Luna für Hündin oder Mädchen?

Gast

Ich haben mal eine Frage mein Mann und ich möchten unsere kleine gerne Luna nennen, doch irgendwie nervt es wenn man im Park spazieren geht und die Besitzer ihr Hündinnen Luna zu sich rufen. Würdet ihr eher Hunde so nennen oder findet ihr Luna bei Kindern schöner?

Antworten

Moderator

Faker werden gesperrt, ihre Kommentare gelöscht und Ecken geschlossen.
Bei weiterer Zuwiderhandlung erfolgt ein Forenverbot, was hier langsam der Fall ist!

Geschlossen!

Euer Moderator

Gast

Ich habe Luna schon immer nur als Mädchenname gesehen. Das mit dem ZN finde ich auch eine gute Idee.

Gast

Bei uns heißen nur Hunde Luna.. Deshalb würde ich persönlich meinem Kind niemals diesen Vornamen geben.
Aber das musst Du schon selbst wissen.

Gast

Hmm.. also unsre Hündin heißt Luna. Deshalb finde ich den Namen besser für Hunde vergebbar, jedoch finde ich nicht, dass er für ein Mädchen nicht passt. Die Idee mit dem ZN finde ich auch gut.

lg Lydia

Gast

Luna ist ein sehr sehr schöner Name. Ich finde er passt eher zu einem Mädchen.

LG Tabea

Gast

Ich finde Luna passt super zu einem Mädchen.
Nellys Idee mit dem ZN ist sehr gut.
LG

Gast

Hallo Andrea,
ich finde Luna ist ein schöner Name für ein kleines Mädchen, kann aber verstehen das es euch abschreckt, da viele ihre Hundedamen so nennen. Wie wäre es denn mit einem schönen Zweitnamen, dann könnte sich die Kleine, sollte es sie später auch mal stören, ja bei diesen Namen rufen lassen.

Gruß Nelly

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

Suche namen für Kind Nr. 4!

Anfang Februar werde ich zum vierten mal mami. Deshalb suchen wir schönen Namen(mädchen und Junge), der nic...

Bitte helft mir ! ;)

Welchen würdet ihr nehmen: -Malin Pauline -Malin Paulina -Malin Tabea -Malin Viktoria -Malin Aurelie -Malin...

Lieblingsnamen

Hallo, wäre schön wenn ihr meine Lieblingsnamen bewerten würdet. Mädchen: Summer Lilly Lola Emily Emma Lynn...

Männliche Verstärkung

Guten Abend, wir sind eine Patchworkfamilie aus Niedersachsen und bekommen im März einen Bub. Mein Mann bri...