Paule?

Gast

Hallo,

ich hätte eine Frage. Weiß jemand ob man den Namen Paule alleine, ohne ZN für ein Mädchen vergeben kann? Oder ist Paula besser?

lg barbara

Antworten

Gast

Paule ist sicherlich kein Mädchenname!

Gast

Oh, sorry das hat Leona auch schon gesagt :)

Gast

Ich finde Paula viel hübscher.
Man könnte auch Paulina oder Paulina nehmen und das Kind Paule rufen.

Gast

Wie wärs denn mit Paulee? Gesprochen Paulie oder als ZN ich finde Lucandra Paulee wunderschön!!!

Gast

Wie wärs denn mit Paulee? Gesprochen Paulie oder als ZN ich finde Lucandra Paulee wunderschön!!!

Gast

Würde auch eher Pauline oder Paulina nehmen.
Paule kenne ich nur als Spitznamen für Paul.

Gast

Ich stimme Julia zu.
Ich würde Paule auch nicht so vergeben - als Doppelname okey, aber alleine nicht.

Ich würde auch Paulene oder Pauline nehmen und mit Paule abkürzen/rufen.

Gast

Hallo Barbara,

ich habe gehört, das es geht. Aber ich persönlich würde es nicht tun.

Zwar finde ich es für ein Mädel okay Paule zu heißen oder gerufen zu werden, dennoch denke ich immer an einen Paul der Paule gerufen wird.
Ich würde ihn auch nicht unbedingt als ZN vergeben.

Ja, ich fände Paula besser. Oder Pauline. Oder - das käm der Sache wirklich nah - Paulene.

Ja, ich würde Paulene nehmen, dann ist Paule auch drin.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsnamen?

Kennt ihr schöne, weihnachtliche Namen? Namen, die an Weihnachten und Winter erinnern?

Zwillinge Ende November :-)

Hallo. Wir, das sind Alina (33) & Stephan (35), Jarik (5) und Stian (3), bekommen bald doppelten Familienzu...

"Unsexy" Vornamen

Folgendes habe ich in einer Zeitschrift gefunden: Männer, die Dirk, Holger oder Olaf heißen, haben für das ...

strake Mädchennamen

Hi, normalerweise wende ich mich nicht an Foren, aber vielleicht hat einer von euch eine Idee dazu: Wir suc...