Wir wirken die Namen auf euch?

Gast

Ich soll in Psychologie Menschen befragen wie unterschiedliche Namen auf sie wirken, welche Assozierungen 'hervorgerufen' werden, welche ersten Gedanken bei den namen kommen, und in welche Schublade spontan einsortiert werden :)

Hier die Namen:
Chantal
Maik
Marc
Maria
Felix
Lukas
Tobias
Johanna
Cheyenne
Dakota (weiblich)
Dakota (männlich)
und meinen eigenen Namen
Kay-Luca Marilena
(meine Eltern hatten sich vor 15 Jahren unbedingt einen Jungen gewünscht, daher die beiden unisex Namen.)

Ganz Liebe Grüße,
Kay

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, ihre Ecken geschlossen und die Kommentare gelöscht! Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Chantal - kleine zierlich Französin mit süßem Akzent oder etwas molliges deutsches Mädchen eher aus der Unterschicht

Maik - nett, aber nicht der schlauste

Marc - ganz normaler Junge/ junger Mann, viellicht etwas Ich-bezogen

Maria - nett und zurückhaltend, schlau hat nur wenige sehr gute Freunde, die ihr aber viel bedeuten

Felix - ein Sonnenschein, manchmal etwas schüchtern aber ein guter Freund

Lukas - guter Schüler, aber auch überheblich, prahlt mit gutem Eltrernhaus

Tobias - eher aus schwierigem Elternhaus, neigt zu Aggressivität und vorlautem Benehmen

Johanna - ähnlich wie Maria, nett und zurückhaltend, gute Schülerin, fleißg

Cheyenne - nettes aufgeschlossenes kleines blondes Mädchen, welches trotzdem manchmal etwas scheu ist, hat aber viele Freunde

Dakota (weiblich)- kurze dunkle Haar, eher männlicher Typ, nett, wirkt aber im ersten Eindruck etwas abschreckend, weshalb sie nur wenige Freunde hat

Dakota (männlich)- selbstbewusster junger Mann, erinnert mich an einen Cowboy

Kay-Luca Marilena - schwierig: Kay-Luca eher sehr männlich, kurze dunkle Haare, aufgeschlossen und kommunikativ,, Marilena sehr weiblich, lange braune Haare, freundlich und eher etwas schüchtern - die Namen passen für mich nicht so ganz zusammen

Gast

Hallo
In deinem Beitrag steht "und meine eigene Namen: Kay-Luca Marilena" und bei Erstellt von steht Kay-Luca Elena. Was stimmt denn nun von den beiden Angaben? Und warum gibst du einmal einen "falschen Namen" von dir an?

Chantal: Unter einer Chantal stelle ich mir eher ein Mädchen vor, dass aus der "unteren Gesellschaftsschicht" stammt vor. (Ich weiß, dass man das nicht pauschalisieren sollte, doch bei den Chantal's, die ich kenne, trifft dies zu)
Maik: Ein ganz normaler, vielleicht auch etwas zurückhaltender Junge.
Marc: Dasselbe wie bei Maik.
Maria: Eine kleine rassige, freche, Südländerin.
Felix: Eher ein Junge, der aus der oberen Gesellschaftsschicht stammt. Frech, laut und wild.
Lukas: Ein normaler 0/8/15 Junge aus der mittleren Gesellschaftsschicht :)
Tobias: Dasselbe wie bei Tobias.
Johanna: Ein schlaues Mädchen, das zum Gymnasium geht und eher zurückhaltend und ruhig ist.
Cheyenne: Ein kleines, hübsches Mädchen, eher dunklere Haut. Mittlere bis untere Gesellschaftsschicht.
Dakota (weiblich): Dasselbe wie bei Cheyenne.
Dakota (männlich): Ein zurückhaltender Junge, der einige weibliche Züge hat.

Kay-Luca Marilena: Kay-Luca wirken auf mich direkt männlich. Auch wenn die Namen unisex sind, haben Namen wie Kay, Luca, Kim usw. immer einen männlichen Klang. Daher würden mich diese beiden Namen an ein Mädchen erinnern, das weite, Jungsklamotten trägt. Marilena hingegen wirkt sehr weiblich und südländisch/italienisch. Unter Marilena stelle ich mir eine hübsche Italienerin vor, die etwas mollig ist. Sie trägt immer elegante Kleidung und hat eine tolle Ausstrahlung.
Wie du siehst, passen meine Assozierungen deiner 3 Namen nicht überein. Somit könnte ich nicht sagen, wie ich mir ein Mädchen vorstelle, welches Kay-Luca Marilena heißt, sondern nur jeden Namen einzeln bewerten.

Liebe Grüße, Isabella

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte gleich drei Kinder:)

Hallo! Damit nicht so viele Fragen aufkommen: Ja, ich habe das Glück, gleich drei kleine Mäuschen zu bekomm...

Rivea

Was haltet ihr von dem Vornamen Rivea?

Bewertungen, Meinungen,...

Schönen guten Abend, ich würde gerne von euch wissen, ob Philipp und Benedict für Zwilinge zusammen passen....