Namenssuche nimmt kein Ende!

Gast

Hallo!

Ich (schon) wieder. Tut mir echt leid, dass ich schon so viele Plauderecke eröffnet habe, aber ich hoffe, dass diese hier die letzte sein wird. Silas und ich haben uns echt nicht gedacht, dass die Namenssuche so schwer sein würde. Wer es mitverfolgt hat hat wahrscheinlich bemerkt, dass wir in der ersten Plauderecke nach einem Erstnamen gesucht haben und in der zweiten einen Erstnamen zu Mathilda/Matilda, nun habe ich mich schon wieder umentschieden. (Ich hoffe hier sind ein paar Mamis die mich verstehen.) Also, wir haben uns jetzt dazu entschieden nach einem Erst- und einem Zweitnamen zu suchen bzw. sie von Euch bewerten zu lassen. Ich liste sie einfach mal für euch auf:

Stina (hab ich gerade gefunden)
Ellaha
Lea/Leah
Elena
Sophia
Emma
Marie
Hannah

ZN:
Mathilda/Matilda
Philippa
Madeleine
Sophie (zu häufig?)
Valentina
Katharina
Ivalo (zu exotisch?)

Bitte schlagt auch welche vor wenn ihr ein paar tolle Namen wisst, die uns gefallen könnten.

Danke schon im Vorraus!

Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz
Sarah und Silas

Antworten

Gast

Viel Spaß und genießt euren letzten Urlaub zu zweit!

Gast

Dankeschön für die vielen Antworten!

Silas und ich werden uns jetzt etwas zurückziehen. Wir fahren nächste Woche in unseren letzen Urlaub bevor die Kleine kommt, wir sagen Euch dann welcher Name es geworden ist, gegebenenfalls wie die Kleine heißt (wenn sie es eilig hat)

LG und Danke nochmal

Sarah und Silas

Gast

Hallo Sarah!
Ich finde die Namen, die du auf deiner Liste hast, sehr schön.
passende Kombinationen wären...

Marie Madeleine
Stina Mathilda
Elena Philippa
Lea Sophie (allerdings sehr häufig - finde ich aber nicht schlimm)
Sophia Katharina
Emma Valentina
oder Ellaha Ivalo (obwohl ich beide Namen zu ungewöhnlich finde)
Ich kenne ein Mädchen namens Ivalie. Wäre das was für euer Baby?

Marie ist natürlich meinFavourit, weil meine Große auch so heißt.

Herzliche Grüße,
La Lionne

Gast

Stina - 2, nett
Ellaha - 6, geht gar nicht!
Lea/Leah - beides 4, finde ich langweilig
Elena - "Eleena" 1, "Ellena" 3
Sophia - 2+, schön
Emma - 4, naja
Marie - 3-, bisschen langweilig
Hannah - 2-, nett

ZN:
Mathilda/Matilda - ohne h 2+, schön, mit h 3
Philippa - 3, ist ok
Madeleine - 4, naja, nicht so meins
Sophie - 4, JA, zu häufig!
Valentina - 3, ok
Katharina - 5, mag ich gar nicht
Ivalo - 6, ja, zu exotisch! klingt für mich auch männlich


Lotta - 2-, nett
Johanna - 3, klassisch & gut
Lilia - 2+, schön!
Svea - 3-, ok...
Leentje - 5, gefällt mir nicht
Rosalie - 5, gefällt mir nicht
Miriam - 2+, schön!

Gast

Lotta, 5
Johanna, 1+!
Lilia, 2
Svea, 6
Leentje, 6
Rosalie, 5
Miriam, 1+!

Gast

Stina, 6, Überhaupt nicht mein Geschmack!
Ellaha, 6, Klingt nicht schön!
Lea/Leah, Lea ist schöner, 1+!
Elena, 1+!
Sophia, 1, Sofia wäre eine 1+!
Emma, 1+!
Marie, 2+!
Hannah, q, Hanna wäre eine 1+!

ZN:
Mathilda/Matilda, Matilda ist schöner, 1+!
Philippa, 2+!
Madeleine, 2
Sophie, 2
Valentina, 1+!
Katharina, 1+!
Ivalo, 4-

Mir würde gefallen:

Elena Valentina
Lea Matilda
Hanna Matilda
Sofia Katharina

LG,

Antonia,

Gast

Danke Elvira!

Silas und ich haben unsere Liste einbisschen "verlängert" zu den Namen kommen:

Lotta
Johanna
Lilia
Svea
Leentje
Rosalie
Miriam

LG und Gute Nacht Sarah

Gast

Wie wär´s mit
Lea Sophie
Sophia Madeleine
Marie Valentina
Hannah Ivalo ?

LG, Elvira

Gast

Danke ihr 3!

@Julia

Stine und Maria sind leider nicht so unser Geschmack, aber trotzdem DANKE!

LG Sarah

Gast

Hanna Mathilda würde mir gefallen, die anderen EN und Zn gefallen mir nicht so.

Gast

Hallo Sarah :)

ich bewerte mal mit Schulnoten
Stina 3+ Stine find ich schöner, aber okay
Ellaha 5 mir zu ausgefallen
Lea/Leah 5- die Bedeutung "die sich umsonstbemüht" gefällt mir gar nicht.
Elena 4 wenn Ellena, 2 wenn Eleena.
Sophia 2, ist schön schlicht
Emma 3 wie Sophia, find ich zur Zeit aber häufig
Marie 2- zeitlos, Maria find ich schöner, weil es nicht ewig "niedlich" ist
Hannah 1 super, vor allem mit h hinten

-> Hannah oder Stine
vllt Maria :]

ZN:
Mathilda 1
Philippa 3
Madeleine 2
Sophie 2
Valentina 4
Katharina 3
Ivalo 5 zu exotisch? - ja

Hannah Mathilda
Stine Mathilda
Hannah Katharina
Maria Sophie

LG

Gast

Mir gefällt:

Leah Matilda
Matilda Sophie/Sophia
Elena Sophie

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Drittes Baby im Anmarsch

Hallo ihr Lieben! Ich bin Vero und habe 2 Söhne. Nathan Marcel(nach dem Papa;6) und Elias Paul(2 1/2). Nun ...

Welcher Name ?

Hallo, wir sind Laurie und Jack In zwei Monaten wird unser erstes Kind zur Welt kommen, leider können wir u...

Erziehung und Entwicklung

Hallo! Ich bin Tanja und Mami von Jonas (8,hat das Down-Syndrom) und Lena(5). In dieser PE geht es rund um ...