Plauderecke für Eltern

Gast

Hallo,ich bin Tanja und Mami von Jonas(8),Lena(5) und Simon(3). Mir ist aufgefallen,dass zur Zeit hier im Forum,besonders bei Erziehung&Entwicklung sehr wenig los ist. Auch ich war einige Zeit nicht mehr so oft hier. Deshalb ist diese Plauderecke für Eltern,die über Kinder,Familie und Alltag plaudern wollen.
Ich würde mich freuen,wenn sich einige Eltern melden und Lust haben.

LG,Tanja

Antworten

Gast

Hat jemand Lust zu plaudern?

LG,Tanja

Gast

HALLO;WER HAT lUST ZU PLAUDERNß

Gast

@Tanja:Leider haben wir noch keine wirklichen Ideen (für zwei Mädchen vielleicht Lea Maria und Mia Sophia).Ich hab auch eine PE hier:Name für zwei Mäuse gesucht...

Gast

@Anna:Jonas wird Anfang 2012 vielleicht einen Kletterkursbesuchen,da dann die neue Kletterhalle fertig sein wird und sicherlich Kurse angeboten werden. Momentan ist uns die nächste Klettehalle einfach zu weit weg,das passt zeitlich nicht so gut. Wir haben das Glück,zwei große Bäume im Garten zu haben,wo mein Mann ein Baumhaus(teilweise Stelzenhaus) angebaut hat,worin sie sehr gerne spielen. Lena bekam an der Musikschule leider keinen Platz,da sie dort nur Schulkinder aufnehmen. Daher geht sie bei einem Verein zum Kurs,auch sie hat eine Kinderflöte. Lena möchte später auch Gitarre lernen,oder Klavier.
Jonas spielt leider kein Instrument.

LG,Tanja

Gast

@Laura:Hast du schon Ideen für die Namen? Oder hast du deshalb eine PE hier? Dann würde ich diese natürlich besuchen=)Julia ist übrigens ein sehr schöner Name.

@Janine:Lisa ist auch ein hübscher Namme,hört man jetzt leider nur noch selten bei Kleinkindern. Lena geht zum Ballett,wo sie auch zur Musik tanzen und turnen. Davor ging sie auch zu einer Kindertanzgruppe,die ihr sehr gut gefiel. Zu Hannah finde ich Sarah schöner,Maria gefällt mir nicht so sehr. Hannah und Sarah passen gut zu Lisa und sind sehr schöne Namen!

@Tabea:Da haben wir ja alle kleine Tanzmäuse=) Ging Adeliné vorher auch zu einer Kindertanzgruppe? Cheerleading findet Lena auch toll,aber dafür ist sie noch etwas klein und bei uns in der Nähe gibt es auch keine Gruppe. Möchtet ihr euch überraschen lassen oder sieht der Arzt es noch nicht? Habt ihr schon wegen der Namen euch Gedanken gemacht?

@Anna:Mein Sohn Jonas(8) spielt auch sehr gerne Fußball. Er klettert auch sehr gerne. Besucht Tim einen Kletterkurs? Jonas klettert auf den Bäumen herum und auf das Baumhaus in unserem Garten hinauf. Zweimal war er im Hochseilgarten und einmal gind mein Mann mit ihm in die Kletterhalle,was ihm besonders gefällt. Lena hat auch mit Flöte begonnen. Sie übt sehr gerne. Geht Srah in einen Kurs? Hat sie eine "Kindergartenflöte" oder schon eine richtige Schulflöte? Meine drei spielen auch sehr gerne Lego Duplo.


Ich weiß,dass es solche Plauderecken bereits gibt. Allerdings rutschen sie immer weiter hinunter und sie werden nicht mehr benutzt. Ich glaube den Müttern,die hier schreiben. Natürlich werden einige davon Fakes sein,was man dabei auch merkt(Teeniehafter Schreibstil,verwechseln die Namen ihrer eigenen Kinder,sind stundelang am PC und tauschen sich über jugendliche Promis aus...). Aber die meisten Mütter wollen sich hier einfach mit anderen Müttern austauschen. Außerdem bin ich nicht den ganzen Tag am PC,sondern nur eine halbe Stunde ungefähr-und das auch nicht jeden Tag.

