Lisa's Emil ist da, doch wir suchen noch weiter!

Gast

Hallo, ich bin Lynn,vielleicht erinnern sich manche noch an mich. Vor 2 Wochen habe ich zusammen mit meiner Schwester nach Namen für unsere kleinen gesucht.
Emil ist nun seit 5 Tagen auf der Welt und wirklich süß. 2 Wochen zu früh, aber er macht sich wirklich gut.
Lisa möchte sich nochmal bei allen bedanken, die ihr bei der Namenswahl geholfen haben.

Ich habe noch etwas Zeit bis zur Entbindung, die, sollten es wirklich 40 SSW's sein, erst Anfang Dezember stattfinden wird.
Da man bei Zwillingen aber nie sicher sein kann, sind wir sozusagen in der Endphase!
Wir wissen weiterhin nicht, was es wird und suchen 2 Jungen- und 2 Mädchennamen, jeweils mit ZN.
Bei einem Mädchen steht LOTTA fest.
Weitere Namen:
Nilla
Smilla
Lizzy

ZN:
Luzia
Mathilda

Bei den Jungen steht MATTIS fest. Sollten wir also ein Pärchen bekommen, wird es ein Mattis und eine Lotta.
Weitere Jungennamen:
Bennet
Petter
Jonne
Janne

ZN:
Jonathan
Frederik
Benjamin

Wir würden gerne, dass ihr eure Lieblingsnamen herausschreibt, zusammen mit eurer Lieblingskombination.
Ihr dürft auch gerne weitere Vorschläge machen, allerdings haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass beide einen Doppelbuchstaben haben werde.
Bitte bedenkt dies.

DANKESCHÖN, Lynn mit einer dicken Babykugel

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch (:
Die Namen sind sehr schön (:

Gast

Hallo liebe Plaudereckler,

seit 3 Wochen sind unsere Zwillinge auf der Welt und ich dachte, dass es jetzt einmal an der Zeit ist, euch zu danken.
Am 30. Oktober kamen unsere 2 Jungen auf die Welt. Eine kleine Überraschung, wussten wir doch nicht,was wir bekommen sollten und die einzigen Namen, die nicht feststanden waren, wenn wir 2 Jungen bekommen würden.
Nach einiger Überlegungszeit am Krankenhausbett haben wir uns für
Mattis Benjamin und Bennet Jonathan entschieden.
Mittlerweile haben wir uns hier zu Hause sehr gut eingewöhnt. Im Moment schlafen beide, sodass ich mich einmal bei euch bedanken kann.

DANKE, Lynn mit Mattis und Bennet

Gast

Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, aber im Moment sieht es fogendermaßen aus:

MM:
Lotta Mathilda und Martha Luzia

MJ
Lotta Mathilda und Mattis Jonathan

JJ
Mattis Jonathan und Barne/Bennet Frederik

Ihr seht, der 2. Jungenname steht noch nicht fest, mal schauen.
Wir wollten euch aber informieren und uns nochmal bedanken!

Gast

Hallo,

Erstmal herzlichen glückwunsch an deine Schwester Lisa! Emil ist ein sehr schöner Name !
Su und jetzt zu dir:
Ich finde Lotta Mathilda wunderschön !
Genauso Mattis Jonathan und Bennet Frederik !
Aber ich finde Martha schöner als Märtha !
Martha Luise ist toll !

Barne gefällt mir nicht so .. Sorry.

Bei einem Mädchen und einem Jungen würde ich Lotta Mathilda und Mattis Jonathan nehmen. Ich finde die Kombi richtig gut!


Zu deiner anderen Frage :
Ich würde mich an deiner stelle überraschen lassen. Dass ist doch viel schöner (:
Wisst ihr eig. schon ob sie ein- oder zweieiig sind?

Viel Glück noch bei der Namenssuche (:
& bald viel Spaß mit den kleinen (;

LG Katharina

Gast

Ich bin noch auf den Namen Barne gestoßen, was haltet ihr von dem?

Gast

Vielen vielen Dank.
Wir haben uns bei den Jungennamen entschieden. Glaube ich zumindest ;)
Mattis Jonathan und Bennet Frederik

Bei den Mädels wird es eine Lotta Mathilda und
entweder Märtha Luzia oder Nilla Luise.
Vermutlich wird es aber auch eine Märtha Luzia hinauslaufen.
Da, wenn es zwei Mädchen werden, unsere Absicht mit den Doppelbuchstaben gar nicht mehr auffällt. Beide werden ein th in ihrem Namen haben.
Später, sollten wir mehr Nachwuchs bekommen, würde Märtha trotzdem Verbindungen zu den anderen Namen haben.
Was meint ihr? Ist diese Entscheidung vertretbar, wie findet ihr die Namen? Würdet ihr die Namen anders kombinieren?
Wir haben überlegt auf die Kombination Bennet Jonathan einzugehen, aber Mattis Jonathan wirkt uns etwas flüssiger.
Sonst würde es ein Mattis Benjamin? So viele Gedanken, die man sich machen muss. Das ist echt kompliziert.
Also:
Bennet Jonathan und Mattis Benjamin
oder
Mattis Jonathan und Bennet Frederik (mein Favourit)

Bei den Mädchen:
Lotta Mathilda und Märtha Luzia
oder
Lotta Mathilda und Nilla Luise?

