was sind eure lieblingsnamen? wie würdet ihr momentan euer kind nennen?

Gast

Welche Namen findet ihr im Moment besonders schön und würdet sie vergeben und was glaubt ihr in welche Richtung die Trends in den nächsten Jahren gehen? Spekulationen erwünscht :) Lg

Antworten

Gast

Ich finde alte Namen, die allerdins trotzdem noch häufig vergeben werden sehr schön.
Mein Sohn trägt also den Namen Johann Kasper.
Einen weiteren Sohn würde ich eventuell Paul, Korbinian, Martin, Anton oder Jacob nennen.
Für ein Mädchen finde ich die Sache schon schwieriger. Johanna gefällt mir super, aber ist natürlich nicht möglich. Ansonsten finde ich Louise, Sophie, Magdalena, Emilie, Amalie, Klara, Greta, Elisa oder Mathilde..

Liebe Grüße, Anne und Frederik mit Johann

Gast

Oh, eine ganz schwere Frage :-)

Isabella, Johanna, Manuela, Sofia, Emilia, Stella stünden auf meiner Namensliste.

Bei Jungs: Benjamin, Nikolas, Leon

Mein Mädchen würde ich am liebsten Valentina nennen. Ich weiß nicht ob es eine richtige entscheidung ist, da schon meine kleine 8 Monate alte Cousine so heißt. Einen Jungen vielleicht eher Benjamin. Weiß noch nicht so ganz genau. Mit der Zeit ändern sich auch die Lieblingsnamen, bin ja erst 17 geworden.

LG, :-)

Gast

Maxim und jördis finde ich schön ,aber ich würde sie wieder so nennen,wie sie heissen viktoria und nikolas

Gast

Saphira und Benjamin oder Elias und Seraphina.

Ich denke in Zukunft werden viele deutsche Kinder türkische oder arabische namen haben,weiß nicht wiso aber ich denke die werden in Zukunft hier genauso normal Klingen wie die hebräischen,Latainischen,Griechischen,Amerikanischen...

Gast

Zwei Mädchen würden wohl Amelie und Magdalena heißen.

iIn Junge würde Romeo heißen.

Gast

Ich mag total gerne:
Natalie, Helena, Lorena, Melissa,
Jonathan,

Was ist den nächsten Jahren Trend wird? Keine Ahnung! Das interessiert mich dann, wenn ich ein Kind bekomme, auch nur in der Hinsicht, weil ich einen häufig gewählten Trendnamen absolut niemals wählen würde, und gefällt er mir noch so gut! Denn niemand möchte durchnummeriert werden

Gast

Ist die Ecke jetzt geschlossen oder nicht? Falls nicht würde ich Lara, Charlotte, Miriam,Victoria, Max, Jan oder Lukas vergeben.
Ich glaube in den nächsten Jahren werden die amerikanischen Namen wie Jason, Justin und so viel vergeben, aber auch die älteren Namen wie Emma, Paul, Emil, Anton und Frieda.
Falls die Ecke geschlossen ist, tut es mir leid.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname dringend gesucht

Wir, mein Mann Jan und ich, erwarten nach unserem Sohn Philip (2) einen weiteren Jungen. Leider können wir ...

Name der 1. Tochter

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 1. Tochter. Der Name soll etwas besonderes se...