Name für 1.Tochter gesucht!

Gast

Hallo, im Dezember wird unsere 1 Tochter zu welt kommen. Mein Mann und ich suchen deswegen jetzt einen Mädchennamen, eventuell auch einen ZN.

Wir hätten hier ein paar Namen die uns gefallen, wir freuen uns aber über weitere Vorschläge.

Wir mögen:
Madita (im Moment unser Favorit)
Marisol (Favorit Nr.2)
Helene (stummes -e)
Julie ([jüli])
Zoé
Felicia
Letizia/Leticia
Marlena
Yelen(-e/-a)
Jelena
Luna
Mareile
Ella/Elle
Maëlle

Wie findet ihr die Namen?
fällt euch ein ZN ein?
Weitere Vorschläge?

Antworten

Gast

Schöne Namen. Gefallen mir gut !

Gast

Wir haben uns eure Meinungen zu Herzen genommen, und der Namen der kleinen steht fest:

Madita Leticia Isabelle

Gast

Sehr hübsch finde ich:
Madita
Marisol
Helene
Felicia
Leticia
MarlenE

Gast

Madita: 2 hübsch

Marisol: 3+ interessanter Name, irgendwas mag ich an dem, aber irgendwas auch nicht.

Helene: 1 wenn das e mitgesprochen wird! Sonst find ichs doof. Es gibt auch noch die Schreibweise Hélène (gesprochen Eleen)oder man schreibt einfach Helen (gesprochen Hellen)

Julie: 2- aber Tschulie ausgesprochen, mit ü mag ichs nicht so

Zoé: 4 da wüsste ich gar nicht, wie ichs aussprechen soll, Soee oder Zoee? beides komisch auszusprechen.

Felicia: 3- najaa

Letizia/Leticia: Laetitia wäre 3+, die anderen mag ich gar nicht, die sind doch nur Abwandlungen, um es sich leichter zu machen. Ich finde halt, entweder man nimmt gleich die "richtige" Form, oder man lässt's bleiben.

Marlena: 3-4 Marlene find ich schöner (2)

Yelen(-e/-a): 4-5 mit e wirkt es wie ne komische Form von Helene, mit a würd ichs gleich Jelena schreiben.

Jelena: 2- ganz schön

Luna: 4- heißt das nicht auf irgend ner Sprache Mond? Ich denk da immer an den Mond bei dem Namen. :D

Mareile: 5+ komischer Name

Ella/Elle: Ella 3-, naja, ganz Ok, Elle 6, das heißt auf französisch sie und wird Ell ausgesprochen! x)

Maëlle: 5+ komischer Name, zumindest in D.land würd ich den nicht vergeben.

Noch Vorschläge:

Nathalie/Natalie
Lilli/Lily
Ayleen/Eileen
Diana/Diane
Elisa/Elise
Charlotte
Nadja
Natalia
Dina
Élodie
Florence
Fabienne
Vanda
Carla
Gina
Aurelia
Nika
Elinor
Elaine
Latisha

Gast

Madita 2+
Marisol 2
Helene 3
Julie 2
Zoé 1
Felicia 2-
Letizia/Leticia 3\2
Marlena 3 (Marlene gefällt mir besser!)
Yelen(-e/-a) 6
Jelena 4
Luna 2
Mareile 4
Ella/Elle 2\5
Maëlle 1-

Am besten gefällt mir Zoé Maëlle.

Gast

Madita (im Moment unser Favorit), 2-, ganz hübsch
Marisol (Favorit Nr.2), 4, nicht so meins
Helene (stummes -e), 2-, ganz schön, obwohl ich es mit -e noch schöner finde und am schönsten wäre Helena
Julie ([jüli]), 5, Julie mit u statt ü wäre ne 3
Zoé, 6, den finde ich überhaupt nicht schön
Felicia, 1, wunderschön
Letizia/Leticia, 4, nicht so meins
Marlena, 5, mag ich nicht
Yelen(-e/-a), 4, nicht so mein Fall
Jelena, 4, das gleiche
Luna, 5, zu sehr Abkürzung, erinnert mich immer an Hunde, da ich drei mit dem Namen kenne, wie wäre es mit Luana, den finde ich wunderschön
Mareile, 5, finde ich irgendwie merkwürdig
Ella/Elle, 4/5 auch gar nicht mein Fall
Maëlle, 5, siehe Mareile

Gefallen tun mir nur Felicia, Madita und Helene. Luana hab ich dir ja schon vorgeschlagen, weitere Vorschläge wären
Amalia
Alyssa
Jaelle
Yaelle
Joelle
Jolie
Noelle
Amelia
Amalie
Mira
Elea

Luana Felicia
oder Felicia Helene finde ich als Kombis übrigens sehr schön!

Gast

Helene, nur mit e! und Luna sind schön, als ZN vielleicht, Helene Theresa oder Luna Leona.

LG, Isa

Gast

Hallo! :-))

Madita,2, Sehr schöner Name!
Marisol,6
Helene,5, Helena: 2!
Julie,1, Wunderschöner Name!
Zoé,3
Felicia,6
Letizia/Leticia,(Letizia),1+!, Wunderschöner Name!
Marlena,3
Yelen,6
Jelena,5
Luna,5
Mareile,6
Ella/Elle,(Ella),3
Maëlle,6

Ganz Klar,
Letizia,Madita und Julie!

Wie wärs noch mit:
Aurora
Alissa
Ava
Chantelle/Chantal
Emily
Emma
Fiona
Hannah
Isabella/Isabelle
Leah
Louise
Madeleine
Michelle
Sarah
Sofia/Sophia,Auch: Sofie/Sophie
Savannah
Stella
Seona
Tialda
Victoria
Valerie

Lg, Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Kind

Meine ersten 3 Kinder heißen : Isabelle Chantal Rouven habt ihr eine Idee, wie ich mein 4.Kind nennen könnte ?

Ds-Karte

Hallo,sorry,ich weiss das dieses thema HIER überhaupt NICHT reinpasst,aber ich brauhce dringend eure Hilfe!...

Vierte Tochter sucht Name!

Hallo,wir sind Marie und Bert.Unser viertes und letztes Kind wird bald,dass Licht der Welt erblicken.Es wir...

bitte namen bewerten

Hallo mein name ist julie und ich wollte euch bitten, dass ihr diese namen in schulnoten und viell. mit ein...