Mamas zum Plaudern gesucht!

Gast

Hallo,

Ich bin Ellen(30) und Mama von Alexandra(7) und Patricia(1). Ich möchte mich hier gerne mit anderen Eltern über Familie, und co. Austauschen. Hat jemand Lust sich mit mir zu unterhalten?

Lg Ellen

Antworten

Gast

Meinen Namen spricht man so, wie mans liest. Wie der Monat Mai und -ka.
Nichts besonderes. Etwas bekannter ist wahrscheinlich Meike.

Gast

@Nina: Wir haben auch erst überlegt, ob Maja zu ähnlich zu Maika ist, aber meine Freundin Tina hat ihre Kleine Nina genannt ;)
Da fand ich die Ähnlichkeit zwischen Maja und Maika nicht mehr so schlimm.

Gast

Oh, da überschneiden sich ja einige unserer Favoriten :)
Danke für den Kommentar!
Schöne Namen haben deine Kinder!
Michel finde ich süß... Aber irgendwie verbindet man das doch sofort mit Michel aus Lönneberga, schade eigentlich.
Michael oder Mika finde ich noch süß.
Von deinen anderen Mädchennamen gefällt mir noch Linja am Besten.
Bei den Jungennamen bin ich natürlich für Mattis (noch besser Matti ;)) und Lorenz - superschön! "Leider" heißt schon mein Neffe so.
LG, Maika

Gast

So genaue Angaben möchte ich zu meinen Kindern hier nicht machen.
Ich kann nur sagen, dass meine Mädels (leider) auf alles stehen,was mit Rosa und Pferden zu tun hat - wie alle Mädchen in dem Alter.

Eine Mutter-Kind-Gruppe (wie Pekip oder so) in dem Sinn haben wir auch nicht besucht, ich habe mich regelmäßig mit Freunden getroffen, die auch Babys im Alter meiner Kinder haben.
Es ist schon schön, sich über den alltäglichen Babykram auszutauschen.

So wie hier ;D
Stillt ihr/Habt ihr gestillt/Wollt ihr stillen?
LG, Maika

Gast

Ach ja, unser Termin ist der 25. Oktober ;)
Ina wird erst im Mai 6 und ihre Freunde kommen alle auch erst nächstes Jahr zur Schule.

Gast

Hallo ,

ich bin auch wieder da!

Ich stelle mich einfach auch mal genauer vor.

Also meine beiden Mädls heißen mit ganzem Namen Alexandra Victoria und Patricia Larissa. Alexandra ist dieses Jahr in die Schule gekommen und Patricia ist erst 14 Monate alt. Ich gehe mit ihr aber auch in keine Mutter-Kind-gruppe da ich daüfr kaum Zeit habe und auch sonst von so etwas nicht viel halte.

Was haben eure Kinder für Hobbies?

Gast

Ja, sie haben Zweitnamen.
Ina Mathilda, Maja Helene und Matti Anton.
Hier suchen wir nach einem Namen für Nr. 4:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1108/17547.php

Hast du schon Namen-Ideen für euer Krümelchen?
Sprecht ihr darüber in der Familie?
Wir bekomen wahrscheinlich wieder ein Mädchen.
Allerdings wurde mir schon bei Matti ein drittes Mädchen vorhergesagt und seit dem bin ich skeptisch ;)
Ich habe nämlich auch eher das Gefühl, dass es ein Junge wird.

Gast

Die Kinder bei uns haben schon wieder Schule.
Ina geht aber noch nicht in die Schule, sondern in die Vorschulgruppe des Kindergartens.
Maja und Ina waren seit Maja 1 1/2 Jahre alt ist zusammen in derselben Kindergartengruppe, da ist es jetzt auch eine große Umstellung.
Matti bekommt seinen Kindergartenplatz in Majas Gruppe im Januar.
Sind bei dir noch weitere Kinder geplant oder bist du schwanger?
(ich meine nur, weil du hier auf der Seite bist)
LG, Maika

Gast

Ja, ich :)
Meine Tochter Ina ist 5, Maja 4 und der kleinste, Matti, ist 2.
Unser Baby kommt in vorraussichtlich 8 Wochen. Sind deine Kinder schon im Bett?
Mein Mann liest gerade den Mädels vor und der Kleine schläft schon.
Liebe Grüße, Maika

Gast

Hallo,

ich jemand da?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tala

Hey Ich heisse Gaëlle, bin 28 und erwarte mein erstes Kind. Die Kleine soll Tala heissen. Ich komme aus de...

Ich hab da mal eine Frage!

Guten Abend, es ist schon recht spät, aber meine Frau und ich bekommen bald unser erstes Kind und wir finde...

Dritter Sohn

Guten Abend, ich bin Sophia, und werde bald zum Dritten Mal Mama. Meine zwei Großen heißen Tobias(16) und S...

M-Namen

Hallo, unser erstes Kind kommt zwar erst im März, aber auf Namenssuche sind wir trotzdem schon. In der enge...

Spanischer Mädchenname 2

Nachdem wir uns heut zusammengesetzt und lange überlegt haben, blieben diese Namen auf der Liste: Carla Ma...