Endung auf -emma?

Gast

Hey hey, nein, einen Kindernamen suchen wir nicht :-) Wir haben ein Prob der anderen Art: unser Vierbeiner heißt Emma - und dummerweise der, den wir bald übernehmen wollen, hat den selben Namen! Ist zwar praktisch :-), weil man nur 1x rufen muss und beide kommen, aber neeeee, das wollen wir natürlich nicht. Damit es nicht so schwer wird für "Emma 2", haben wir gedacht, vielleicht sollten wir ihr einen auf -emma endenden Rufnamen geben. Wir sind aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Jemand ne Idee? Dürfen auch gern völlig erfundene Namen sein!!! LG, Venita

Antworten

Gast

Hihi, ja, das Alphabet hatte ich auch schon durch :-) Mein Favorit war / ist auch Gemma, bin aber noch nicht so gaaaanz glücklich damit. Emma und Gemma, Emma und Jemma, Emma und Kemma, ich weiß nicht. **Hmpf**.
Inzw. kam uns auch noch die Idee, nicht -emma enden zu lassen, sondern an Emma- noch was anzuhängen... dann fällts vielleicht nicht so auf? Schwierig!

Gast

Ich finde auch "Dschemma" am besten!
Ob Jemma oder Gemma geschrieben wäre mir persönlich egal, ich finde beide Schreibweisen für einen Hund total in Ordnung!

Gast

Den Vorschlag von Julia finde ich super . Jemma "Dschemma" hört sich auch am besten der ganzen Vorschläge an.

Gast

Ihr könntet ja einfach mal das Alphabet durchgehen:

A - Aemma
B - Bemma
C - Cemma
D - Demma
E - Eemma (fällt wohl weg)
F - Femma
G - Gemma
H - Hemma
I - Iemma
J - Jemma
K - Kemma
L - Lemma
M - Memma
N - Nemma
O - Oemma
P - Pemma
Q - Qemma
R - Remma
S - Semma
T - Temma
V - Vemma
W - Wemma
X - Xemma
Y - Yemma
z - Zemma

Also ich finde, Femma, Gemma, Hemma, Jemma und Semme/Zemma gar nicht schlecht.

Ihr könntet die Schreibweise ja nochmal abwandeln, Zamma oder Fämma oder so.

Gast

Jemma, Gemma oder Hemma, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Ihr könntet aber auch Namen nehmen, die auf -ema enden.
LG Leonie

Gast

Wie wärs mit Jemma ("Dschemma")?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zickennamen

Hi! Was sind für euch Zickennamen? Jacqueline ist doch voll der Zickenname oder? Und Denise und Yvonne!

Namenskombinationen

Hallo, möchte gerne wissen, wie folgende Namenskombis für euch klingen. Uns gefallen tradizionelle Namen; e...

Name mit -rina gesucht!

Hallo ich bin Jane und habe mit meinem Mann Lars bereits drei Töchter. Sie heißen Carina, Katharina und Sab...