Doppelter Zuwachs

Gast

Hallo!
Wir sind Viola (32) und Paul (34), kommen aus Hamburg & erwarten im September (ET 26.09.11) Zwillinge- zwei Mädels.
Nun sind wir auf Namenssuche. Da tun wir uns relativ schwer, da wir keinen bestimmten gemeinsamen Geschmack haben.. während Viola südländische Namen bevorzugt, liebt Paul nordische. Jedoch sind wir uns einig, dass es 5 oder sechs Buchstaben sein sollen & die Namen selten sind.
Die Kleinen werden auch ZN bekommen, die jedoch nicht gerufen werden. Sie haben je zwei Patentanten (wobei wir uns noch nicht festgelegt haben, welches Kind welchen Paten bekommt).
Die Namen der Paten sind:
Myrna, Sophie-Madlen, Selina, Elena.
Allesamt gute Freundinnin von uns (wären es Jungs geworden wäre die Patenwahl allerdingt anders ausgegangen ;)).
Wir haben auch schon überlegt die Namen zusammen zu legen so wie: Selena. Damit der Name nicht allzu lang wird. Bei Sophie-Madlen würden wir uns dann für einen von den beiden Namen entscheiden.

Wir hoffen auf viele Vorschläge & sind für alles offen!
Lieber Gruß, die Hamburger Viola und Paul

Antworten

Gast

Erstnamensvorschläge wurden ja schon einige gacht, da könnt ihr ja schon mal sagen, was in die Richtung geht.

Als ZN wäre Selena schon mal super mit den Paten Selina und Elena.

Dann hätte die andere Myrna und Sophie-Madlen, wie man das jetzt Kombiniren kann weis ich nicht so.


Sonst vielleicht:
Magdalena Sophie-Madlen und Elena
Melina/Milena Myrna und Selina

Gast

Da ihr ja den Namen von mindestens einer Patentante dabei haben wollt, hab ich mal versucht, das irgendwie zusammen zu stellen. Hier meine Namensvorschläge:
Mit beiden Paten:
Myrna Sophie
Elena Sophie
Mit einem Paten:
Myra Spohie (Myra wegen Myrna)
Louisa Madlen
Merle Elena
Felice Selina

LG, Janica

Gast

Ich würde die kleinen Filine Elena (aber nur wenn man Filine ohne ,,e" spricht) und Meena Sophie nennen. Als nordischer Name gefällt mir auch noch Marja sehr gut! Vg Moni

Gast

Selena finde ich toll. Ansonsten finde ich Liara wirklich wunderschön.

Gast

Oh, sorry habe gerade einen Fehler entdeckt. Svea ist nordisch und Luna ist südländisch.

LG

Gast

Hallo,ich habe mal ein paar Namen hier zusammengesucht zuerst mal die südländischen und nordischen Namen.
Hab nicht so viele da es recht schwierig ist, Namen mit nur fünf oder sechs Buchstaben zu finden.(Meine Favoriten bei südländischen Namen sind Svea und Luna, haben aber nur 4 Buchstaben)

südländische:
Aurora
Annina
Filine
Stella

nordische:
Marit
Ylvie
Jonna
Meena
Beena
Almina
Marja
Calla

andere:
Sjlia
Sjnia
Riana
Livia
Elona
Elita
Aletta
Darina
Amelia
Leona
Linnea
Felice
Feline
Manja
Lorena
Luana
Marla
Aimee
Emina

Vielleicht gefällt euch ja etwas;)

LG Kara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Hallo ihr Lieben! Ich habe vor 2 Tagen schon eine PE eröffnet und Bewertungen für die Namen meiner Zwilling...

Nadine

Unsere kleine Tochter die Ende Januar das Licht dieser Erde erblicken wird soll Emilia heißen. Doch nun suc...