LG,Tanja

Gast

Ja gehen wir einfach mal davon aus. Wegen solcher Einstellungen reissen die Fakes hier nicht ab, kriegen immer wieder Input.

Gast

Ich geh hier einfach mal von aus,
das dies keine Fake Ecke ist.
und man sich hier nur ein bisschen austauscht.

Ich bin Tabea und 30 Jahre alt,
ich habe bereits eine Tochter.
Meine kleine Adeliné, sie ist 7 Jahre alt und besucht die 2. Klasse.

Sie liebt es zu tanzen, und ist seit knapp einem Jahr auch in einem Tanzkurs.
Seit 4 Monaten ist sie nun auch beim Cheerleading, was ihr sehr viel Spaß macht.

Ich erwarte Anfang November mein 2. Kind,was es wird wissen wir noch nicht.
Wir freuen uns sehr auf den Nachwuchs.

LG Tabea

Gast

Das ist doch die viermillionste Ecke zu diesem Thema! In solchen Ecken erzählen sich sowieso nur die Fakes gegenseitig ihre Lügengeschichten!

Gast

Hallo an Alle.
Meine Tochter Lisa ist 2 Jahre alt und sie liebt es im Kindergarten mit ihren Freunden zu spielen. Außerdem ist sie gerne draußen (bei Wind und Wetter). Sie ist ein kleiner Wirbelwind und braucht viel Bewegung. Deswegen haben wir sie jetzt in einer Kindertanzgruppe (für Kleinkinder) angemeldet und sie liebt es, sich zur Musik zu bewegen.

Wir erwarten im Dezember unsere Zwillinge (zwei Mädchen). Eine wird Hanna/h heißen und bei dem anderen Würmchen sind wir uns noch nicht so ganz sicher (Sarah oder Maria). Wir freuen uns schon riesig auf den Nachwuchs und können es kaum abwarten.

Liebe Grüße von Janine, Rico, Lisa und den Mäusen im Bauch

Gast

Hallo!

Ich habe 2 Kinder.
Louis Jasper(4) und Julia Alexia(2).
Nun bin ich mit meinen zweieiigen Zwillingen schwanger.
Was es wird weiß ich noch nicht.
Mein Großer spielt gerne mit seinen Freunden und besucht einen Fußballverein.
Julia geht im Moment in ein Mutter-Kind turnen,was ihr sehr viel Spaß macht.

LG Laura mit Louis Jasper,Julia Alexia und den zwei Mäusen.

Gast

Jonas(8) spielt Fußball im Verein,fährt gerne Fahrrad und Roller und springt oft im Trampolin. Er spielt leidenschaftlich gerne Lego (Duplo) mit Lena und Simon und fängt jetzt auch an,mit dem kleinen Lego und dem Lego Technik zu bauen. Er liest auch gern und ist seit kurzem bei den Pfadfindern. Außerdem ist er eine echte Wasserratte.

Lena(5) geht zum Ballett(Naja ist mehr so Kinderturnen). Sie spielt gerne mit ihren Puppen und mit Lego. Außerdem mag sie Bücher,zum Vorlesen und zum Anschauen. Wie Jonas ist sie eine Wasserratte. Sie spielt gene Gesellschaftsspiele und kocht gerne(spielerisch oder mit mir).

Simon(3) hüpft gerne Trampolin,spielt gerne Fußball oder fährt mit seinem Laufrad. Er liebt,es mit Jonas und Lena Lego zu spielen und ist auch an Baustellen,Feuerwehr,Autos usw. interessiert. Er liebt Bücher und Memory-Spielen.

Was machen deine Kinder?

LG,Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bin schwul

Ich bin mit meinem freund phillip zusammen weiß aber nicht wie ich das meine eltern erklären soll ( sind mo...

Liliosa

Ich bin gerade auf diesen Namen gestosen und wollte euch fragen wie ihr den findet?? ich bin mir nähmlich s...