Plaudern rund um das Familienleben

Gast

Hallo,

Ich bin Madlen(27) und habe am 14 August diesen Jahres mein erstes Kind, die kleine Stefanie zur Welt gebracht! Da ich in der Plauderecke ,, Stefanie ist da!" sehr viele liebgemeinte Kommentare erhalten habe möchte ich mich hier gern mit euch über das Familienleben austauschen.

Auch Neulinge sind
herzlich willkommen!

Hat jemand Lust sich mit mir auszutauschen?

lg Madlen

Antworten

Gast

@Eva: das hört sich auch super an. Ist denn trotzdem noch genug Kofferraum, wenn alle Sitze umgeklappt sind und passen 3 Kindersitze in eine Reihe?
Noch kann keiner "fliehen", aber irgendwann kommt die Zeit auch :-)
LG

Gast

Hallo, mein Name ist Melanie, ich bin 29 Jahre alt, seit vier Jahren glücklich verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Philipp ist vier Jahre alt und Lenja ist zwei Jahre alt.
Mein Mann Jan-Carl ist 38 Jahre alt und hat bereits einen Sohn aus erster Ehe, der uns mindestens jedes zweite Wochenende besuchen kommt und sich sehr über seine Halbgeschwister, die er sogar auch beiden Seiten hat freut. Sein Name ist David und er ist 10 Jahre alt. Seine Mutter Claudia, zu der wir zum Glück ein sehr gutes, befreundetes Verhältnis haben, ist 35 Jahre alt und hat vor zwei Jahren die kleine Clara Pauline zur Welt gebracht.

Wenn jemand da ist der Zeit hat, würde ich gerne ein wenig Plaudern.

Liebe Grüße

Gast

Ach, hallo Sandra.
Ich fahre einen Volvo XC 90, den ich sehr empfehlen kann. Anfangs war ich etwas überrascht wie groß er ist, aber ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Mittlerweile fahre ich ihn etwa ein Jahr und bin sehr zufrieden. Da es ein Siebensitzer ist, gibt es genug Platz für alle. Meistens "flüchtet" Vincent freiwillig nach ganz hinten um etwas ruhiger zu sitzen.
Mein Mann fährt einen Mercedes CL (?), der sich allerdings nicht wirklich als Familienauto anbietet.

Ansonsten finde ich einen VW Bus auch nicht schlecht. Mein Bruder hat vier Kinder und fährt einen VW Bus. Er ist wirklich sehr geräumig und gemütlich.

LG

Gast

Hallo,
ich bin jetzt auch wieder da. Ist noch jemand da?

Gast

Okay. Vielen Danke. Vielleicht sollten wir wirklich direkt einen Bus in Betracht ziehen. Wobei mir ein "kleines" Auto mehr zusagt. Naja, wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Der ET ist erst im Januar.
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei uns gab es ein großes Gewitter ohne Internetempfang.

@Johanna: Herzlich willkommen :-)

Gast

Hallo, ich bin Johanna, ich würde auch gerne mitplaudern.

Ich habe 2 Kinder, mein Mann Moritz und ich möchten aber noch 1-2 Kinder haben.

Unsere beiden Kinder heißen:
Leonard Maximilian und Leandra Kirsten. Die beiden werden aber nur mit ihren Erstnamen oder Spitznamen gerufen, also Leo/ Leonard und Lea /Leandra.

Lea und Leo sind Zwillinge. Die Beiden sind jetzt schon 2 Jahre alt.

Wir haben einen Volvo v60. Lea und Leo haben Beide einen Kindersitz von Maxi Cosi (Priori).

LG, Johanna und Moritz mit Lea und Leo und hoffentlich bald noch 1-2 Kindern

Gast

Wann kommt denn dein drittes Kind?

Gast

Bei mir sitzen alle in einer Reihe,da die 2 Zusatzsitze wirklich nur Zusatz sind und wir den Kofferraum dringend brauchen=)

Gast

Anamé hat ebenfalls einen Sitz der Gruppe 3, wobei der auch ziemlich breit ist. Den "sict" von Römer kennst du vielleicht. Malon hat auch noch eine breiten Sitz, somit wird die Suche schwer.
Sitzen bei dir alle in einer Reihe oder auch jemand hinten?

