Johanna und Jessica - ähnlich?

Gast

Hallo!

Wollt mal wieder eure Meinung hören.

Findet ihr die Namen Johanna und Jessica zu ähnlich?

Danke!

LG, :-)

Antworten

Gast

Nee, da ist die Info falsch. Jessica hat gar nichts mit Johanna zu tun.

Jessica ist die wahrscheinlich die englische Form des hebräischen Namen Jiska, was soviel wie "anschauen" bedeutet

Gast

Ich finde die Namen gar nicht ähnlich. Und ehrlich gesagt passen sie auch nicht so gut zusammen.
Johanna finde ich viel hübscher.

Gast

Also ich finde beide Namen vollkommen OK. Johanna ist mehr was klassisches, Jessica mehr was modernes, aber beide sind eigentlich hübsche Namen. Ich finde sie nicht zu ähnlich. Zwei Geschwister könnte man m.E. durchaus so nennen.

Gast

Was meinst du damit?

Gast

Dann würde ich aber Jessika schreiben.

Gast

@ Nein,: Danke! Ich bin nicht schwanger, wollt nur eure Meinung dazu hören...
In einem Babyvornamenbuch habe ich gelesen, dass Jessica auch die schwedische Variante von Johanna ist und bei manchen anderen steht es nicht...schon iregndwie witzig...

Gast

Aber ich finde nicht, dass sie sonerdlich gut zusammenpassen. Johanna ist so schön klassisch und altehrwürdig; Jessica eine Modeerscheinung der 80er und ziemlich out.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger, endlich!!!

Nach vielen Versuchen ist unser Traum endlich wahr geworden: Ich bin schwanger! Seid gestern mache ich mir ...

Zwei Mädchen : )

Hallo, ich bin schwanger! Mit Zwillingen! Unsere große Tochter, Mascha(5) und mein Mann Jürgen freuen, uns ...

Namen

Häufig hört man Dinge wie der Name ist Assozial!, Namen machen uns ein Bild über Menschen. Auch wenn ich es...

namensbewertung

Unsere tochter lina maleen bekommt ein geschwisterchen. kann mich zwischen diesen namen nicht entscheiden. ...