mit welchem Alter das erste Kind?

Gast

Hallo!
Ich bin Dana und 18 Jahre alt. Ich wünsche mir sehndlichst ein Kind. Da ich aber erst mit 22 meine Ausbildung ganzheitlich abgeschlossen habe, plane ich mein erstes Kind auf Oktober 2014.
Ich würde von euch gerne wissen, wann ihr euer erstes Kind bekommen habt und ob es geplant war.
Liebe Grüsse

Antworten

Gast

Oh,bei dem Satz hab ich mich etwas verschrieben...:/
Ich meinte natürlich: Meine Tante hat ihre beiden Töchter Leonora(6) und Nikolina(4) mit 32 und 34 Jahren bekommen! :-))

Gast

Ich finde es von ca. so 25-35 passend! :)
Meine Mutter hat mich mit 23 Jahren bekommen,meine beiden Geschwister David(10) und Isabella(9) mit 30 und 31 Jahren.
Meine Tante hat ihre beiden Töchter Leonora(6) und Nikolina mit 32 und 24 Jahren bekommen. Meine Jüngste Tante hat auch 2 Kinder: Dominik(10) und Valentina(1). Dominik ist aus der ersten Ehe ihres Mannes,wie er auf die Welt kam war meine Tante gerade mal 19 Jahre alt! Bei der Geburt von der kleinen Valentina,war sie 28 Jahre alt! Sie ist jetzt mit dem 2 Kind im 4 Monat schwanger! :-))
Im jüngsten alter ist die Frau von meiner Mutter ihren Cousin Mama geworden. Der Cousin meiner Mutter und seine Frau waren 21 und 22 Jahre alt. Mittlerweile haben sie 3 Kinder: Marko(10), Luka(6) und Ivona(4). Das 4. Kind ist bei ihnen auch schon unterwegs und kommt höchstwahrscheinlich Februar 2012 zur Welt. Also,ein ganzes Monat früher als das Baby meiner Tante. :-))

Lg, Antonia

Gast

Ich denke so zwischen 25 und den 29 lebensjahr.Da hat man schon eine Arbeit,hat was von der welt gesehen,mit 22 würde ich es aber auch Ok finden.Ich würde sogar nicht schlimm finden wenn eine 16 Jährige ein Kind bekommt,wenn sie verwantwortung übernimmt und eine Ausbildung macht,habe sogar große Respekt vor solchen Mädchen!

Gast

So genau kannst du eh nicht planen ;P
Entweder es klappt oder passiert, oder nicht...

Ich denke, die Kinder kommen, wenn es IHNEN passt, die Eltern müssen sich dann darauf einstellen ;)

Also ich bin das erste Mal mit 24 schwanger geworden, fand ich erstmal ZU FRÜH!
Ich wäre gerne noch ein bisschen gereist und hätte nach dem Studium was von der Welt gesehen, aber dann kam mein Adrian und hat alles wieder gut gemacht:)
Dann dachten wir "wenn schon, denn schon" und wir haben über 4 Jahre versucht, noch ein Baby zu bekommen, damit Adrian ein Geschwisterchen nah an sich dran hat.
Und jetzt ist er 5, ich 29 und in der 36. Woche mit unserem Mädchen und die glücklichste Mami der Welt :)

LG, Mami06+11 mit Adrian und Mädi

Gast

Hallo!

Ich finde 22 okay, ich habe meine ersten Kinder (Zwillinge) mit 25 bekommen, davor habe ich stundiert und ein bisschen gearbeitet. Vor ein paar Tagen habe ich mein 4. und (wahrscheinlich) letztes Kind bekommen (Niklas Raphael).

Liebe Grüße Sophia mit Emilia Josefine, Fillip Jonathan (beide 6), Alexia Mariella (3) und Niklas Raphael (knappe Woche)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Ich bekomme Ende April einen Sohn. Wir können uns nicht zwischen den Namen T(h)orben P(e)er Lasse Stig Malt...

Chantal sucht Zweitname!

Meine Tochter Chantal hat ihren Et am 5.5. Doch nun fehlt noch eine schöner Zweitname! Er darf auch länger ...