Verzweifelte Namenssuche

Gast

Hallo ich bin Heidi. Ich und mein Mann bekommen bald unser erstes Töchterlein. Mein Mann Sebastian hat aus erster Ehe schon einen Sohn namens Yannick. Nun suchen wir verzweifelt nach einem Namen, aber irgendwie finden wir keinen Schönen. Habt ihr Vorschläge? Wäre super, wenn ihr uns helfen könntet. Liebe Grüße Heidi, Sebastian mit Yannick und kleiner Prinzessin

Antworten

Gast

Nora 4
Finja 5
Leah 2
Antonia 2
Amalia 2+; Amelie wäre in eurem Fall fast schöner, da er besser zu Yannick passt

Anouk würd ich jetzt noch vorschlagen, der gefällt mir recht gut und harmoniert zu Yannick

Gast

Hallo,
Nora:3 recht hart, aber hat irgendwie Stil, passt gut zu Yannick
Finja:4- weiß nicht, ich kann mit dem Namen nichts anfangen (auch wenn ich nichts Konkretes zu bemängeln hätte...)
Leah:3- viel lieber Lea, da man immer das h erst erklären muss
Antonia:2+ klassisch, jederzeit gut vergebbar
Amalia:2- klingt leicht überheblich aber auch irgendwie sehr schön, was haltet ihr von Emilia?

Letizia finde ich schöner und edler in der lateinischen (auch französischen) Schreibweise Laetitia. Mir wäre der Name aber zu extravagant, um ihn zu vergeben.

LG Leonie

Gast

Herzlichen Gl+ckwunsch zu der baldigen Geburt eurer Tochter schon mal:)

Ich versuche erstmal, eure Favoriten zu bewerten:
Nora- finde ich nicht ganz soo schön, kann man gut vergeben, aber er klingt meiner Meinung nach nicht sooo toll
FInja- finde ich sehr schön, mein Favorit von euren Favoriten. Passt ja auch toll zu einer kleinen Prinzessin;-)
Leah- sehr schön, auf jeden Fall vom Schriftbild her um einiges schöner als Lea. (wollte ihr den Namen englisch oder deutsch, Lia oder Lea aussprechen?). Der Name ist aber meiner Meinung nach ziemlich häufig, weshalb ich ihn nur in Verbindung mit einem schönen ZN vergeben würde.
Antonia- Schön, ich glaube aber, dass es besser Alternativen gibt.
Amalia- Eigentlich ein toller Name, ich habe aber glaube ich ein Vorurteil dagegen, meine Oma hieß Amalia, deshalb verbinde ich den Namen eher mit einer alten Frau, als mit einem kleinen Mädchen. Ansonsten fände ich auch Emilia oder Emily oder Amelie schöner als Amalia.

Nun noch ein paar eigene Vorschläge:
Alicia
Alana
Aileen
Anja
Brianna
Bhagya
Bella/ Bellinda
Celina
Claire
Clara
Dana
Delia
Elena
Electra
Elona
Elisa
Elly
Elif
Felicia
Fauna
Flora
Falina
Felice
Feli
Greta
Gemma
Gioia
Hanna
Helena/ Helen
Hella
Ilona
Io
Ina
Joana
Jaella
Josephina
Joelle
Jenna
Jana
Joelina
Julienna
Katharina+
Kathleen
Kara
Lilly
Lilien/ Lilian
Lucy
Luna
Leandra
Leyla
Laila
Lucia
Leona
Levita
Linettè
Mara
Mira
Malin
Merle
Melissa
Melanie
Mela
maxima
Maxine
Nayla
Nadja
Norielle
Orleanna
Patricia
Rena
Ramona
Ronja /Ronca
Roya
Romina
Stella
Sirin
Sofia
Sakura
Selinè
Teli(mina)
Tabea
Tiny
Teah
Una
Vivian/Vivien/Vivienne
Vera
Valeria
Wanda
Welina
Yelle/Yella
Yelena
Zilo
Zahara

LG, Maria mit Jason, Aaron, Adrian und Jaella

Gast

Von allen hier genannten namen fand ich eigentlich Nora, Valentina und (ganz zum Schluß von Nine und Eva-Maria genannt) Emilia am besten, weil sie sehr, sehr gut mit Yannick harmonieren.
Also meine Topnamen für euch wären:
Nora
Valentina
Emilia

Gast

Ich bewerte auch einfach mal eure lieblingsnamen :)
Nora 3 ist absolut vergebbar, haut mich aber nicht um
Finja 3, das gleich wie bei Nora
Leah 2, schön :)
Antonia 3, wie bei Nora und Finja ^^
und Amalia 2 Amalia kling schön, finde Emilia zwar nen Tacken besser, aber Amalia ist echt schön
Wie wärs denn mit Leah Amalia?
Lg

Gast

Ja, du konntest uns wirklich helfen. Dankeschön. Dir auch noch einen schönen Abend. LG

Gast

Ok, Heidi,
freut mich, dass ich euch ein wenig helfen konnte, wie du ja weißt sind Geschmäcker ja verschieden und es ist immer schwierig einen passenden Namen zu finden.

LG, & Schönen Abend!