Junge/Mädchen
Lotta Mathilda und Mattis Benjamin
Lotta Mathilda und Mattis Jonathan (mein Favourit)

Meint ihr, wir sollten die Geburt abwarten, um zu wissen, was es wird (Überraschungseffekt, Weihnachtsgeschenke macht man ja auch nicht früher auf), oder sollen wir es uns sagen lassen, damit die Namenswahl "einfacher" wird?

Lynn mit einer Doppelbabykugel

Gast

Martha/Märtha ist um Längen schöner als die anderen Mädchennamen auf eurer Liste, da würde ich sofort auf die Idee mit Doppelbuchstaben verzichten.

Martha/Märtha Luise wäre wunderschön und passt auch zu Lotta Mathilda

Lotta Mathilda & Mattis Jonathan ist auch schön kombiniert, sowohl als Kombi als auch Erst- und Zweitname.

Von den anderen Namen gefällt mir Bennet Frederik am ehesten.

Petter - keine Ahnung, ich mag Peter recht gerne, im Vergleich wirkt Petter einfach falsch geschrieben und die Aussprache tönt auch gewöhnungsbedürftig in meinen Ohren.

Jonne & Janne - da fehlt was, die Namen wirken so unfertig.

Gast

Hallo und vielen Dank schonmal.
Wir haben uns heute Abend nochmal zusammen gesetzt und uns schonmal für folgende Namen entschieden:
Lotta Mathilda
Mattis Jonathan

Bennet Frederik
Janne Benjamin
Janne Frederik
Petter Frederik
Petter Benjamin
stehen zur Auswahl!
Bei zwei Mädchen wird es vermutlich eine Nilla Luzia, obwohl wir von dem Namen nicht ganz überzeugt sind.
Vielleicht Luise als ZN?
Martha/Märtha gefällt uns auch ganz gut, allerdings fehlt da der Doppelbuchstabe. Was meint ihr?

Die anderen Namen gefallen uns leider nicht so gut. Tut uns leid.

Liebste Grüße

Gast

Jesse und Lasse fallen mir für einen Jungen grad noch ein

Gast

Hallo Lynn,

ich finde Lotta & Mattis wirklich passend.
Lotta Mathilda & Mattis Frederik/Benjamin

Die Vorschläge für ein zweites Mädchen gefallen mir leider alle nicht, Luzia als ZN find ich noch ok (vllt eher Lucia).

Für einen zweiten Jungen würde ich Bennet wählen.

Mattis Frederik & Bennet Jonathan


Weiter Vorschläge, generell :)

Mädchen:
Jaane
(H)Emma
Jenna
Anna/e

Frederika/e
Johanna/e


Junge:
Viggo

Johann(es)
Victor
Vincent


LG

Gast

Lotta Mathilda
Mattis Frederik
Janne Benjamin (kenne einen Janne Luka, wie findet ihr den Namen?)
Petter Benjamin (kenne einen Petter Lino, wie findet ihr den Namen?)
Nilla/Smilla Luzia (wobei mir die Namen alle eher nicht gefallen)

Vorschläge:

EN
Ann(ik)a
Beeke
Emma **
Fenna **
Hanna(h)
Jella **
Jette **
Linnea **

gefällt dir davon einer?

Als ZN würde mir noch einfallen:

Amalia
Emilia
Pauline
Tabea
Sophia
Louisa
Isabel

& als ZN zu Petter/ Janne

Elias **
Hen(d)rik
Janosch
Ferdinand
Samuel **

Was dabei?
Alina

Gast

Mattis Frederik und Bennet Jonathan bei zwei Jungen ist super! Bennet und Mattis sind wunderschöne Namen !

Bei den Mädchen finde ich Lotta Mathilda wundervoll, die anderen Namen aber nicht dazu passend. Weder die EN noch Luzia. Am ehesten würde ich Nilla Luzia wählen.

LG

Gast

Schonmal vielen Dank.
Der EN sollte 2 Silben haben, deshalb würden wir dann die Kombination Smilla Luzia bevorzugen.

Lynn

Gast

Lotta Mathilda
Luzia Smilla

Mattis Benjamin
Frederik Petter

Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester.
Alles Gute euch beiden mir euren Kindern.

Gast

Hallo,
ich finde
Lotta Mathilda
Nilla Luzia wirklich super, zusammen mit
Mattis Jonathan und Bennet Frederik.

Liebste Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leah oder Lina?

Hi zusammen. Wir werden schon sehr bald Eltern einer Tochter. Ich, Desiree, hätte gerne eine Leah. Der Favo...

Plaudern?

Guten Abend! Ich würde mich sehr, sehr gerne mit einer netten Mutter unterhalten. (Kinder, Erziehung usw.) ...

L - ?

Hallo. Ich bin Annkia, 21 Jahre alt und erwarte bereits meinen ersten Sohn. Als ich erfuhr, dass ich schwan...