Beschwerde wegen "Moderatoren"

Gast

Ich wurde nun zum 2. Mal auf dieser Seite gesperrt und meine Beiträge,die WEDER beleidigend,noch "Fake" (wie ihr das immer so schön nennt) oder in irgendeiner Form ausfallend waren wurden ebenfalls gelöscht.
Ich möchte jetzt nicht wieder das der Moderator diesen Thread löscht,ich möchte eine Antwort!
Ich habe mich sogar schon telefonisch beschwert,per email genauso 100 Mal und am Telefon wurde mir nur erklärt,dass emails nie gelesen werden weil es einfach zu viele wären die tagtäglich rein kommen außerdem konnte/wollte der Herr am Telefon mir wohl auch nicht helfen.

Ich mag diese Seite wirklich,sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht mich zu beschweren und trotz Sperrung in das Forum zu kommen aber ich möchte jetzt endlich wissen was das Problem vom Moderator ist.
Wieso werde ich dauernd gesperrt?

Antworten

Gast

Hmmm ...habe gerade mal nachgelesen wie Proxi-Server arbeiten. Scheint doch nicht so zu sein, wie ich befürchtet hatte, dass die Proxi-Server IP-Nr. anderer Leute vergeben können, sondern die scheinen mehrere eigene zu haben, oder mit Institutionen zusammenzuarbeiten, die viele eigene haben.
Dann muss es doch ein technischer Fehler im System dieses Forums sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, was der Mod. oder der Betreiber für ein Motiv haben sollte, einfach wahllos irgendwelche Kommis zu löschen. Sehr unwahrscheinlich.

Gast

@Dina
Ahhhh! Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen :)

Gast

Hab schon verstanden, dass Du sonst keinen Proxi-Server benutzt. Aber einige echte Faker benutzen vielleicht einen, und vielleicht hat ihnen der Proxi mal zufällig Deine IP-Nr. gegeben, und der Moderator dachte dann natürlich, es sei die Nr. des Fakers und hat dann Deine Nr. gesperrt. Das ist nur ein Erklärungsversuch von mir und eine Frage an die IP-Fachleute hier, vielleicht funktioniert ein Proxi-Server ja auch ganz anders. Wenn es sonst ein technischer Fehler ist, dann müsste dem Forum eigentlich daran gelegen sein, dass er gefunden wird. Wenn das öfter passiert, gerät der Mod. dadurch ja auch unverschuldet in ein schiefes Licht.

Gast

Ich wechsle auch ab und zu meinen Nick-Namen. Allerdings verwende ich in ein und derselben Plauderecke nur EINEN Nick-Namen und nicht mehrere, weil das den Eindruck erwecken würde, ich wäre mehrere Personen. Das geht natürlich nicht.
Aber seit ich hier bin, habe ich schon öfter meinen Nick-Namen gewechselt. Das mache ich immer, wenn mein Nickname von anderen gefakt wurde, was auch schon öfter vorgekommen ist, aber auch so ab und zu, weil ich möchte, dass meine Beiträge unvoreingenommen gelesen werden, und die anderen Plaudereckler nicht denken "ach, das ist die mit dieser oder jener Meinung." Warum soll das nicht gehen, und was soll daran nicht in Ordnung sein? Bisher habe ich auch noch nicht festgestellt, dass ich DESWEGEN mal gesperrt worden wäre (wenn ich mal gesperrt wurde, dann aus heiterem Himmel und für mich völlig unverständlich).
Wie gesagt, ich glaube eher an irgendeinen Fehler im System.

Gast

@Dina
Das kann gut sein aber ich benutze ja sonst keine ProxyServer,dass war nur meine einzige Möglichkeit hier jetzt etwas schreiben zu können und deswegen bin ich überhaupt diesen Weg gegangen.
Ich bin auch froh wenn endlich eine Anmeldefunktion geboten wird..
Das wird viele "Faker" abschrecken und für Gerechtigkeit sorgen.

