Wie kann ich meine Schwangerschaft geheim halten ?

Gast

Ich heiße Lena ( 21 ) und studiere Mathematik, bin jetzt ungewollt schwanger, aber möchte das Kind nicht. Eine Abtreibung möchte ich eigentlich auch nicht, aber ich denk noch mal drüber nach. Eigentlich wollte ich das Kind nach der Geburt direkt abgeben. Was soll ich tun eine Abtreibung oder irgendwie die Schwangerschaft verheimlichen

Antworten

Gast

Das hättest du dir aber auch vorher überlegen können. Mit deiner Karriere ist das Leben deines Kindes am Ende!

Gast

Danke für eure Ratschläge, aber ich neige wohl eher zur Abtreibung. Mit einem Kind ist Karriere dann im Eimer.

Gast

Was mich eher zum Denken bringt, ist das sie die Erstellerin bis jetzt nicht einmal gemeldet hat!?

Gast

Ich habe selbst während meines Studiums mit 22 Jahren ein Kind bekommen und würde es im nachhinein betrachtet auch immer wieder so machen. Natürlich hatte ich am Anfang auch Angst und Bedenken, gerade weil die Schwangerschaft nicht so ganz geplant war, aber letzendlich war die Liebe zu meinem Kind und die Freude auf das Kind größer als die Sorge.
Es gibt viele gute Anlaufstellen, bei denen du dich beraten lassen kannst (Pro Familia, Caritas etc.). Die können dich auch darüber informieren wo und wieviel finanzielle Unterstützung du mit Kind bekommst.
Es ist immerhin dein Fleisch und Blut und du hast zugelassen, dass es entstehen konnte, also hast du jetzt auch eine gewisse Verantwortung deinem Kind gegenüber. Lasse die wenn möglich noch ein paar tage Zeit darüber nachzudenken, ob es für dich nicht doch eine Möglichkeit gibt, das Kind zu bekommen und auch zu behalten. Es gibt immer eine Lösung und sicher hast du auch Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen.
Eine Abtreibung ist immer endgültig und du wirst vielleicht den Rest deines Lebens an dieses nicht gewollte Kind denken müssen und darunter leiden. Ich bin kein strikter Gegener von Abtreibungen, würde es aber wahrscheinlich selbst nie übers Herz bringen. Was ich mir aber noch weniger vorstellen könnte wäre mein Kind wegzugeben und dann zu wissen es gibt da ein Kind, das eigentlich meines ist, zudem ich aber keinen Kontakt und Bezug habe. Das stelle ich mir schrecklich vor. Auch wenn es sehr sehr viele Menschen gibt, die sich sehr darüber freuen würden, wenn du ihnen dein Kind "schenkst" und ihm/ihr dann auch sicher ein schönes und behütetes Zuhause bieten könnte.
Aus meiner Sicht kann ich dir nur Sagen, ein Studium mit kind ist auf jeden Fall zu schaffen, wenn man sich organisiert. (Uni-Kita, viuelleicht Großeltern, Freunde, die mal aufpassen können, Partner etc.)Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Prof und Mitstudenten durchaus Rücksicht nehmen und man das ganz gut bewältigen kann, wenn man nur will und sich selbst und seinen Muttergefühlen eine Chance gibt.

Gast

Ich finde es ist die Pflicht einer erwachsenen aufgeklärten Frau, Verantwortung für das leben eines ungeborenen zu übernehmen. du musst es ja nicht behalten, aber es abzutreiben, nur weil es grad nicht passt, finde ich unmöglich. Insbesondere, weil du offensichtlich keine minderjährige und/oder drogenabhängige bist, sondern eine volljährige Studentin. Wie gesagt, offensichtlich hast du keine Muttergefühle für das Kind, was zwar schade ist, aber dafür kannst du ja nichts, also würde ich es zur Adoption freigeben. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie gut du mit einer Abtreibung zurechtkommst, ich würde jedenfalls an den Schuldgefühlen zugrunde gehen. Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung.

Gast

Ein Kind umbringen, weil man keine Zeit dafür hat?
Ich glaub, da muss man nichts mehr sagen!

Gast

Wüsste nicht, wo da die Meinung ausschlaggebend wäre.
Es wurde ein Kind gezeugt, es besteht keine Gefahr für Mutter und Kind, also soll das Kind auf die Welt kommen!
Ihr immer mit eurer "Meinung". Wie Maia schon schrieb, wer die Beine breit machen kann, soll sich gefälligst auch um die Konsequenzen kümmern! "Meinungen sind wie A*schlöcher, jeder hat eins"
Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass es hier nicht um die Meinung, sondern um die Verantwortung geht, die man da hat? Nur ne Meinung zu haben reicht da bei weitem nicht!

Gast

Jeder hat doch seine eigene Meinnung.Ich würde es besser finden es "umzubringen" wenn es nichts mitbekommt,als es später in irgendeiner Assigegend aufwachsen zu lassen oder keine Zeit für es zu haben.

Gast

Willkommen im Land der Ich-AGs! Ich finde das einfach nur unfassbar, dass mein sein Kind abtreiben soll, nur weils grad nicht in die Zukunftsplanung passt!
Was ist den bitte mit der Zukunft des Kindes?
Wer die Beine breitmachen kann, der soll sich gefälligst auch um das Produkt kümmern! Ihr tut so, als wenn ein Kind ein Termin wäre, den man wahrnehmen kann oder auch nicht!

Gast

Ich würde an deiner Stelle denke ich auch abtreiben,auch wenn manche es nicht gut finden,aber es geht ja schließlich um deine Zukunft.Oder du könntest es zur Adoption freigeben,bzw. vielleicht hilft dir jemand in der Familie!

Gast

Sorry aber da geht da Kind vor!
Hier handelt es sich schließlich um Leben. Ein Kind abzutreiben, nur weil es grad nicht in den Plan passt ist ethisch mehr als fragwürdig!

Gast

Ich persönlich würde lieber abtreiben.
Aber es ist deine Entscheidung.Aber so müsstest du sicher dein Studium abbrechen.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ANSTAND

Anstand gegenüber anderen Menschen sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Als Grundprinzip des menschlich...

Felice und ????

Hey ich brauch eure Hilfe. Meine Tochter heißt Felice und ich bekomme bald noch eine Tochter. Leider wissen...

Schwesterchen für Minna

Wir bekommen Ende Februar unser 2. Töchterchen. Der Name fehlt noch, sollte aber -zum Namen der großen Schw...