Mädchen Name gesucht

Gast

Hallo zusammen,
unser Sohn heißt Raphael, also biblisch, Erzengel;
jetzt suchen wir was passendes für das Mädel

erste Ideen sind Esther, Rebecca/Rebekka, Lea

Antworten

Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da sind einige interessante Namen bei.
Ich schätze, das wird jetzt erstmal ausgiebig im Familienrat diskutiert ;-)
Mir persönlich gefallen weiterhin Rebecca, aber Miriam und Magdalena find ich spontan auch gut. Maria auch, aber da gibt's in der Familie zu viele von (vielleicht als ZN)

Gast

Rebekka passt super zu Raphael :)

Gast

Noa ist ein biblischer, weiblicher Vorname, wie man in Josua 17,3 nachlesen kann

Gast

Wenn es biblisch sein sollte, dann würde ich def. nicht Noa nehmen, da es doch zusehr Noah ist und damit ein Jungenname.

Erstmal zu euren Ideen:
Esther find ich recht selten, aber angenehm. Dennoch nicht unbedingt mein Liebling.
Rebekka verbinde ich leider mit weniger netten Mädels.
Lea finde ich vom Klang schön, aber "Die sich umsonst bemüht" finde ich keine Bedeutung, die ich meinem Kind mit auf den Weg geben würde.

Ich nenne, wie die andern auch, noch ein paar, vielleicht doppeln sich einige:
bibl.:
Anna / Anne
Andrea*
Daniela
Debora
Elisabeth
Eva*
Johanna / Hannah*
Josefa/Josefine
Judith*
Magdalena
Maria*
Miriam*
Mariam*
Martha*
Naemi
Paula / Pauline
Rahel
Ruth
Sara(h)
Salome
Simone

oder zum. mit hebr. Ursprung:
Abigail
Delila/Daliah/Dalila
Edna
Jessica
Samantha
Susanna /Susann
Tabea / Tabitha

Ich persönlich finde die *-Namen sehr schön.

Vielleicht ist ja was dabei
LG

Gast

Miriam
Rebecca
Tabea
Johanna/Hannah
Deborah
Judith
Eva
Magdalena

Gast

Ich finde Noa schön, bedeutet "Bewegung".

andere Vorschläge:
Salome
Naomi
Elisabeth
Mirjam
Rachel (Rahel)
Yael (Jael)
Deborah
Hannah
Martha
Michal

Von eurer Liste gefällt mir Lea am besten.

Meinst du mit biblisch ausschließlich hebräische Namen, oder auch Namen aus dem NT? Dann würd mir noch Lydia, Maria & Magdalena gefallen.

Liora ist zwar nicht biblisch, aber hebräisch mit der Bedeutung "mein Licht"

Gast

Hallo,
mir persönlich gefällt Johanna sehr gut.
Bedeutung: Gott ist gnädig (hebr.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Laelie

Seit langem gefällt mir der Mädchenname Lael, allerdings ist er doch sehr aussergewöhnlich und für viele kl...

Spanische Mädchennamen

Hi ihr! Ich schreibe ein Buch in dem es über eine in Spanien lebende Mädchenbande. Natürlich sollen sie ein...

spitznamen für tamara

Hey ich heisse tamara und suche spitznamen. werde von koleginnen immer tama gennant und hasse dies wisst ih...