Lateinischer Mädchenname zu Mira Luna

Antworten

Gast

Deine Erstgeborene hat schon mal einen wunderschönen Namen, glückwunsch. Da passen Aurora und Clara (eigentlich noch eher Chiara) am besten. Sonst paßt auch Stella, M(a)riella, wunderschön. Wünsche Dir und Deiner löeinen Familie alles Gute

Gast

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Helena, Cara, Clara und Antonia sehr gut.
Statt Juno gefällt mir Juna viel besser und klingt deutlich weiblicher.

Ich wäre für Juna Helena (besser Helene)oder
Clara Antonia/ Helene

Gast

Etymologie ist keine Frage der Meinung sondern eine Wissenschaft. Chloe & Helena sind und bleiben Namen, deren griechische Herkunft gut belegt ist.

Chloe, gr., "die grünende", Beiname der grichischen Göttin Demeter
Helena, gr., "strahlend, hell, Fackel", oder aber eine andere Form von Selene, gr. "Mond"

Ja, Paris & Helena gehören zusammen und sie beide sind Teil der griechischen Mythologie. Trojas Zerstörung wird Paris angelastet.

Jetzt zu den Namen: Juno Letizia gefällt mir am besten

Gast

Helena Victoria finde ich am schönsten.Die anderen Kombinationen finde ich etwas holprig und Juno gefällt mir überhaupt nicht. Außerdem halte ich ihn eher für einen Jungennamen.

Gast

Danke, wie findet ihr Helena Victoria, Antonia Victoria, Victoria Antonia, Cara Aurora und Juno Letizia?

Chloe ist , meiner Meinung nach ein lateinische Name. gibt es nicht eine Geschichte von einem lateinischen Schriftsteller mit einer Chloe?
Und Helena war doch die Geliebte von Paris oder? Naja, trotzdem danke :)

Maria und Mira Luna

Gast

Juno 1
Laelia 3
Laetitia 2, Letizia ist die schönere Schreibweise
Laurentia 4
Lycia 5
Aurora 2
Antonia 2
Victoria 3
Vera 4
Clara 1
Cara 5
Beata 5
Caecilia 2, Cecilia geschrieben schöner
Chloe 4, der ist aber griechischer Herkunft
Helena 2-3, siehe Chloe

mir fallen noch Stella, Julia, Felicia, Felicitas & Maia (Maja) ein.

Gast

Letizia,Aurora,Antonia und Victoria sind richtig schön :)

Lg

Gast

Juno geht, aber da finde ich Juna schöner:)
Ansonsten:
Clara, Cara, Aurora und Victoria:)

Grüßle Sophia

Gast

Juno 5
Laelia 5
Laetitia 2
Laurentia 3
Lycia 5
Aurora 5
Antonia 2
Victoria 1
Vera 1
Clara 5
Cara 5
Beata 2
Caecilia 3
Chloe 5
Helena 2

Seehr schön finde ich Helena, Victoria, Vera und Beata

Gast

Helena, Victoria und Laurentia gefallen mir sehr gut!Der Rest ist nicht so mein Fall...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noemi?

Hallo, wie findet/finden Ihr/Sie den Namen Noemi?Ist er zu ausgefallen?Hat jemand Erfahrungen damit gesamme...

Noraja oder Noraya?

Hallo! İch will mich jetzt als Mutter oder so ausgeben. İch will nur wissen welche Schreibart ihr...