Gast

Ja,Jonas und Lena haben einen Sitz der Gruppe 3,Simon hat einen der Gruppe 1. Gerade diese in Simons Gruppe sind ziemlich breit,finde ich!

Gast

Ich hätte sehr gerne einen VW Bus,und da unser Touran sechs Jahre alt ist,überlegt mein Mann ihn jetzt zu verkaufen,wo er noch relativ gut erhalten ist..

Gast

Ja,Jonas und Lena haben einen Sitz der Gruppe 3,Simon hat einen der Gruppe 1. Gerade diese in Simons Gruppe sind ziemlich breit,finde ich!

Gast

Wir brauchen mindestens 5 Sitze, wobei 3 Kindersitze in eine Reihe passen sollten. Momentan fahren wir noch einen VW Touareg, doch da wird es meiner Meinung nach mit 3 Kindern zu eng. Haben deine Kids alle noch einen richtigen Kindersitz?

Gast

DAS Familienauto ist,wie ich finde,ein VW-Bus. Man hat einfach viel Stauraum. Aber auch ein VW Touran,ein Opel Zafira oder der VW Sharan sind klasse. Wir haben den VW Toran und sind sehr zufrieden. Auch der Mercedes Viano ist gut geeignet. Wie viele Sitzplätze braucht ihr denn?

Gast

@Tanja: welches Auto Fahrt ihr mit den Kindern? Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir können uns aber nicht wirklich entscheiden.
Hast du einen Tip für uns?

Gast

Wir machten den ersten Urlaub,als Jonas drei Monate alt war. Hat super geklappt!

Gast

Wir verreisen nach wie vor der Geburt der Kinder. Der erste Urlaub war als Anamé ca. 4 Monate alt war. Dieses Jahr waren bzw. sind wir mit den Kindern in Frankreich. Wenn sie noch klein sind, ist es immer noch am Besten zu verreisen.
LG Sandra
PS: sorry, für Rechtschreibfehler, aber ich bin mit dem Handy drin :-)

Gast

Ja,wir machen mehrmals im Jahr Familienuralube und genießen sie immer sehr!

Gast

Du kommst aus bayern,oder?

Gast

Hey,

macht ihr eig. Familienurlaube.
Da selber vor der Geburt von Stefanie immer sehr gerne und oft verreist bin möchte ich wenn mein Kinder so 3 bis 4 Jahre alt ist auch mal einen richtigen Familienurlaub unternehmen.

Gast

Hallo,
Ist noch jemand zum Plaudern da?

LG Sandra

Gast

Hallo,wer hat Lust zu plaudern?

LG,Tanja mit Jonas,Lena und Simon

Gast

Ja,jetzt noch etwas mehr als zwei Wochen!

Gast

@ Tanja: Deine Kinder sind ja alle genau ein Jahr älter als meine drei.. ;)

Sind bei euch noch Ferien ?

Gast

Jonas heißt mit ZN Benjamin.Lena heißt mit vollem Namen Lena Sofia und Simons Zweitname ist Fredrik.

LG,Tanja

Gast

Jonas(8) spielt Fußball im Verein,fährt gerne Fahrrad und Roller und springt oft im Trampolin. Er spielt leidenschaftlich gerne Lego (Duplo) mit Lena und Simon und fängt jetzt auch an,mit dem kleinen Lego und dem Lego Technik zu bauen. Er liest auch gern und ist seit kurzem bei den Pfadfindern. Außerdem ist ereine echte Wasserratte.

Lena(5) geht zum Ballet. Sie spielt gerne mit ihren Puppen und mit Lego. Aupßerdem mag sie Bücher,zum Vorlesen und zum Anschauen. Wie Jonas ist sie eine Wasserratte. Sie spielt gene Gesellschaftsspiele und kocht gerne(spielerisch oder mit mir).

