Anfangsbuchstaben von Eltern als für das Kind??

Gast

Hallo, bin die Fee. Vielleicht erinnern sich noch einige sich an mich. Habe 2 Söhne, Tamino & Leano, bekomme im Januar eine Benita oder einen Benito.

Hab jetzt aber ein ganz anderes Thema. War heute bei einer nachbarin. Sie erwartet bald ihre erste Tochter. Der Vater heißt Ali und die Mutter Dagmar. Das Kind soll Alida heißen. Anfangsbuchstaben von den Eltern. Wie findet ihr das? Also, ich finde es ok, da Alida kein schlechter Name ist.
Nun würde ich mich interessieren, wäre es bei euch auch möglich?

ich fang mal an.

Ich heiße ja Fenja und mein Schatz Uwe.

Also: Fenuw oder Uwfen

Lach, geht definitiv nicht!
Und bei euch?
Lg Fee

Antworten

Gast

Sehr schöne Idee, die aber potentiellen Geschwisterkindern gegenüber etwas unfair wäre, da das ja immer nur einmal klappt.
Bei uns würde das leider nicht gehen (Nina und Paul)
Bei meiner Schwester würden aber eine Anja oder ein Ja(a)n rauskommen (Jana und Andreas)

Gast

Ich finds toll. Bei uns geht das nicht. Kenne allerdings einen Anton, deren Eltern Anna und Toni heißen.

Gast

Bei meiner Schwester würde es gehen:

Carla + Robert =

Caro
Roca

Gast

Hmm die Idee ist toll, bei mir funktioniert es leider auch nicht:

Marlene + Michael =

Mami ?
Mima ?

Gast

Bei Alida passt es ja super. Ist ja ein schöner Name. Ist aber wohl selten, dass dabei ein so schöner Name zustandekommt.
Aber eine gute Idee, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen !
Bei mir funktioniert es nicht :
Andrea + Stefan--> Anst oder Stan

Gast

Also, ich bin 24 Jahre alt und habe im März meine erste Tochter Anna-Lena bekommen. Ich habe ihr meinen Namen gegeben da Man öffter hört, dass die Kinder dieselben Vornamen wie ihre Elten haben. Ich finde das einfach schön, da die Kleine doch eine enge Bindung an mir haben soll. Außerdem finde ich meinen Namen wunderschön und ich finde, dass er auch zu meiner Tochter passt. Das mit dem Anfangsbuchstaben finde ich auch normal. Aber wenn man wirklich die Zusammengehörigkeit im Namen haben will soll das Kind wenigstens den Namen der Eltern als Zweitnamen ( Erstnamen) haben.

lg Anna-Lena mit Anna-Lena(geb. 14.März 2011)

Gast

Sorry Überschrift ist bissl durcheinander geraten. Soll natürlich heißen, Anfangsbuchstaben von Eltern als NAME für das Kind??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kindstod

Hat jemand Erfahrung damit? Kennt jemand betroffene Personen? Seitdem ich das gesehen hab, habe ich totale ...

Eure Kindheit

Wie war eure Kindheit? seit ihr in einer grßen oder Kleinen Familie groß geworden? Also Wir wuchsen in ein...