Katrins´Plauderecke für Eltern(nicht nur)

Gast

Hallo,Mein Name ist Katrin und ich hätte Zeit zum Plaudern.

Ich stelle uns kurz vor:
Ich habe drei Söhne,Tim(neun),Jannik(vier) und Lukas(zwei). Seit knapp einem Jahr leben wir mit meinem neuen Mann zusammen und vorrausichtlich im Juni 2012 kommt unser gemeinsames Kind zur Welt,auf das wir un sehr freuen.

Liebe Grüße,Katrin

Antworten

Gast

Hat jemand Lust zum Plaudern?

Katrin mit Tim(9),Jannik(4),Lukas(2) und Minimum(Ende Mai/Anfang Juni 2012)

Gast

Tim ist körperlich&geistig behindert und geht daher auf die Sonderschule,aber erst in die dritte Klasse,da er den Kindergarten etwas länger besuchte. Jannik und Lukas besuchen den Montessori-Kindergarten,wo sie bei halbwegs gutem Wetter immer draußen spielen.

Wir wohnen seit einem Jahr in einen ebenerdigen Bungalow-Haus mit kleinem Garten. Es hat eine Küche,ein Wohnzimmer,ein großes behindertengerechtes Bad,ein kleines Bad,einen Abstellraum und drei Schlafzimmer. Tim hat sein eigenes Zimmer und Jannik&Lukas teilen sich eines,aber wenn sie das später nicht mehr möchten und dann Minimum zur Welt kommt,können wir auch den Dachboden ausbauen(zwei kleine Zimmer).

Tim kann nicht laufen,er ist ein fröhliches Rollikind. Jannik konnte mit 12 Monaten laufen und Lukas konnte es mit 14 Monaten.

Katrin

Gast

Wir haben 3 Kaninchen:Flair,Rocky und Knopers.

Gast

Meine Kinder heissen Anna-Louisa(13),Julia-Sophia(11) und Benedikt Sebastian(7).

Anna geht auf ein Gymnasium.Sie spielt Tennis,macht Leichtathlethik,Turnen und Klavier.

Julia geht auf das selbe Gymnasium wie Anna.Macht die gleichen Aktivitäten wie ihre Schwester,nur statt Turnen Schwimmen.

Benedikt geht auf einer GS.Macht die gleichen Aktivitäten wie Julia.

Gast

Hallo Katrin, hallo Shiro und Melanie!
Ich würde auch sehr gerne mitplaudern!
Mein Mann und ich haben 5 Kinder:
Adrian Cielo (*29.06.1997)
Fabiola Gianna (*02.11.1998)
Aaron Daniele (*18.03.2000)
Luna Felicia (*24.09.2005)
Belinda Mariella (*09.07.2008)
gerufen werden sie allerdings nur Adrian, Lola, Aaron, Luna und Bella.

Ihre Hobbys:
Adrian spielt Basketball im Verein (2mal die Woche), geht gerne Schwimmen, am liebsten naütrlich im Sommer ins Freibad, aber auch im Winter geht er alle 2-3 Wochen einmal mit Freunden ins Hallenbad. Er spielt auch gerne "Minecraft", ein Computerspiel (was mir natürlich nicht soo gut gefällt, aber er ist ja mittlerweile schon fast 14, vom Computer kann ich ihn da leider nicht mehr fernhalten) und beschäftigt sich oft mit Schach spielen (seine bevorzugten Gegner sind dabei Lola, mein Mann und mein Neffe). Ansonsten trifft er sich häufig mit seinen "Kumpels" aus der Schule oder aus dem Verein.

Fabiola spielt seit 3 Jahren Klarinette, davor hat sie normale Blockflöte gespielt und sie geht 2-3mal die Woche zum Leichtathletik. Sie geht gerne mit unseren beiden Hunden (Benedikt, ein Bernhardiner und Lotta, ein Labrador) spazieren, malt viel und trifft sich oft mit Freundinnen, manchmal gehen sie dann auch in die Stadt/in die Eisdiele. Sie hat "früher" Schleichtiere gesammelt, mit denen sie ab und zu auch noch mit Freundinnen spielt, obwohl Luna ihre Sammlung eigentlich schon geerbt hat.

Aaron spielt mit mehreren Freunden Fußball im Verein und trifft sich auch in seiner Freizeit sehr häufig mit ihnen. Er liest sehr sehr viel, am liebsten "Die 3 ???", "5 Freunde" usw. Außerdem liebt er Gesellschaftsspiele und versucht in jeder freien Sekunde, einen von uns oder einen seiner Geschwister zum Spielen zu überreden.

Luna ist vor ca. 4 Wochen in die GS gekommen und ist gerade dabei, sich dort neue Freunde zu suchen. Einmal in der Woche geht sie zum Kinderturnen und wir beide haben besprochen, sie nach den Winterferien beim Blockflötenunterricht anzumelden. Wenn sie alleine ist, spielt sie öfters mit Polly Pockets, Playmobil und der Schleichtiersammlung ihrer großen Schwester.

Bella ist ja gerade mal 3 geworden, weshalb sie noch nicht wirklich viele Hobbys in dem Sinne hat. Sie spielt gerne mit ihren Geschwistern (wenn die denn Lust dazu haben), baut gerne mit Lego oder schaut Luna beim Schleichtiere aufbauen zu oder läuft draußen im Garten herum, schaukelt oder spielt im Sandkasten. Wirklich feste Freunde hat sie noch nicht, da sie gerade erst in den KiGa gekommen ist.

Lg, Joana und Familie:)

Gast

Danke! Niklas,Philipp und David gefallen mir auch sehr. Natürlich wissen wir noch nicht was es wird. Über Namen haben wir uns auch noch nicht Gedanken gemacht,sind ja auch noch über 8 Monate Zeit=). Den Jungs möchten wir es erst später sagen.

Tim spielt gerne mit Autos und mit Playmobil. Er hört gerne Hörbücher und spielt oft auf seinem Keybord. Außerdem sieht er gerne fern(was er natürlich nur begrenzt darf!)

Jannik spielt gerne mit Autos,Flugzeugen und Playmobil und lädt gerne seine Kindergartenfreunde ein. Jannik geht 1 mal wöchentlich Schwimmkurs und einmal wöchentlich Kinderturnen.

Lukas Lukas spielt gerne mit Autos,Flugzeugen,Eisenbahn und Playmobil. Er geht 1 mal die Woche zum Kinderturnen.

Was haben deine Jungs für Hobbys und mit was spielen sie besonders gerne?

Katrin

Gast

Hallo,Shiro! Über was wollen wir plaudern?

Katrin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv