Der perfekte Name für unser 4tes Baby gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Maxima, 37 Jahre alt.
Mein Mann Jörg und ich erwarten unser 4tes Kind (ich bin im 21sten Woche)- ein Mädchen!
Wir haben bereits 3 ältere Kinder, Aaron Taric Jonathan (8), Rosanna Ariadne Felicia (5) und Adrian David Daniele (3).
Wir haben bereits eine Liste an Namen, die in der "engeren" Auswahl sind, würden die Liste aber gerne bald kürzen oder durch eure Vorschläge ergänzen.
Hier ist die Liste erstmal (die Bedeutung steht dabei, ich finde man kann einen Namen nur bewerten, wenn man auch die Bedeutung kennt..):
Aimée "Geliebte" (oder lieber Amy geschrieben?)
Bella "Die Schöne" ( oder Bella als Rufnamen und als richtigen Namen Isabella/Bellinda)
Electra "Die Leuchtende/Strahlende"
Elif "Anfang/Freundin"
Heaven "Himmel"
Ilona "Glänzende"
Joana "Von Gott Gesandte" (sollte man den Namen am besten Dschoänna/Dschoana/Joana sprechen?)
Leyla "dunkle Nächte"
Lilian "Lilie"
Lionella "Kleine Löwin"
Merle "Die Amsel"
Nayla "Die Erwünschte/Willkommene"
Nala "Geschenk"
Oona "Die Einzige" (der Name wird Una gesprochen)

Die Kleine soll, wie ihre Geschwister, 3 Namen haben, die von der Herkunft her nicht zwangsläufig zusammenpassen müssen, sondern einfach nur vom Klang her harmonieren sollten.

Ich freue mich auf hoffentlich viele Bewertungen, Vorschläge oder Kombinationsmöglichkeiten!

LG, Maxima und Jörg mit Aaron, Rosanna, Adrian und der Kleinsten im Bunde

Antworten

Gast

Wir bewerten mit Schulnoten (1-5; 1 ist das beste)

Aimée - 4
Bella - 5
Electra - 5 (erinnert uns an Elektrizität)
Elif - 4-5
Heaven - 3-4(schöne Bedeutung, aber eben ein englisches Wort)
Ilona - 1+++++ (sehr, sehr, sehr schöner Name!!!!)
Joana - 2 (Ausprache: Joana)
Leyla - 3-4
Lilian - 4 (zu männlich, Lilia wäre 1)
Lionella - 3-4
Merle - 5
Nayla - 3
Nala - 1
Oona - 4


Wir hoffen, wir haben keinen beleidigt und konnten helfen,
Lg, Ulax und Uga

Gast

Bella Oona Lilian! Die einzige schöne Lilie.

Gast

Aimée "Geliebte" (oder lieber Amy geschrieben?)
-1 Amy find ich schöner als Aimée 3
Bella "Die Schöne" ( oder Bella als Rufnamen und als richtigen Namen Isabella/Bellinda)
-Isabella 2+, Bellinda 4,Bella 2, vielleicht Belle?
Electra "Die Leuchtende/Strahlende"
-5 nicht so mein Ding
Elif "Anfang/Freundin"
-3 wenn nur als ZN oder DN
Heaven "Himmel"
-3 siehe Elif
Ilona "Glänzende"
-1- wunderschön
Joana "Von Gott Gesandte" (sollte man den Namen am besten Dschoänna/Dschoana/Joana sprechen?)
-2 In deutschland am besten Joana
Leyla "dunkle Nächte"
-4 gefällt mir nicht
Lilian "Lilie"
-3 Lieber Lilia (wäre 1+)
Lionella "Kleine Löwin"
-1 Total niedlich
Merle "Die Amsel"
-1 ebenfalls total niedlich
Nayla "Die Erwünschte/Willkommene"
-3 ganz okay
Nala "Geschenk"
-3 auch ganz okay
Oona "Die Einzige" (der Name wird Una gesprochen)
-5 gefällt mir überhaupt nicht

Meine Favoriten sind Amy, Ilona, Lionella und Merle

Merle Amy-Lionella???

Gast

@Katie: Danke das du mal vorbeigeschaut hast und vor allem danke für dein langes Kommentar!
Aimée Nayla Lilian finde ich auch eine sehr schöne Kombi, die werd ich mir auf jeden Fall mal vormerken;-)

Gast

Aimée "Geliebte" (oder lieber Amy geschrieben?)- 1+ wunderschöner Name (meine Tochter heißt so!)
Bella "Die Schöne" ( oder Bella als Rufnamen und als richtigen Namen Isabella/Bellinda)- 2+ Isabelle finde ich schöner und von deinen finde ich Isabella am schönsten.
Elif "Anfang/Freundin" - 3- Passt nicht so zu den Namen deiner anderen Kinder
Ilona "Glänzende" - 2 Schöne Bedeutung!
Joana "Von Gott Gesandte" (sollte man den Namen am besten Dschoänna/Dschoana/Joana sprechen?)- 2 Besser finde ich Johanna
Leyla "dunkle Nächte" - 1- Wunderschöner Name!
Lilian "Lilie" - 2 Auch schön (:
Merle "Die Amsel" - 3- Find die Bedeutung nicht so toll
Nayla "Die Erwünschte/Willkommene" - 1 Find ich sehr schön, Bedeutung sowie der Klang
Nala "Geschenk" - 2 Find ich auch schön, aber Nayla ist besser
Naima - 3 Ich finde der Name hat keinen Klang

Also die schönsten Namen in Kombination:
Lilian Isabelle/a Aimee
Nayla Isabelle/a Ilona
Isabelle/a Leyla Joana(Johanna)
Aimee Nayla Lilian

Ja des wärs erstmal!

