringend eure Hilfe!

Hallo, mein Name ist Lara. Mein Freund Harry und ich bekommen in ein Paar Wochen unseren 1 Sohn. Wir haben ...