Zu modisch oder zu sehr Unterschichtenname?

Gast

Hallo zusammen,
ich erwarte einen kleinen Jungen und tue mich mit der Namenswahl sehr schwer. Ich möchte nichts zu ausgefallenes, aber auch nichts zu häufiges (jedenfalls nicht in seiner Generation). Diese ganzen altmodischen Namen die im Moment wieder so gerne vergeben werden gefallen mir überwiegend nicht so. Nun bin ich nach langem Grübeln und Namensseiten durchstöbern auf die beiden Namen Robin und Henry gestoßen. Mir gefallen sie eigentlich beide sehr gut. Da es ja aber eher moderne und englische Namen sind, mache ich mir Sorgen das sie 1. evtl zu häufig und 2. irgendwie vorbelastet sind. Auf keinen Fall möchte ich so einen Chantal, Kevin, Justin, Jaqueline -Namen für mein Kind.
Wie seht Ihr das?

Antworten

Gast

Ich mag speziell modernere lieber Robin nicht, Henry ist schon besser, Justin und Chantal aber nicht Kevin find ich auch schön :)
Dass wäre meine Meinung

Gast

Robin finde ich nicht schön. Meiner Meinung passt er zu den Namen Kevin, Justin und co.
Henry finde ich schön. Der ist nicht zu modisch, der Name findet sich schon in alten Geschichtsbüchern.

Gast

Henri gabs schon Anfang 19. Jahrhundert in D. Harald wäre deutsch. ich finde ihn aber vergebbar.
Robin ist englisch für Robert, oder? Ich würde meinen Jungen wohl nicht so nennen, dann lieber Robert. Ich kenne zwei Robins und einen Henri.

Gast

Also Henry und Robin sind super Namen und meiner Meinung nach weit über dieser "Schublade". Ich glaube auch nicht, dass sie so schnell zu Modenamen werden. Mit dem Namen Henry kenne ich keinen Jungen - weder in meiner noch in der Kindergeneration. Robin, da kenne ich 2.

Lg Hannah mit Lilia und Sofia

Gast

Robin gefällt mir nicht so, aber Henry. :)
Ich finde die Namen sind nicht wie Kevin, Justin und co. Häufig sind sie auch nicht, bei uns jedenfalls nicht. Also vergebbar! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weibliche Verstärkung!

Hi, ich bin Jana, 25 Jahre alt und erwarte nach meinem Söhnchen Leo (ja, ganz kurz und knapp NUR Leo) ein w...

Ferdinand oder Leopold?

Was ist schöner was gefällt besser und warum? Was ist im Alltag für ein Kind besser? Danke liebe Grüße...

Indische Namen

Hey, ich wollte mal fragen ob ihr indische Namen kennt und wenn ja, welche ihr schön findet. Ich suche näml...

Zweitname zu Marla

Hallo. Ich bin in der 34. Woche schwanger. Es wird ein Mädchen und soll als Erstnamen den Namen Marla bekom...