Doppelter Zuwachs

Gast

Hallo!
In wenigen Wochen bekommen wir- Hannah (29) und Ben (34)- Nachwuchs. Und das gleich im Doppelpack! Ein Junge und ein Mädchen haben sich für den 14.09.11 angekündigt. Nun haben wir unsere Namensliste um viele Namen gekürzt & haben unsere 'Top Five' zusammen gestellt. Bitte bewertet diese mit Begründung.
Uns ist dabei wichtig, dass der Name eher selten vertreten ist (wir wohnen in der Nähe von Bremen), aber dennoch gut zu schreiben/sprechen ist. Eventuell bekommen die Kleinen einen zweiten Namen, darüber sind wir uns allerdings noch nicht einig (es würde sowieso nur der erste genannt werden).

Lieben Dank vorweg, Hannah & Ben Kerth

Mädchen:
Stina (gespr. mit St nicht Scht)
Linnea (nicht betont wie Lineal; sondern Li-ne-a)

Junge:
Jasper
Jarik
Mattis (nicht Matt-iiiiis gesprochen)

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, Kommentare gelöscht und die Ecken geschlossen. Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Linnea ist sehr schöö.
Von den beiden Jungennamen gefällt mir Jarik viel besser.

Gast

Jasper is soo toll (mein sohn wird auch einmal so heißen^^) und Linnea is super^^

Gast

Lieben Dank- freuen uns auf weitere Meinungen, bis jetzt sieht euer 'Urteil' so aus:

Jarik ll
Jasper lll

LG Ben&Hannah

Gast

JARIK UND LINNEA ist wundervoll !

Gast

Dann Jasper :)

Gast

Danke auch euch zweien.
Wir suchen leider keine weiteren Namen mehr, sondern wollen nur noch eine Entscheidung fällen zwischen JARIK und JASPER was meint ihr? Hier bei uns gibt es bis jetzt keine Kinder mit diesen Namen.

LG Hannah & Ben

Gast

Mattis & Linnea

Gast

Hallo Hannah,
Danke für deinen Beitrag in meiner Plauderecke!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft!

Mein Sohn heißt Matti, da bin ich natürlich vorbelastet. Mattis finde ich trotzdem am Schönsten von deinen Vorschlägen fr den Jungen. Schade, dass ihr den aussortiert habt.

Ich kenne eine Linnea (Alter meiner Töchter) und eine Linéa (mein Alter).
Ehrlich gesagt finde ich den Namen nicht soo schön.

Jasper wird bei uns gerade auch seeehr häufig. Vor ein paar Wochen sind bei uns in der Gegend Zwillinge geboren, die Jasper und Jaron heißen.
Jaron finde ich da wirklich schön. Wäre das was für euch?

Mit Jarik kann ich nichts anfangen. Ich kenne einen mir sehr unsympatischen Jarek :(

Aber ich habe auch noch ein paar neue Vorschläge für euch. Könnte ja sein, dass ihr es doch noch anders überlegt ;)

Maja (so heißt meine Tochter und sie ist bisher die einzige, die ich mit dem Namen kenne, obwohl ich mich schon darauf gefasst gemacht habe, dass viiiele Kinder so heißen werden)
Ina (wie meine "Große":))
Ida
Annelie (auch auf unserer Liste)
Annika
Janna
Merle
Ylva
Jarla
Marlene

Jonah
Kolja
Tavi ("Tawi" gesprochen, original finnisch wäre Taavi)
Jaron (wie schon oben geschrieben)
Aaron
Milan
Jaris (statt Jarik ;))
Janne
Mats
Bjarne
Oskar
Peer

Von Kjell würde ich abraten, das wird nämlich "Schell" ausgesprochen und das wird wohl keiner richtig machen.

Wann ist es bei dir denn soweit?
Ich bin in der 32. Woche mit Nr.4

Liebe Grüße, Maika
mit Ina, Maja, Mattis und Baby-Floh

Gast

Hallo :O)
Also als ich mit unserem Martin Alexander schwanger war, stand bei uns auch Linnea auf der Liste, nur hab ich den grade in den letzten Wochen häufiger hier im Forum in Plauderecken vorkommen sehen- aber so im "realen" Leben ist mir/uns noch keine persönlich begegnet-und ich finde den Namen nach wie vor wunderschön!!!Allerdings finde ich Stina auch suuuuuuuper!!!Aber ihr könnt den namen ja auch kombinieren- Stina Linnea passt sehr gut und klingt auch harmonisch.
Mattis ist auch niedlich, Jasper geht so- wie würdet ihr Jesper finden??
Jarik ist sehr schön selten, habe ich bisher noch nicht gehört, den würde ich von eurer Liste nehmen :)
Noch ein paar Vorschläge :
-Jorin
-Bjarne
-Espen
-Kjell oder
-Madita
-Camilla
-Nika (süüüüüss)

Liebe Grüsse, Kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Lieben Dank Julia!:-)

Vorhin kamen noch unsere Eltern zum Kaffee essen & wir haben uns für den Mädchennamen LINNEA entschieden.

Jetzt ist die Frage JASPER oder JARIK (beides wird deutsch ausgesprochen).
Mattis wurde aufgrund der eventuellen Schreib-& Sprechproblematik 'aussortiert'.

Lieben Gruß, Hannah & Ben mit Babys inside

Gast

Hallo Hannah,

Für einen Jungen finde Jasper super!
Mein Favorit, gefolgt von Mattis.

Stina ist leider nicht so meins, Stine find ich besser. Linnea ist mir schon zu oft vergeben, aber vllt ist es ja grad abgeschwächt :)

Ich würde wenn dann
Jasper & Stine/a
oder
Mattis & Linnea
nehmen :)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwester für Junis Isabel!

Hey ihr Lieben, nach unserer TZochter Junis Isabel (5) freuen wir uns auf unsere 2. Tochter. Könnt ihr uns ...

Seltener ZN zu ILIAN

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin seit langem auf der Suche nach einem perfekten ZN zu Ilian. Der Name sol...

Zwillinge suchen Vornamen :)

Bitte helft uns zu entscheiden. Wir bekommen Mitte März zwei Mädchen und können uns zwischen diesen Namen n...

Name für unser erstes Kind?

Hallo ich bin Julia, bin 24 Jahre alt und in der 24ssw. sschwanger. Mein Mann und ich wissen noch nicht was...