Maria Victoria oder doch eine moderner Name wie Mia Sophie?

Gast

Hallo ,



Ich bin Ela und erwarte im September eine Tochter. Mir würde der Namen Maria Victoria gut gefallen, doch mein Mann Brend findet, dass es zu alt ist und das Kind mit Mia Sophie besser dran wäre. Sagt mir eure Meinung!

Lg Ela

Antworten

Gast

Danke
immerhin habe ich auch einen sehr klassischen namen.

Gast

Sehr gute Wahl !
Alles Gute

Gast

Also,

wir haben uns für Maria Victoria entschieden und auch mein Man zeigte Einsicht. Da ein klassischer Name ja fast immer modern und willkommen ist. Ich möchte mich nochmal vielmals für die vielen netten Kommentare bedanken. Ich werde mich wieder melden sobald Maria Victoria geboren wurde.


Lg Ela

Gast

Viktoria ist wunderschön,mia sophie heissen doch heute fast alle kleinen mädchen

Gast

Ich liebe den Namen Maria. Elegant, klassisch, international und doch traditionell - der Name wäre meine erste Wahl für eine Tochter.
Victoria als ZN hat auch Klasse. Also, ich denke, es ist klar geworden, für welche der beiden Kombis ich votiere.

Gast

Maria Viktoria ist ein hervoragender Name,aber mir stört es das die beide Namen -ria enden!

Gast

Mir gefällt Maria Victoria viel besser. Ist doch viel klangvoller als Mia Sophie.
Mia Sophie gefällt mir nicht und ist momentan doch sehr "in".
Er kann Maria ja mit Mia abkürzen.

Gast

Also wir werden die kleine immer beim Vornamen nennen, aber in allen Domumenten beide namen erwähnen.

Gast

Hallo!

Also mir gefällt Maria Victoria viel besser.
Würdet ihr die Kleine mit beiden Namen rufen (bzw. später mal für die Kindergarten- oder Schulanmeldung beide Namen angeben), oder würdet ihr nur Maria/Mia XY sagen/schreiben?
Dann wäre der ZN nämlich sowieso schon mal egal, und als EN könntet ihr trotzdem Maria nehmen, da Mia eine Abkürzung davon ist. ;-) Du könntest die Kleine Maria rufen, und er nennt sie Mia, wenn ihm das besser gefällt.
Mia Sophie würde ich aber nicht nehmen, denn der ist gerade wirklich modern. Und ich glaube, da tut ihr der Kleinen auch nix Gutes, wenn ihr ihr einen modernen Namen gebt, sie dann aber später immer mit z.B. "Mia D." gerufen wird, da es so viele in der Gruppe/Klasse gibt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welche Namen für Zwillinge?

Hallo ich und mein Verlobter bekommen in weniger als 2 Monaten Zwillinge und sind auf der Suche nach passen...