Gast

Okay. Vielen Dank
Ich denke ich warte einfach mal ab, und lasse die Namen auf mich wirken.

Gast

Schwer zu sagen alle eigentlich... :-)

Ich bewerte mal:

Nora, 1+!
Finja, 2
Leah, 2, Lea wäre eine 1!
Antonia, 1
Amalia, 1+!

Gast

Ok, ja das finde ich auch. Also unsere Favoriten sind bis jetzt:

Nora
Finja
Leah
Antonia :-)
und Amalia

Welchen findest du am besten?

Gast

Solange der 2 Vornamenbuchstabe und der 2 Nachnamenbuchsabe nicht ähnlich sind vollkommen in Ordnung. Wenn der Vorname gut mit dem Nachnamen harmoniert z.B wie Klara Krüger sind die Anfangsbuchstaben total egal. Hanna Hanke dagegen finde ich hört sich nicht so prickelnd an...

Gast

Wie findest du es eigentlich wenn der Vorname den gleichen Anfangsbuchstabe wie der Nachname hat?

Gast

Ja, da hast du recht. Am besten ist es, wenn man sich mind. 3 Topnamen ausucht und sich einfach im Krankenhaus, wenn das Baby dann da ist für einen oder zwei der drei Namen entscheidet. Da ist es um einiges einfacher, da man ja das Baby schon zur Gesicht bekommen hat. Heute machen es auch sehr viele Eltern so...

Gast

Ich habe auch Angst davor, wenn ich meine kleine Tochter in den Armen halte, und wir ihr einen Namen ausgesucht haben, sie aber gar nicht z.B. nach einer Manuela aussieht.

Gast

Verstehe. Es ist immer schwierig mit dem passenden Namen. Mir gefällt Manuela ziemlich gut. Ich weiß aber nicht ob es die richtige Entscheidung meinem Kind irgendwann einmal so zu nennen. Der Name geht mir seit kurzem überhaupt nicht aus dem Kopf. Ich verbinde mit dem Namen ganz liebe Menschen und auch ganz unaustehliche Menschen. Vielleicht würde ich den später meiner Tochter als ZN geben...
Weiß noch nicht so ganz genau, bin ja erst 17 und mit der Zeit ändert sich auch das Ganze, denke ich.

Gast

Manchmal finde ich Namen auch schön kann sie aber nicht vergeben, da z.B. meine beste Freundin ihrem Kind den gleichen Namen gegeben hat. Oder ich die Person die, die den Namen hat überhaupt nicht ausstehen kann.

Gast

Bitteschön, liebe Heidi!

LG, :-)

Gast

Dankeschön. Valentina ist auch wunderschön.

Gast

Der Name Letizia passt zu fast jedem Nachnamen finde ich.

Schön, dass er dir bzw. euch gefällt!

LG, :-)

Gast

Meine Top Lieblingsnamen sind aber:

1. Valentina
2. Isabella
3. Leonora
4. Johanna
5. Magdalena
6. Sofia
7. Emilia
8. Alisa
9. Victoria
10. Klara
11. Theresa

Vergessen habe ich noch Luise Auch Luisa. Ich finde Luise wunderschön, dennoch würde ich den Namen eher als ZN verwenden z.B wie Klara Luise. Finde ich wunderschön!!

PS: Euer Sohn hat einen sehr schönen Namen!

LG, :-)

Gast

Uns würde Letizia sehr gut gefallen. Aber findest du nicht auch das es nur zu südländischen Nachnamen passt? Vielen Dank, es sind auch noch andere sehr schöne Namen dabei.

Gast

Hallo!

Wie würde euch gefallen:

Amalia
Amelina
Amelie
Alisa
Annika/Anika
Anastasia
Antonia
Ariane
Alexia
Andrea
Bianca
Carolina/Caroline
Christina
Clarissa
Daniela
Denise
Emanuela
Eleonora
Emilia
Elena
Emma
Fiona
Gabriella/Gabriela
Hanna/Hannah
Helena
Isabella
Ines
Johanna
Janina/Janine
Jasmin/Yasmine
Julia
Jana
Joelina
Jaquline
Jessica
Jennifer
Katharina
Klara
Leonora
Leona
Leonie/Leonia (ges. Leonija)
Laura
Lara
Larissa
Lena
Letizia
Lidia
Lea/Leah
Mariella/Mariela
Magdalena
Manuela
Michaela
Michelle
Milena
Monika
Mia
Marie/Maria
Natascha
Nina
Nika
Neele/Nele/Nella/Nela
Nadine
Olivia
Ophelia/Ofelia
Paula
Paulina/Pauline
Raphaela
Ricarda
Sara/Sarah
Svenja
Simona
Sofia/Sofie/Sophia/Sophie
Stella
Susanna
Theodora
Theresa/Teresa
Tatjana
Tialda
Uta
Valentina
Valerie/Valeria
Victoria/Viktoria
Vanessa
Xenia
Xentia

Was dabei ??
Hoffe ja :-)

LG, :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen auf "-belle" enden

Hallo ihr Lieben, ich suche für meine Tochter (Vater Franzose) Namen die auf -belle enden. Wäre nett, wenn ...