LG Katie mit Anhang (:

Gast

@Kathleen: Merle Lilian Aimée gefällt mir auch, aber Merle Aimée Lilian fänd ich glaub ich noch besser:)
@Ute: Joana Nayla Isabella finde ich auch eine sehr schöne Kombi.
@Marleen: Danke für deinen langen Kommentar!

Dank den vielen Kommentaren konnten wir die Liste ein wenig kürzen, hier die neuer Version, die Bedeutungen habe ich mal weggelassen, steht ja oben:
Aimée
Isabella (Rufname Bella)
Elif
Ilona
Joana
Leyla
Lilian
Merle
Naima
Nayla
Nala

Aus der Liste gestrichen haben wir Heaven, Electra, Oona, Belina und Lionella, neu ist Naima.

Was haltet ihr überhaupt von den Namen Eternita und Cheyenne? Eternita bedeutet Ewigkeit auf italienisch und ich habe den Namen heute entdeckt, weiß aber nicht, ob er nicht ZU ausgefallen ist.Cheyenne findet Jörg hübsch, mir gefällt der Name auch relativ, aber viele verbinden diesen Namen ja mit "Unterschichts" bzw. "Assinamen", seht ihr das auch so oder ist der Name vergebbar?
LG und danke für eure bisherige Hilfe, Maxima und Jörg mit Aaron Rosanna Adrian und der Kleinen:)

Gast

Aimée "Geliebte": finde ich schön, passt aber nicht so gut zu den Geschwisternamen
(oder lieber Amy geschrieben?)Amy wird ganz anders ausgesprochen, ist aber auch schön, z.B. als Abkürzung zu Amelie
Bella "Die Schöne" ( oder Bella als Rufnamen und als richtigen Namen Isabella/Bellinda)Ich würde eher Isabella wählen, und Bella nur als Spitzname :), gefällt mir aber gut.
Electra "Die Leuchtende/Strahlende" gefällt mir nicht so gut, klingt wirklich zu sehr nach Elektrizität
Elif "Anfang/Freundin" gefällt mir recht gut, wenn es zum Nachnamen passt :)
Heaven "Himmel" Naja :S
Ilona "Glänzende" ganz okay
Joana "Von Gott Gesandte" (sollte man den Namen am besten Dschoänna/Dschoana/Joana sprechen?) würde ich eher deutsch aussprechen, also Jona
Leyla "dunkle Nächte" gefällt mir gut, muss aber zum Nachnamen passen
Lilian "Lilie" besser Lily (gleiche Bedeutung)
Lionella "Kleine Löwin" klingt recht künstlich, besser Leona, Leonie
Merle "Die Amsel" klingt süß :)
Nayla "Die Erwünschte/Willkommene" muss zum Nachnamen passen
Nala "Geschenk" gefällt mir gut, weckt Assoziationen zu Simba
Oona "Die Einzige" (der Name wird Una gesprochen) führt wahrscheinlich zu Problemen bei der Aussprache....
LG und alles Gute :) Marleen

Gast

Schön finde ich
Isabella Joana Electra
Joana Nayla Isabella

Gast

Mir fällt noch
kaori ein

lg

Gast

@thea: Danke für dein langes Kommentar!
Naima gefällt mir auch sehr gut, auch von der Bedeutung und Noa finde ich auch sehr schön (kenne ich aber eher aus dme hawaianischen "frei"), aber den Namen verbinde ich eher mit einem Jungen, weshalb ich ihn nicht vergeben würde. Mila gefällt Jörg sehr gut, ich wiederrum finde den Namen etwas ZU kurz und fast etwas nichtssagend.
Aber danke für deine vielen Vorschläge, Naima ist jetzt auch in der Liste aufgenommen!!
@KAtharina: Ja, die Kombi ist schön, obwohl ich sie eher in Nayla Aimée Isabella umstellen würde.
LG, Maxima

Gast

Wie wärs den mit Aimee Isabella Nayla?
Ich find die Bedeutung von den 3 Nanen sehr schön (:

Gast

Danke für dein Kommentar! Ja, Romina würde mir auch gefallen, aber die Tochter meines Bruders heißt schon Romina, weshalb der Name leider ausscheidet:(

Gast

Ich fände romina lilian joana schön. joana deutsch gesprochen. romina würde gut zu rosanna passen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Enola(h)

Wie findet ihr diesen Namen ??? besser mit h oder ohne?? würde gerne ein paar Meinungen hören

Drittes Kind - welcher Name?

Hallo! Wir erwarten unser drittes Kind nach Heidi Antonia (9) und Helene Mathilde(4). Habt ihr schöne Namen...

vornamen von königskindern

Hallo!in dieser PE gehts um vornamen von königskindern(also um königskinder bis ca.15)die andere ist ziemli...

Melina oder Milena?

Was findet ihr hübscher Melina oder Milena?Was findet ihr Klassischer und welche von den beiden Namen kommt...