vier Namen

Gast

Hallo,
wenn ihr euerm Kind vier Namen geben solltet, welche würdet ihr wählen?

Antworten

Gast

Hallo Nina,
danke für deine Tipps.
Deinen Vorschlag
Juna Marie find ich einfach klasse.
Marie geht zwar als ZN nicht, da es schon eine in der family gibt, aber vielleicht Juna Sofie.
Danke

Gast

Nimm doch einfach zwei Namen, die dir gefallen und hänge dann noch die Namen von Mama/Papa bzw. Oma/Opa oder Onkel/Tante oder Pate/Patin usw. dran. Dann machen die vier Namen auch Sinn, weil ein familiärer Bezug da ist und sie nicht nur einfach so vergeben werden, obwohl keiner eigentlich weiß warum.

Für ein Mädchen würde ich vorschlagen
Carlotta Mathilde/ Hermine (+ z.B. Name deiner Mutter + Name deiner Schwiegermutter) oder
Juna Marie (+ z.B. Name deiner Oma + Name der Oma deines Mannes)

Für einen Jungen:
Anton Phineas (+ z.B. Name deines Papas + Name deines Schwiegervaters)
Janne Matthis (+ Name deines Opas + Name des Opas deines Mannes)

Gast

Hallo "vier Namen",

deine Vorschläge gefallen mir ! Allerdings würde ich statt Niklas Nicolas nehmen (:
Als Viertname für einen Junge würde ich

Nicolas David Mateo ...
... Zachary
... Elias
... Noah
... Liam
... Vincent
... Lukas
... Paul
... Jakob
... Louis

vorschlagen.

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

LG Katharina

P.S.: Schau doch auch mal in meiner PE vorbei ( Name für erste Prinzessin (: )!

Gast

Meine beiden heißen:

Emma Johanna Marlene Sophie
&
Nicolas Vinzent Elias Michael

Wir wollten gerne mindestens zwei Namen, aber auch die Namen von Oma/Opa

Gast

Lara Josefina Charlotte Sofie
und
Niklas David Mateo ?
gefallen mir sehr gut, habt ihr noch weitere Vorschläge.

Gast

Hallo nochmal!

Ich finde von deinen Kombinier-Vorschlägen
Josefine Matilda Aurora Sofia und
Matilda Josefine Lena Sofia
sehr schön,
würde aber auf keinen Fall Sofia als ersten Namen verwenden, Geschmäcker sind zwar verschieden aber ich mag meinen Namen überhaupt nicht, würde lieber einen anderen Namen haben...

Grüße Sophia

Gast

Vielleicht könnte man eure Vorschläge ja so kombinieren:

Josefine Matilda Aurora Sofia
Josefine Matilda Lena Sofia
Matilda Lena Aurora Sofia
Matilda Josefine Lena Sofia
und bei den Jungen bin ich mir noch sehr uneinig.
Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Gast

Und auch danke dir Annika.

Gast

Ja, da hast du recht, dass passiert wirklich selten, aber es ist in der Familie meines Mannes eine Tradition und er möchte sie aufrecht erhalten.
Aber ich bin damit auch etwas überfordert wenn ich vor so vielen Namen sitze und dann welchge kombinieren soll, deshalb hab ich mir gedacht ich such mal hier nach Abregeungen.
Danke für deinen Vorschlag Sophia.

Gast

Hilfe, 4 Namen!?!
Sehr selten dass dies passiert aber hier ein Vorschlag:

Mädchen:
Amaya Josefine Lena Marie

Junge:
Noah Samuel Fillip Paul.

Ich hoffe ich konnte dir/euch weiterhelfen.
Grüße Sophia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Malou!

Nach unserer kleinen Tochter Malou Olivia, 2 Jahre alt, bekommen wir im April noch ein Kind. Diese Namen st...

Drillinge

Ich bekomme in 2 monaten drillinge und wir haben noch keine namen festgelegt

Finja oder Mia

Welcher Name gefällt euch besser? LG, Joana und Nils mit Bauchzwergin