Gast

Kann es sein, dass der Proxi-Server bereits existierende IPs vergibt, und darunter sind vielleicht zufällig auch mal IPs von Leuten, die hier was gepostet haben? Wenn dann irgend ein Faker auch Proxi benutzt, und er dann zufällig vom Proxi meine IP-Nr. zugeteilt bekommen hat, wird dann natürlich meine Nr. gesperrt, obwohl ich gar nichts dafür kann. Mir ist das nämlich auch schon passiert, dass ich gesperrt wurde, obwohl ich völlig harmlos geantwortet und nicht gefakt habe. Und offenbar nicht nur mir. Ich habe mir nie was daraus gemacht, und halt gedacht, okay, der Mod. - oder der "Löscher" hat beim Lesen der IP halt mal einen Zahlendreh reingebracht, und die falsche Nr. gesperrt, kann ja mal passieren, bei der Menge an Kommentaren. Aber wenn das bei anderen auch vorkommt - dann liegt es nicht am Zahlendreh, und ich glaube dem/der Moderator/in auch, dass es nicht an ihm/ihr liegt. Es muss dann irgendwie ein Fehler im System sein.
Jedenfalls finde ich auch gut, wenn das mit der Anmeldung kommt.

Gast

@Moderator
Ich gebe bei google ProxyServer ein,suche mir eine HP,benutze den vorgegebenen Link und gebe in die Spalte www.baby-vornamen.de ein,komme dann MIT dem ProxyServer (also auch einer anderen IP) auf eure Seite und kann nur so einen Beitrag verfassen.

Komme ich ohne dieses ganze Hickhack vorher auf baby-vornamen.de und möchte einen Beitrag schreiben wird er wenn ich auf "Kommentar senden" drücke nicht angezeigt.
Das Selbe bei der Namen´s-Kommentar-Funktion.

Ich war auf anderen Seiten und habe dort Beiträge verfasst,war alles kein Problem und dieses "Nicht mehr Schreiben Können" ist erst wieder angefangen seit ein Kommentar von mir gelöscht wurde. (Was wie gesagt,NICHTS Anstößiges o.s. schlimmes enthielt)

Glaube also nicht das ich so falsch liege..

Übrigens..Wegen dem "Nicht auf Fakes" antworten.. Woher soll man denn bitte wissen was eine ehrlich und erfundene Frage sein soll?
Eine Bekannte von mir hat hier auch schon gepostet und wurde als Fake abgestempelt und verwarnt dabei hat sie mit ihren 45 Jahren nicht mal ansatzweise die Absicht gehabt irgendeine Geschichte zu erfinden und freundlich ist die Liebe auch immer.
Ihr macht euch das Leben viel zu schwer,ehrlich.
Ich finde es wirklich eine Frechheit das überhaupt eine wildfremde Person über eine Dritte Behauptungen aufstellt ohne die Wahrheit zu kennen.
Ich gehe doch auch nicht in SozialeNetzwerke rein und stelle willkürliche Behauptungen über Fremde auf.

Du musst hier für Ordnung sorgen,dass verstehe ich vollkommen aber normale Beiträge löschen in denen weder irgendwelches wahrzunehmendes Fantasiegerede noch Beleidigungen zu finden sind finde ich nicht ok.
Na und die ungerechten Sperrungen dadrauf erst Recht nicht.

Musste mir mal Luft machen..

Moderator

Dann kann ich leider garnichts dazu sagen, da ich dich keiner Ip zuordnen kann, wenn du über Proxys schreibst.
Ausserdem glaube ich auch, dass du dich vielleicht ein bisschen irren könntest, weil du ja anscheinend Kommentare schreiben und Ecken eröffnen kannst! Demnach kannst du garnicht gesperrt sein!
Das mit der Anmeldung ist sehr wünschenswert und kommt vorraussichtlich auch bald.

Ich kann nur nochmal jeden auf diesem Forum auffordern nicht zu faken und auch nicht in Ecken zu schreiben, bei denen ihr der Meinung seid, dass es ein Fake ist. Die Fakes richten dieses schöne Forum zu Grunde und haben keinerlei Nachsicht zu erwarten!
Wenn in diesen Ecken nicht mehr geschrieben wird, haben die Fakes keine Chance mehr!

Gruß

Euer Moderator

Gast

@Moderator
Die IP´s die Du momentan siehst sind nicht meine,ich komme in dieses Forum nur weil ich einen ProxyServer benutze.
Habe gerade versucht einen Beitrag normal (ohne Proxy) zu verfassen aber leider bin ich noch immer gesperrt.

