Sophia oder Sophie? Louisa oder Louise?

Gast

Hallo, wir haben ein paar Fragen bezüglich Sophie/Sophia und Louisa/Louise.

1. Sophia oder Sophie? Und warum?
2. Louisa ode Louise? Und warum?
3. Welche der Namen zusammen? Sophia und Louisa, Sophie und Louise, Sophia und Louise oder Sophie und Louisa?
4. Welche zum Florian?
5. Welche zum Nachnamen Bramer?

Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

Anne & Johann

Antworten

Gast

Sind die Namen für zwei Schwestern gedacht oder als KOmbi für ein Kind?

Sophia & Louise (sofern das -e- mit ausgesprochen wird) finde ich jeweils schöner, auch für Schwestern; wenn das -e- stumm bleibt: dann finde ich Louisa besser

wenn es sich um EN+ZN handelt:
Sophia Louise & Louise Sophie

zu Florian finde ich Sophia/Sophie etwas passender, zum Nachnamen passen beide

Gast

1. Sophia, klingt besser, aber Sophie finde ich auch nicht schlecht
2. Louisa, weil ich Louise zu altmodisch finde
3. Sophia und Louisa
4. alle
5. alle

Gast

1. Sophia
2. Luisa

die gefallen mir vom Schriftbild besser.

3. Sophia und Luise.
Sophie und Luisa

4. passen alle
5. passen alle

Gast

1. Sofia/Sophia, weil er für mich besser klingt als Sofie/Sophie.
2. Luise/Louise, weil er mir einfach viel mehr gefällt als Luisa/Louisa.
3. Ich wäre für Sofia Luise/Sophia Louise
4. Natürlich Sofia Luise/Sophia Louise.
5. Sofia Luise/Sophia Louise


Lg

Gast

1. Sophia oder Sophie? Und warum? Eindeutig Sophia -- Sophie klingt so niedlich und gefällt mir irgendwie nicht so
2. Louisa ode Louise? Und warum? Beide sind wunderschön, aber Louise gefällt mir noch ein bisschen besser
3. Welche der Namen zusammen? Sophia und Louisa, Sophie und Louise, Sophia und Louise oder Sophie und Louisa? Sophia und Louise passt super zusammen, aber auch Sophia und Louisa
4. Welche zum Florian? zu Florian passen eigentlich alle 4
5. Welche zum Nachnamen Bramer? alle

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonas, Elias und ?

Hallo ihr da draußen. Ich bon Karin und habe schon zwei Söhne, Jonas (7 Jahre) und Elias (wurde gerade 1) A...

Bitte Namen bewerten!

Hallo, ich möchte es mal Anna nachmachen, und euch bitten, diese Namen von Punkten von 0-10 ( wobei 10 das ...

5 Namen zu Kerry und Sam

Hi! Unsere Kinder Kerry (9) und Sam (Samuel, engl. ausgesprochen, 5) bekommen im August noch einen kleinen ...

Plauderecke für alles

Hallo ich bin Sternchen(18) und habe mir gedacht,einfach mal eine PE für alles zueröffnen. Ich habe zwar no...

Wie sag ich's ihr....?

Ich brauch eure Hilfe. Vor 2 Jahren hatte meine Schwester eine Totgeburt im 8. Monat über die sie immer noc...