Ein Bruder für Isadora

Gast

Hallo ihr fleißigen Plaudler,

nach der kleinen Isadora erwarten wir einen kleinen Jungen. Es sind nun noch gute drei Monate, aber man könnte sich ja durchaus mal eine Meinung einholen.
Wir beide haben uns Gedanken gemacht, aber so richtig kommen wir nicht auf den Punkt, da wäre es doch schön ein paar Worte von anderen dazu zuhören.
Vielleicht könntet ihr die Namen einfach mal bewerten und eure drei Favoriten nennen könnt:
Martin
Lukas
Peter
Kurt
Hugo
Josef
Carl / Karl

Kann sein, das manche die Namen vielleicht altbacken finden, das ist in Ordnung, wir freuen uns über andere Vorschläge, vielleicht haben wir ja ein paar gute Ideen übersehen :)
Schön wäre es wenn der Name zu Isadora passen würde.

Zweitname wird wohl ein Name von Vater, also Friedrich oder Jan (Wobei ich ja für Friedrich/oder Frederik wäre ;) )

Liebe Grüße & Danke schon mal,
Johanne, Jan, Isadora & Krümel.

Antworten

Gast

Ich finde Hugo sehr schön und auch mal anderes. Genauso wie Isadora.

Gast

Mir gefallen Martin, Lukas und etwas abgeschlagen auch Peter.
Die anderen Namen sind mir persönlich etwas zuuu altbacken.
Zu Isadora finde ich Lukas oder Martin am schönsten.

Gast

Süße Namen habt ihr da :)
Ich bin für Joseph, bin aber "vorbelastet", weil mein Freund so heißt ;)
Die anderen Namen passen aber meiner meinung nach nocht so gut zu Isadora...
Also Josef Friedrich!
Viele Grüße, Sylvi

Gast

Oscar
Johann
Theodor
Ferdinand?

Von euren vorschlägen gefällt mir
Carl
Lukas
Josef
Hugo
Viel erfolg bei der Namenswahl

Gast

Martin ist ein wunderschöner Name, ebenso wie Lukas. Die anderen finde alle nicht schön. Ich würde Martin wählen, da ich ihn sehr passend finde.

Gast

Dake Thea, also Constantin ist auch recht schön, werd ihn auf jeden Fall mal Jan vorschlagen!

Carlos trifft leider nicht meinen Nerv, aber Theo(dor) dafür schon eher, danke Fee!

Die "häufig" Gedanken hatte ich bei Lukas auch schon, aber der Name überzeugt mich durch eine gewisse Klasse.

Danke erstmal euch beiden!

Und danke für das Kompliment wegen Isadora :)

LG

Gast

Hallo, also ich finde den Namen Isadora auch echt schön. Dann bewerte ich mal die Jungsnamen.
Martin 4
Lukas 2-3 ist aber soooo häufig
Peter 4
Kurt 5
Hugo 5
Josef 5
Carl / Karl 3-4 dann eher Carlos

Also, am besten finde ich Lukas, aber den gibts ja schon so oft. Ich würde auch einen selten Namen nehmen, eben wie Isadora. Wie findest du denn Carlos?

Carlos Friedrich
Carlos Frederik
Jan Carlos?

Ansonsten kann ich mir gut zu Isadora Theo (Thedor)vorstellen.

LG Fee

Gast

Wow, Isadora ist ja mal ein starker Name. Wirklich schön, muss ich sagen. Jetzt die Bewertung:
Martin 3
Lukas 2+
Peter 2
Kurt 5
Hugo 2-3
Josef 3
Carl / Karl 2+

Zu Isadora passt Martin wunderbar, auch wenn der Name jetzt nicht so mein Fall ist, aber die beiden Namen harmonieren einfach miteinander. Deswegen sieht meine Top 3 (Harmonie als Kriterium) so aus:
1. Martin
2. Lukas
3. Carl/Karl

ich mag Constantin noch sehr gerne, den fänd ich auch passend

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kayla oder Jayla?

Wir können uns einfach nicht entscheiden... Kayla oder Jayla ( sprich: Kejla oder Dschejla ) Wir freuen uns...

ZN zu Emma?

Hallo, ich und mein Mann bekommen demnächst eine Tochter. Der erste Name soll definitiv Emma werden, aber w...