Ich habe keinen Namen voll gespamt,niemanden beleidigt und wie Du merkst komme ich mir ziemlich veräppelt vor.
Ich glaube Dir das Du viel zu tun hast aber mich 2 Mal grundlos sperren?
Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst,vielleicht dachtest Du ich wäre ein sogenannter "Faker" aber da ich meistens nur auf Fragen antworte oder mal einen Namen kommentiere kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Ich würde mich über eine Anmeldefunktion sehr freuen da dieses ungerechtfertigte Gesperre schrecklich nervig ist.
Würde ja auch den Moderatoren vieles erleichtern.
Danke Dir aber für Deine Antwort!

@Naja
Du hast mich erwischt,ich bin ein böser Faker der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat als sich irgendwelche Geschichten auszudenken um auf die Aufmerksamkeit von so extrem wichtigen Leuten wie Dir zu hoffen.
Das macht so viel Spass.. Wow! Jetzt ist mein Gegen-die-Wand-Lauf-Hobby glatt auf Platz 2 gerutscht.

Gast

Erfahrungsgemäß besschweren sich immer die Leute, die selber für all den Stuss verantwortlich sind.
Sich als andere Person ausgeben - Fake
Sich selbst eine Familie andichten - Fake
Anderen Menschen erlogene Geschichten erzählen = Fake!
Wann verstehen es die Faker endlich?
Sowas braucht auch nicht in den AGB's stehen, dass gebietet einfach der normale Respekt und Anstand den man haben sollte!

Moderator

Hallo "Lady",

Also, ich habe mir grad mal deine IP angeguckt. Das ist deine Internetadresse. Ich kenne diese Adresse überhapt nicht und demnach ist mir auch nicht bewusst, dass ich dich gesperrt habe! Benutzt du vielleicht ab und zu einen anderen Anschluss?
Es gibt ja mehrere Gründe warum man gesperrt werden kann, zB. wenn man sich an Diskussionen in Ecken beteiligt, die bereits geschlossen sind oder einen bestimmten Namen zumüllt, wie es oft passiert.
Ich habe hier jeden Tag hunderte von Kommentaren zu checken und da ist es mir nicht möglich, jedes mal eine Erklärung dazu zu liefern!
Sollte ich dich wirklich grundlos gesperrt haben, tut es mir leid. Das ganze Forum hier leidet aber SEHR unter all den Fakern, weil sie viel kaputtmachen, was andere dann nicht mehr nutzen können. Deshalb kann es auch sein, dass mal ein Kommentar zu viel gelöscht wird.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß

Euer Moderator

Gast

@Julia
Danke Dir! :o)
Ohne Dich wäre ich wohl noch 10 Mal gesperrt worden.

Gast

Ich habe andere Namen benutzt,darunter auch schon meinen realen aber ich dachte nicht das es ein Problem darstellt.
Ist hier ja schließlich kein Chat in dem man die selben Leute trifft die einen wiedererkennen sollen.
Warum wird man denn nicht einfach freundlich drauf hingewiesen oder es wird eine Anmeldefunktion auf die Seite gestellt wenn dem Seitenbesitzer es so wichtig erscheint?

@Moderator
Wenn Dich was stört musst Du einem User auch erklären was er falsch macht und ihn nicht unwissend stehen lassen,sonst kann man sein Verhalten ja nie ändern.

Gast

Benutzt du vielleicht häufig verschiedene Namen?
Ein Gedanke hier ist ja u.a. der, dass Leute, die es ernst meinen, auch unter ihrem echten, oder halt einem Nicknamen schreiben. Aber dass das eben nur EINER ist, und nicht bei jedem Beitrag ein anderer. Das gilt auch schon als Fake, weil du dich eben immer als eine andere Person ausgibst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marieke oder Friederike?

Hallo und einen schönen Abend! Wie schon der Titel sagt, können wir uns nicht zwischen den Namen Marieke ( ...

Erstname zu Jonathan

Hallo, wir suchen einen Erstnamen zu Jonathan. Es wäre schön wenn er 2 Silben hätte, aber nicht unbedingt n...

Namensspiel***

Ich erkläre mal: Jemand sagt ein Name(egal ob männlich oder weiblich) zum Beispiel Melissa. Melissa endet m...