Lieber nicht Marissa?

Gast

Hallöchen....
Unser Sohn Adrian ist 5 und bekommt im November eine kleine Schwester, die wir gerne Marissa nennen möchten.

Wäre ja eigentlich kein Problem, aber Adrian lispelt.
Er geht jetzt zu einer Logopädin, damit sich das vor der Schule noch ändert...
Vor ein paar Tagen sind meine Mann und ich darauf gekommen, dass Marissa möglicherweise doch nicht sooo toll für unser Mädchen ist, wenn Adrian das erstmal den Namen seiner Schwester gar nicht richtig aussprechen kann :(
Dabei stand Marissa schon bei Adrian fest, wenn er ein Mädchen geworden wäre.

Was würdet ihr machen? Hoffen, dass sich das mit dem Lispeln irgendwann gibt und die Kleine trotzdem Marissa nennen? Wir hätten jetzt nämlich noch keinen anderen Namen parat...
Grüße,
Mami06+11 mit Adrian und Mädi (36. Woche (!))

Antworten

Gast

Wir werden unsere Tochte Marissa nennen!

Gast

Ich finde auch nicht, dass es ein Hindernis sein sollte. Aber wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr Marissa auch als Zweitnamen verwenden.


Liebe Grüße

Gast

Danke!
Ich muss ja zugeben, dass ich Adrians Lispeln (noch) total süß finde *schääm*. Nur in der Schule sollte er dann richtig sprechen.

an Farina:
Adrian durfte trotzdem nicht den Namen mitaussuchen ;)
Ich finde, das ist Sache der Eltern. Wir haben ihm den Namen auch noch nicht verraten.
Grüße, Mami06+11

Gast

Da gebe ich Leonie Recht,lasst den Namen ruhig.
Das viele Aussprechen Marissa´s Namens wird sicherlich Übung für den Kleinen sein.
Na und wenn euer Kleiner ihn sogar mit ausgesucht hat würde ich erst Recht nichts ändern!
Allerschlimmsten falls wird Adrian plötzlich super niedliche Kosenamen für seine kleine Schwester parat haben und ich finde so etwas bei Geschwistern immer super süss :-)

Gast

Ich finde nicht, dass es ein Hindernis ist, wenn der große Bruder lispelt. Wenn du oder dein Mann lispelt, dann wäre es vielleicht etwas unpraktisch. Übrigens kann man anhand von Namen, die ein s enthalten, sich auch prima das Lispeln abgewöhnen (wenn man ihn oft sagt, so wie es bei Adrian ja der Fall sein wird).
LG Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Yara

Habt ihr Vorschläge zu Yara? Der Name sollte etwas länger sein und dazu passen. Wir (ich und Remo) freuen u...

Charleen ist da

Hallo ich wollte die Geburt unserer Tochter Charleen bekannte geben. Sie kam am 15.01.11 um 03.19 Uhr und w...