Zwillinge

Antworten

Gast

Hallo!

Antonia 1 (schlicht, klassisch, zeitlos)
Chiara 5 (Gefällt mir persönlich überhaupt nicht!)
Emilia 1 (Modern, aber nicht zu übertrieben. Super!)
Felicitas 6 (Finde ich überhaupt nicht schön!)
Louisa 1 (Siehe Emilia und Antonia: schlicht, zeitlos!)
Luana 4 (Klingt und sieht vom Schriftbild aus, als wollten die Eltern unbedingt etwas ungewöhnliches)
Leandra 5 (besser: Leana 3)
Sophia 1 (siehe Louisa, Emilia & Antonia)
Viktoria 4 (Gefällt mir nicht so)
Valentina 6 (Nicht mein Geschmack)

FAZIT:
Ich würde die klassischen, eleganten und zeitlosen namen wählen mit denen ihr einfach nichts falsch machen könnt!

Sophia und Louisa!
Antonia und Sophia!
Emilia und Sophia!
Emilia und Louisa!

Meine Favoriten: Sophia und Emilia

Alles Gute

Gast

Antonia 4

Chiara 2+, Ciara finde ich besser.

Emilia 4

Felicitas 3-

Louisa 2

Luana 1

Leandra 2-

Sophia 2

Viktoria 5

Valentina 5

Gast

Ich würde
Luana&Valentina
Leandra&Valentina
oder
Emilia&Antonia
nehmen.

Gast

*Antonia 1
*Chiara 2
*Emilia 6
*Felicitas 1
*Louisa 5 , Luisa wäre 2
*Luana 6
*Leandra 2
*Sophia 1
*Viktoria 2, Victoria 1
*Valentina 2

Aus deiner Liste gefallen mir etliche Namen sehr gut. Ich würde wohl so kombinieren:

Antonia und Sophia
Victoria und Felicitas
Sophia und Luisa
Sophia und Leandra
Antonia und Leandra

Gast

*Antonia 3, klingt für mich etwas hochnäsig
*Chiara 6, gefällt mir überhaupt nicht. tönt so hart und künstlich
*Emilia 2, wunderschöner name, doch, wie schon einige male erwähnt, immer häufiger zu hören. emiliana ist, soviel ich weiss, etwas seltener und tönt ähnlich
*Felicitas 2, gefällt mir eigentlich sehr gut, die 1 wäre Felice mit langem i
*Louisa 1, find ich einfach super!
*Luana 3, eigentlich auch schön finde aber die abkürzung lulu horror, erinnert mich immer an einen hund
*Leandra 2, kommt draufan, zu dunkelhaarigen finde ich den namen schön und klingt auch sehr erwachsen, zu eher hellhaarigen zu aufgesetzt
*Sophia 3, eigentlich sehr schön, hat aber für mich das spezielle schon lange verloren
*Viktoria 1, klingt einfach edel, find ich toll
*Valentina 3, siehe Antonia


rangliste kombis ;) :
1. Viktoria & Emilia(na)
2. Viktoria & Leandra
3. Louisa & Emilia(na)

Gast

Antonia 3 ganz nett aber würde ich nur vergeben wenn ich in Norddeutschland oder in Bayern wohnen würde

*Chiara 5 ist für mich Aussagelos

*Emilia 6 ich HASSE diesen Namen einfach

*Felicitas 3 ganz OK aber würde mich eher für Felicia entscheiden

*Louisa 2 super jedoch mMn viel zu häufig mittlerweile

*Luana 2 Luna wäre 1 würde ich aber auch lange dran überlegen wegen der Hunde

*Leandra 2 Alexandra wäre ne 1

*Sophia 3 blöde in Mode gekommener Name Sophie finde ich suuuper

*Viktoria 1 ganz klar mein Favourit steht auch unter den ersten 3 Plätzen meiner Lieblingsnamen

*Valentina 1 ebenfalls sehr schön

Gast

Sophia und Louisa ist super!

Gast

*Antonia 3- Ganz okay, aber soo mag ich den Namen nicht, ich weiß auch nicht warum.

*Chiara 5+ Der Klang ist ganz gut, aber ich finde den Namen so, wie schon thea gesagt hat, etwas prollig, so wie z.B. Chantal. Ich würde auch eher Clara nehmen.

*Emilia 1- Sehr, sehr schöner Name, aber leider voll der Modename.

*Felicitas 3- Ich kannte mal eine, die so hieß und die wurde immer mit Felie abgekürzt,das finde ich total süß, aber Felicias find ich OK, aber auch nicht soo toll.

*Louisa 2 Schön, aber leider sehr häufig. Ich würde eher Louise oder Luise nehmen, das ist nicht so häufig.

*Luana 2-3 hab ich noch nie gehört, aber warum nicht.

*Leandra 3+ Als ich den Namen das 1. Mal gehört habe, dachte ich woow der ist geil, aber je öfter ich ihn höre, desto weniger mag ich ihn irgendwie.

*Sophia 1- Ich liebe diesen Namen, aber er ist leider auch sehr häufig, deshalb keine glatte 1. Sophie ist nicht ganz so häufig, den würde ich daher eher nehmen.

*Viktoria 2 Sehr schön, aber ich mag die Schreibweise Victoria mehr. (wär 1-)

*Valentina 3- erinnert mich irgendwie an lamentieren. x) Oder auch an Valentinstag.

