Was soll nur aus Shana werden?

Gast

Hallo,

Ich weiß ich bin vielleicht nicht die beste Mutter, die man sich vorstellen kann, aber ich liebe meine Kleine von ganzem Herzen und genau deshalb brauche eure Hilfe!

Ich bin Michaela und 27 Jahre alt und die Mutter meiner 4 Jahre alten Tochter Shana Alisha. Ich hatte keine besonders leichte Kinderheit, dennoch war sie auf gewisse Weise wunderschön. Seit meinem 22 Lebensjahr habe wegen eines Streites keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und meiner Schwerster Corinna(24). Ich habe in meiner jüngsten Vergangenheit leider sehr viele Fehler begangen, Steuerhinterziehung, schwere Körperverletzungen, Diebstahl und Fahrerflucht. ICh muss mich leider bald für diese Fehler vor Gerricht verantworten und ich kann höchstwahrscheinlich mit einer Freiheitsstrafe rechnen. Doch leider weiß ich nicht was dan nur aus meiner Kleinen Shana werden soll. Sie ist doch erst 4 Jahre alt. Ich möchte sie nicht verlieren. Ich will, dass sie bei mir bleibt!

Ich hoffe, dass es leute gibt die mir helfen und mir Möglichkeiten und Lösungsvorschläge bieten.

Danke Michaela

Antworten

Gast

Naja, du musst die Reaktion deiner Schwester aber auch verstehen... Nicht nur du wirst unter eurem Kontaktabbruch gelitten haben, sondern sie genauso. Dass das jetzt nicht mit einem Anruf aus der Welt geschafft werden kann, sondern erst verarbeitet und aufgearbeitet werden muss, finde ich ganz verständlich.

Sieh dir mal die Öffnungszeiten deiner nächstgelegenen Jugendwohlfahrtsbehörde an, und wenn sie morgen geöffnet haben, ruf gleich morgen an, nicht erst am Montag.

Was mir auch noch spontan einfallen würde wäre, der nächsten Polizeistation deine Problematik zu erzählen. Die haben ja auch Kontaktdaten und Telefonnummern von Hilfezentren, verschiedenen Einrichtungen der Jugendwohlfahrt, etc.

Für wann ist dein Gerichtstermin vereinbart?

Lg

Gast

Danke, für diesen guten Ratschlag. Ich habe heute Vormittag versucht mit meiner Schwester Corinna zu reden. Doch statt liebgemeinter Zuneugung bekamm ich eine harte Aussage ,, Ich den Jahren in denen du nicht bei uns warst, hätten wir dich so sehr gebraucht und jetzt wo es dir schlecht geht sollen wir dir helfen! Das muss ich mir noch mal ganz gut überlegen. Ich bin selbst alleinerziehend und habe nur eine paar Groschen."

Ich werde mich auf jedenfall am Montag in der Jugendwohlfahrtsbehörde meiner Nähe melden. Habt ihr noch andere Tipps?

Lg Michaela mit Shana

Gast

Hallo Michaela!

Es gibt ja Gefängnisse, wo du dein Kind mitnehmen kannst, ansonsten wird das kind von der Jugendwohlfahrt "fremd untergebracht" werden - das kann eine familienähnliche Wohngemeinschaft, eine heilpädagogische Station oder auch eine Pflegefamilie sein - wenn es keine geeignete familiäre Unterbringung gibt (Großeltern, Vater)

Du solltest dich so schnell wie möglich mit der Jugendwohlfahrtsbehörde in kontakt setzen, um bei der Unterbringung deiner Tochter noch mitwirken zu können. Man wird sich dort sicher bemühen - aber sie muss der Jugendwohlfahrt auch die Chance geben, das vorgehen planen und vorbereiten zu können.

Vielleicht wäre ja noch eine überlegung wert, sich mit Eltern und Schwester zu versöhnen und das Enkelkind vorzustellen.
Auf jeden Fall, solltest du auch an Dir arbeiten und dem Kind zuliebe sich ändern.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge!

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen Drillinge, und suchen dringend französische Namen! Der Junge wird Matheo hei...

Namen bewerten!

Joanna(englisch gesprochen) Joana(englisch gesprochen) Gabriella Giulia Yosefin Zoe Greta Summer Selina Jan...

Emelie oder Emily

Ich erwarte im Juli meine 1. Tochter und will sie Emelie/Emily nennen. Findet ihr die deutsche Schreibweise...

Hundename?

Wie findet ihr den Namen Candy für einen Hund? Wird Kändi ausgesprochen

Symon?

...findet ihr die Schreibweise Symon? Würde man dabei eher drauf kommen das es Seimon gesprochen werden sol...