Manuela oder doch nicht!?

Gast

Hallo!

Keine Sorge,bin nicht schwanger. Bin ja erst 17 :D Wollt nur wissen ob ihr euch vorstellen könntet eure kleine Tochter,Manuela zu nennen ?

Wenn nicht,warum ?

Lg, Antonia

Antworten

Gast

Ich finde Manuela ganz hübsch.
Und das Argument "Ich würde ihn nicht vergeben, weil er gerade nicht so modern ist" würde ich mal sofort überlesen und ignorieren. Das ist keine Begründung, einen Namen abzulehnen. Es sind immer irgendwelche Namen modern und andere nicht, aber deshalb muss man sich ja keinem "Gruppenzwang" anpassen, und die Namen, die gerade "out" sind, sofort wieder streichen. Denn alle kommen und gehen mal wieder.

Ich würde ihn mir im Gedächtnis behalten, und wenn du dann mal wirklich schwanger bist überlegen, ob er dir immer noch so gut gefällt. Tut er das, und du bekommst ein Mädchen, dann nimm ihn. War es nur eine Phase, und er gefällt dir dann nicht mehr so gut, such dir einen anderen. ;-) Egal, ob "in" oder "out".

Gast

Hallo Antonia,
ich kenne auch einige Manuelas. Einige werden Manu und einige Ela genannt.

Aber ich würde mein Kind nicht Manuela nennen, 1. kenne zu viele Manuelas, 2. einige davon mag ich nicht so und man verbindet das ja immer und 3. gefällt mir dieser Name nicht so ganz, sorry.

LG Fee

Gast

Hallo,Manuela! :-))

Dankeschön. Ja,ich finde deinen Namen traumhaftschön und könnte mir persöhnlich richtig gut vorstellen meine Tochter einmal so zu nennen. Auch deswegen,weil ich eine Lieblingssängerin(Dragana Mirkovic) deren Tochter auch Manuela heißt. Manuela wurde am 10. Juni 2002 geboren,ist also jetzt 9 Jahre alt. Außerdem hat sie noch einen "älteren" Bruder,Namens Marko. Er ist am
24. Februar 2001 geboren,heute also 10 Jahre alt. Die beiden Namen passen wunderbar zusammen,finde ich! Die Namen finde ich klangvoll&temperamentvoll. Einfach nur wunderbar! ;-))

Lg, Antonia

Gast

Hallo!

Also, ich mag meinen Namen sehr gerne!
Blöd war nur, dass er damals, als ich geboren wurde, ziemlich oft vergeben wurde!
Jetzt ist das ja nicht mehr der Fall, deshalb würde ich ihn vergeben! Ist mal was anderes, als diese "Sammelbegriffe"!

Ich werde meist Manu genannt, und das finde ich aúch okay, klingt frech...!

Manuela, finde ich, klingt nach gaaaannz viel Temperament... und das hab ich auch!

Freut mich, dass dir mein Name gefällt :-)
Aber deiner ist auch toll !

LG

Gast

Hallo,Sina und Susanne!

Danke für eure Kommentare!

Hab mir schon gedacht,dass der Name bei den meisten nicht gut ankommt...
Trotzdem gibt es viele die ihn villeicht doch vergeben würden oder gar schon haben. Über Geschmack lässt sich immer streiten :D

Lg, Antonia

Gast

Den Namen Manuela fand ich schon immer sehr schön und könnte mir vorstellen ihn als ZN zu vergeben.
Als EN weniger, da er momentan doch weniger modern ist.
Da ich aber weiß, das er meinem Mann weniger gefällt, stand er leider nie zur Debatte.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Hallo,ich bin 28 und kriege mein erstes Kind.Könnt ihr bitte die Namen bewerten. Mädchen: Nadine Nadina Nad...

Christian oder Christoph?

Nach unsren Kindern Maximilian und Katharina bekomme ich nun noch einen Sohn. Nur mit dem Namen sind wir un...