LG, Eva :)

Gast

*Antonia...1 sehr schön
*Chiara.....4 nicht so meins, finde auch Clara schöner
*Emilia......1 wunderschön
*Felicitas...5 gefällt mir gar nicht
*Louisa.....1 auch sehr schön
*Luana......3 naja
*Leandra...4 gefällt mir nicht so
*Sophia.....1 wunderschön
*Viktoria...3 geht so
*Valentina.2 schön

am besten gefallen mir:
Antonia
Sophia
Louisa
Emilia

eine schöne Kombination finde ich
Sophia und Louisa

da ich finde, dass sich Namen von Zwillingen nicht zu ähnlich sein sollten..in diesem Fall die -ia Endung

Man kann die anderen Namen auch als Zweitnamen vergeben
zB. Sophia Antonia..statt Antonia passt aber auch gut Valentina
&
Louisa Emilia/Antonia

LG Ina

Gast

*Antonia 2 ganz schön
*Chiara 6 finde ich genauso schlimm wie Chantal und co.
*Emilia 1 wunderschön
*Felicitas 3 würde ich nicht als EN vergeben
*Louisa 2, ohne u fänd ich es schöner
*Luana 6 siehe Chiara
*Leandra 5 finde ich nicht weiblich genug
*Sophia 3 ganz nett, aber bisschen langweilig
*Viktoria 4 nee, mag ich einfach nicht
*Valentina 3- geht so

Meine Favoriten sind Emilia, Louisa und Antonia.
Bei Zwillingen finde ich Emilia und Louisa als Kombi schön.
Zu Antonia würde Viktoria oder Valentina passen, die ich aber nicht vergeben würde. Also ganz klar:
Emilia und Louisa sind meine Favoriten :))

Gast

*Antonia 1 wunderschön einer meiner Top Favouriten
*Chiara 3, ok aber überzeugt mich nicht, Clara wäre wunderschön
*Emilia 1-2, finde ich schön aber für mich ein südländischer Name,der nicht umbedingt zu blonden passt
*Felicitas 4, ganz ok aber ein zu großer Zungenbrecher erst recht für zwillinge
*Louisa 1-, super schön, würde ihn wahrscheinlich nur Luisa schreiben
*Luana 5, den finde ich gar nciht schön, zu afgesetzt
*Leandra 4 auch der gefällt mir nicht, ist für mich so dunkel, Leander aber finde ich super, weis auch nicht warum
*Sophia 1-, schön aber auch sehr sehr häufig
*Viktoria 4, mag ich nciht so, mir zu hart
*Valentina 4, auch nicht meins für mich ein gewünschter Valentin, der leider ein Mädchen wurde

Meine Favouriten:
*Antonia
*Emilia
*Louisa
*Sophia
Die man für mich in allen Varianten Kombinieren kann.

Gast

*Antonia 2, joah, geht immer, wäre mir persönlich zu steif

*Chiara 5, kein schöner Klang zudem prollig, außer ihr habt Bezüge zu Italien; andernfalls würde ich Clara favorisieren. Der wäre wirklich schön

*Emilia 2-3, hat das Zeug zu einem neuen Klassiker. Aber nicht zu Sophia kombinieren, das scheint die Standartkombi für Schwestern zu werden.

*Felicitas 3-4, schöne Bedeutung, aber klanglich ist er mir etwas zu spitz und holperig

*Louisa 2+, ein Klassiker

*Luana 5, mocht ich noch nie. Wirkt auf mich künstlich und aufgesetzt

*Leandra 2-3, ungewöhnlich aber hat was; gefällt mir immer besser

*Sophia 1-2, sehr, sehr schön, tolle Bedeutung, nur, so langsam find ich den ziemlich "verbraucht", deswegen auch keine glatte eins. Aber trotzdem, immer noch ein schöner Name

*Viktoria 3-4, find Victor für Jungs schöner

*Valentina 2+, nicht sehr häufig, trotzdem bekannt, klingt sehr erwachsen

Kombis, die für meinen Geschmack harmonisch sind:
Valentina & Emilia
Sophia & Leandra -> mein Favorit
Louisa & Antonia

Gast

*Antonia 3 ist okay, aber etwas zu hart für ein Mädchen und schnell mit dem Spitznamen Toni versüßt. Das finde ich ist nicht der Sinn eines Namen.

*Chiara 3+ ist auch okay, aber irgrndwie hat der nicht das besondere etwas in meinen Augen. Trotzdem besser als Antonia.

*Emilia 2 ist scgön, allerdings etwas zu lang und deshalb wahrscheinlich auch schnell mit einem Spitznamen gekürzt. Vielleicht findet ihr das ja gar nicht schlimm, aber ich finde ein Vorname ist nicht dazu da um abgekürzt zu werden.

*Felicitas 5 mag ich einfach nicht. Klingt meiner Meinung nach total hochnäsig und eingebildet, tut mir leid.

*Louisa 1- an sich super nur leider ein wenig häufig. Bisher aber mein Favorit.

*Luana 3 nicht so mein Fall aber okay. Leider auxh schnell mit Lulu o.ä. abkürzbar.

*Leandra 3 nicht so toll, da ich den Namen Leander für einen Jungen super fimde und er mir einach zu sehr an einen Jungen erinnert.

*Sophia 1- ebenso wie bei Louisa. Die beiden Namen würden aber super passen.

*Viktoria 4 ist mir viel zu hart und schon wieder ist schnell eine Abkürzung gefunden...

*Valentina 4 Abkürzung..... ;)


Meine Favoriten sind ganz klar Louisa und Sophia!

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

....ana

Wir können uns einfach nicht entscheiden welchen Namen unsere kleine Prinzessin bekommen soll. Zur Auswahl ...

Julius, Noah oder Felix?

Hallo ihr Lieben! In ca. 3 Wochen soll mein Sohn auf die Welt kommen, doch leider kann ich mich zwischen di...

Karla,Roza,Zara oder Romana?

Welchen Namen findet ihr am Besten und welcher passt am besten? Vielen Dank für jede Antwort... Jadranka&Ma...