TV- Sendungen

Gast

HEy ich bin Valentina und ich hab 3 bald 4 Kinder.
Meie große Leandra ist 12. René ist 8 und Robin 5. Ich würde gern mal wissen was euere Kinder in diesem alter für Fernsehsendungen schauen oder geschaut haben??

LG
Valentina

Antworten

Gast

Jonas(8) und Lena(5) sehen jeden Tag um 18.00 Uhr im KIKA "Yakari". Das dauert eine Viertelstunde und handelt von einem kleinen Indianerjungen. Danach sehen sie noch für eine Viertelstunde eine DVD,die wir aufgenommen haben (Jim Knopf) oder eine von der Leihbibliothek. Dabei achte ich darauf,dass nach diesen 15 Minuten die Geschichte fertig und nicht gerade dann spannend wird. Am Wochenende sehen sie morgens "Mama Muh" im KIKA. Bei Krankheit,Regenwetter oder im Winter dürfen sie manchmal nachmittags eine DVD sehen. Ins Kino gehe ich mit ihnen etwa zweimal im Jahr,was dann für sie echt das Größte ist.

Jonas sieht fern seit er zweieinhalb ist. Lena sieht fern seit sie drei ist.

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Danke für die ganzen Kommentare :D

Gast

Wo ist wieder die Erstellerin???? Fake?

Gast

Ich hab damals Zeichentrick geschaut.
Allerdings waren die damals 100 Mal besser als der heutige TeleTubbie/SpongeBob-Müll von dem Kinder nur verblöden.
Außerdem waren meine Favoriten noch Disney-Filme aller Art :o)

Gast

Ich selber schau so ziemlich alles,auch manchmal noch mit Freunden Sandmann,um darüber zu lachen,wie wir es damals immer angeschaut haben.(wir sind alle zwischen14-16)
Meine Cousine ist 4 und schaut sich Sandmann und die Sendung die davor kommt immer an(die dauert ca.eine halbe Stunde).Am Wochenende und wenn kein Kindergarten ist,darf sie manchmal noch mit ihren Eltern oder ihrer großen Schwester(6) eine DVD wie z.B Barbie,Urmel aus dem Ei oder Familienfilme im Fernsehen wie z.B das Familien Quiz ansehen.
Auch wenn sie krank ist darf sie manchmal eine DVD anschaun.

Gast

Ich und meine Schwester kucken meistens RTL,auch wenns asimäßig ist.wir wollen einfach nur Spas haben.Nach der stresigen Schule

Cara(16) und Chloe(12)

Gast

Unsere Kinder sind zwei Mal 18 und zwei Mal 16. Bei uns gab es bis 6 Jahre nur Sendung mit der Maus und Sandmann, das hat den auch allemal gereicht.

Mittlerweile dürfen sie schauen, was sie wollen. Es gab aber auch eine Phase, wo sie fast nur Zeichentrick (Comicverfilmung) geschaut haben, das fand ich auch nicht gut, aber ich hab sie gelassen.

Lg, Anna

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nora, Senara und ?

Ich hatte zwar schon eine PE, aber die lief leider nicht so gut. Deshalb eröffne ich eine neue, die uns hof...

Namenssuche/bewertung

Hallo! Wir haben nun eine Liste mit den Namen, die uns am besten gefallen gemacht. Bitten um Bewertug und e...

Mädchenname gesucht

Hallo ich bin Johanna und hatte hier schon eine PE: Stina??? Ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen...