Wann den Kindern von der Schwangerschaft erzählen-und sonstiges Plaudern=)

Gast

Hallo,ich bin die Katrin und habe drei Jungs:Tim(9),Jannik(4) und Lukas(2). Nun bin ich in der 5.Woche schwanger mit Minimum(wir nennen "es" so). Meinem Partner habe ich es natürlich sofort erzählt,aber den Kindern noch nicht. Wann sollte ich es ihnen sagen? Jetzt gleich am Anfang oder erst viel später? Wisst ihr kindgerechte Bücher dazu?

Gerne würde ich auch mit anderen Müttern über Kinder&Co
plaudern!

Katrin

Antworten

Gast

Das Buch "Peter,Ida und Minimum" würde ja ganz toll passen,weil die Geschichte von einer Familie mit 2 Kindern handelt(bei anderen Büchern ist meist nur 1 Kind,das ein Geschwisterchen bekommt) und es auch Minmum genannt wird. Allerdings ist das Buch mehr zum Thema Aufklärung und nicht nur über das Leben mit einem neuen Baby usw.

Wisst ihr ein schönes Kinderbuch zum Thema,besonders für Lukas,der ja erst zwei ist? Es sollte vor allem der Alltag beschrieben werden und Merkmale wie z.B. dass der Bauch immer dicker wird,da es wächst usw.

Tim und Jannik werde ich es früher sagen als Lukas,aber frühestens in der 12.Woche.

Katrin

Gast

Das passende Kinderbuch hab ich:
Peter, Ida und Minnimum

Ein grandioses Buch das Kindern alles schön mit Bildern erklärt :)

Das Buch ist schon etwas älter, aber es ist wirklich sehr schön meine damals 4-jährige Tochter Melia hat dadurch das Thema sehr gut verstanden,und auf ihre kleine Schwester gefreut.

Gruß,
Ellena

Gast

Hallo Mara-Johanna! Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten. Tim wird es natürlich am besten begreifen(auch aufgrund der Erfahrung mit Jannik und Lukas),aber natürlich werde ich es ihmsagen bevor er es sieht. Jannik ist ein ziemlich kluges Kind,deshalb wird er es auchh bald begreifen,suche aber noch ein passendes Kinderbuch dazu. Mit Lukas wird es wahrscheinlich schwieriger,da er gerade in einer schwierigen Phase ist und auch sehr eifert. Ich überlege,ob ich es den Jungs allen zur gleichen Zeit oder Tim als erstes sagen soll. Tim könnte es aber auch Jannik erzählen und das möchte ich nicht so gerne..

Katrin

Gast

Julia/Jana:Ähm,das versteh ich jetzt nicht so ganz-ein Fake? Bist du ein und dieselbe Person oder wie? Hast du also gelogen und deine Kids nur erfunden? Wieso denn? Wir hätten doch auch so plaudern können!?!

Katrin

Gast

Tim war ein Frühchen. Er wurde in der
26.Schwangerschaftswoche geboren und war 760 Gramm leicht und 31cm klein.

Jannik wurde in der 37.Schwangerschaftswoche mit 47cm und 2.750 Gramm geboren.

Lukas wurde in der 41.Schwangerschaftswoche geboren. Er war 51cm groß und 3.800 Gramm schwer.

Katrin

Gast

Hallo Julia und Jana! Wie alt ist dein Großer,wenn ich frage darf? Klar können wir plaudern,Jana!

Katrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das 2.

Ich hatte ja sex mit eddi er hat gesagt er habe ein kondom benutzt aber es ist geplatzt kannes sein das ich...