Ausländische Namen..

Gast

Wieso wählen immer mehr Eltern typisch ausländliche Namen, die man mit einem bestimmten Land identifiziert? Wieso möchten die Deutschen immer "ausländischer" werden? Man beschwert sich, dass immer mehr Ausländer nach Deutschland kommen, aber dann lassen sie selbst ihre typischen Namen und Traditionen verschwinden? VERSTEH ICH NICHT!!

Antworten

Gast

Also meine Mutter ist aus der Türkei, und ich und meine Geschwister haben alle einen "gewönlichen" Namen, und einen "türkischen" Namen (mehr oder weniger zumindest) ich höre auf beide, da meine Verwandten in der Türkei mich nur mit meinem zweiten vornamen ansprechen. und meine mutter hat uns früher immer beim zweiten namen gerufen, wenn sie langsam die geduld mit uns verlor... ^^

Gast

Ich finde, das kommt auch auf die Namen an. Wenn sie in D und zu einem deutschen Nachnamen gut passen habe ich nichts dagegen, wie z.B. bei Kevin oder Nadine .
Einen Namen wie Chico Müller oder eine Summer Schmidt finde ich einfach nur blöd.

Gast

Ich fine,du hast recht!
Meine Familie kommt auch aus Bosnien. Unsere Eltern haben mir und meinen Geschwister alle Deutsche Namen gegeben da ich und meine Geschwister in Österreich geboren sind und dort wahrscheinlich auch unser ganzes Leben verbringen werden. Meine Cousinen und Cousins dagegen,haben Kroatische Namen da sie in Bosnien geboren sind und dort Leben. Das finde ich gut so!

Lg:)

Gast

Genau so haben die Menschen auch früher über Sophia,Nadine,Anna..gedacht,ich finde nichts schlimmes dadran,Namen sind Geschmackssache mehr auch nicht!Natürlich würde man komische blicke auf sich ziehen wenn man sein Kind Chico Müller nennt.Aber vor den Namen Maria,Jakob... wahren in deutschland sicher andere namen traditionell und sie verschwanden auch!

Gast

Das ist ein super Thema :) versteh ich auch nicht?? oder was ich schrecklich finde ... wie kann man sein Kind Mina- Viktoria nennen...habe nix gegen diese Vornamen...aber sprachlich nicht passend also zb. Türkisch 1. Name und der 2.Name Latein ? HäÄ

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch mal Namen bewerten!

Wir wissen nioch nicht, wie wir unsere Tochter ( kommt im januar auf die Welt) nennen sollen. Zur Auswahl s...