Ein Zwilling Moritz?

Gast

Hallo!
Ich wollte mal wissen, wie ihr es fändet, wenn ihr wüsstet, dass von Zwillingsjungen einer Moritz heißt.
Würdet ihr sofort die Assoziation "Max und Moritz" haben?
Ich will nämlich nicht, dass die Kleinen dann immer zu hören bekommen "na wo hast du denn den Max gelassen?"...
Der andere Zwilling soll Felix heißen.
Jetzt bin ich gespannt auf Meinungen von außen.
LG, Helena

Antworten

Gast

Moritz ist sehr schön. Natürlich bleiben solche Sprüche nicht aus, aber deswegen den Namen nicht wählen? Es gibt genauso Sprüche mit Eva und Adam etc.
Das wäre für mich kein Grund den Namen nicht zu wählen!

Gast

Alles klar, ihr habt mich überzeugt!
Mein großer Sohn heißt übrigens Julius.
Liebe Grße, Helena mit Julius und bald Moritz und Felix

Gast

Ich würde Felix und Moritz nehmen.Das sind zwei schöne Namen.

Gast

Nö, an Max denke ich nicht automatisch, wenn ich Moritz höre.

Ich kenne übrigens einige Geschwisterpaare, die Felix & Moritz heißen, scheint eine beliebte Kombi zu sein; beschwert hat sich noch keiner.

Gast

Warum denn nicht? An Max dachte ich zuerst gar nicht, da hast erst du mich drauf gebracht.
Und wenn schon, so ein Spruch kann natürlich immer mal kommen.
Moritz und Felix sind zwei gut zueinander passende schöne Namen, obwohl ich persönlich Felix und Max/imilian noch schöner finde.
Ich würde nur nie Max und Moritz für Geschwister oder Zwillinge vergeben.

Gast

Natürlich kann man einen Zwilling Moritz nennen. Ich kenne auch ein Zwillingspaar namens Max und Alexander, da hat bis jetzt noch niemand gefragt, wo Moritz wäre.
Ich finde Felix und Moritz schön, würde ich nehmen!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten Zwillinge

Guten Abend ihr lieben. Wir sind Diana und Lutz und erwarten im April Zwillinge. Wir haben bereits einen So...

Nummer 3

Nach unseren 2 Söhnen Kilian Noel und Silas Leon erwarten wir nun unser 3. Kind. Welche Namen passen eurer ...