Simon(3) hüpft gerne Trampolin,spielt gerne Fußball oder fährt mit seinem Laufrad. Er liebt,es mit Jonas und Lena Lego zu spielen und ist auch an Baustellen usw. interessiert. Er liebt Bücher und Memory-Spielen.

LG,Tanja

Gast

Danke für den Glückwunsch tanja

Nein ich bin mit dem Vater nicht verheiratet aber wir führen seit 3 Jahren eine feste Beziehung. haben eure Kinder Zweitnamen?

Gast

Dankeschön..

Vincent spielt leidenschaftlich gerne Fußball. Außerdem bekommt er Tennisunterricht, was ihm auch großen Spaß bereitet. Ansonsten springt er gerne Trampolin im Garten und versucht ständig neue "Stunts". Er fährt viel Fahrrad, spielt gerne Lego oder Gesellschaftsspiele.

Elias spielt ebenfalls gerne Fußball, allerdings nicht im Verein. An Tennis führt ihn der Papa grade ein wenig ran. Ansonsten springt er ebenfalls gerne Trampolin, fährt gerne Fahrrad und Roller, spielt gerne mit Lego und Playmobil oder "erforscht die Umwelt" mit Fernglas, Lupe und Becherglas.

Emil ist natürlich auch von Fußbällen begeistert, allerdings beim spielen noch etwas scheu.. Für Tennis ist er noch zu klein. Sonst ist er wie wahrscheinlich jeder Junge in seinem Alter von Spielplätzen etc. begeistert. Sein ganzer Stolz ist momentan ein Holzkran, da er sehr an Baustellen, Baggern usw. interessiert ist..

Bist su mit dem Vater der Kleinen verheiratet ?

LG

Gast

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin Tanja und Mami von Jonas(8),Lena(5) und Simon(3),der unser Pflegekind ist. Ich hätte Lust zum Plaudern!

LG,Tanja

Gast

Hallo Eva,

Deine Jungs haben wirklich schöne Namen.

Welche Hobbies haben den deine kleinen so?

Gast

Hallo Madlen,
auch von mir alles Gute an dich und deine kleine Familie.

Ich selber bin Mutter von drei Söhnen, Vincent, Elias und Emil. Sie sind sieben, vier und zwei Jahre alt.

Gast

Hallo,

ich hätte jetzt Zeit zum Plaudern, da Stefanie gerade ruhig schläft!

Gast

Hallo,
@Madlen: erstmal alles Gute zur Geburt der Kleinen.

Ich würde auch gerne mitplaudern.
Ich habe 2 Kinder: Anamé (4) und Malon (2). Unser dritter Zwerg ist im Anmarsch.
LG Sandra

Gast

Hallo Paulina
meine Kinder haben alle sehr schöne Namen.
Bei uns kundigt sich auf Mitte September auch ein neues Familienmitglied an :)
Grüsse Letizia

Gast

Hallo ihr beiden!

Madlen auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Ich hab selber Kinder. Sie sind zwischen 11 und drei Jahren alt.

Grüsse euch
Letizia

Gast

Hallo!

Nee,leider noch nicht. Bin erst 17!
Hab dafür aber 2 jüngere Geschwister:
David(10) und Isabella(9).

Gast

Hallo Antonia!

Ich möchte mich auch sehr gerne mit dier austauschen!

Hast du schon Kinder?

Wenn ja wie heißen sie?

Wie alt sind sie?

Danke für die netten Glückwünsche!

lg Madlen

Gast

Hallo Madlen!

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen auch von mir!

Ja,ich würde gerne mit dir plaudern! :)

Lg, Antonia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Zweitname zu LILY?

Erwarte meine erste Tochter, Erstname wird LILY sein (Schreibweise steht fest). Folgende Zweitnamen stehen ...

Emma oder Noa?

Es steht fest, dass ein Junge Ben heißen wird. Nur bei einem Mädchen können wir uns eibnfach nicht entschei...

Plauderecke für Mamis

Ich bin Tanja und habe zwei Kinder,Jonas und Lena. Vielleicht haben ja Mamis Lust,sich mit mir zu plaudern ...