Rufname Joel oder Elli ?

Gast

Hallo liebe Forumbesucher.

Mein kleiner Nefe heißt Joel Max (4 Jahre) und alle nennen ihn Elli, obwohl ich der Meinung bin das Elli eindeutig ein Mädchenname ist. Mich stört das total und außerdem finde ich Joel viel schöner!
Wie sieht ihr das? Hättet ihr andere Vorschläge für Spitznamen?

Liebe Grüße Diana

Antworten

Gast

Kannte mal eine Elli(Eleonora),habe dann aber einen Joel der auch Elli genannt wird kennen gelernt,und kann mir kein Mädchen mit den Namen mehr vorstellen!

Gast

Für ein Kind ist Elli ja noch niedlich, aber später fände ich ihn nicht mehr schön.
Elli klingt mir auch zu weiblich für einen Jungen.
Joel ist eindeutig schöner.
Jo, Joe oder Jojo .

Gast

Joel ist besser als elli, aber max ist am schönsten. Würde ihm dementsprechend mit dem ZN rufen.

Gast

Ich finde auch das Joel viel schöner ist. ein Spitzname wäre vielleicht noch Jojo, aber das ist auch so eine Verniedlichungsform.
Lg

Gast

Hallo Diana,
erstmal finde ich den Namen sehr schön, ich finde auch, dass Joel schöner/besser ist für den Kleinen. Ein anderer Spitzname wäre vielleicht noch Jo(e)?!

LG

Gast

Ich finde auch Joel viel besser. Mit 4 Kahren ist Elli vllt. noch okay, aber wenn er dann in die Schule kommt, wird ihn das dann auch stören.

Gast

Joel ist besser...:-)

LG, :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mailia/Maylia

Wie findet ihr diesen Namen ??? ist er denn vergebbar??? und welche schreibweise ist besser?? Danke im Vorr...

Julia

Hallo! Ich finde den namen Velmia (Welmia) sehr schön, weiß aber gar nicht ob er so existiert bzw. vergeben...

Zwillinge mit Cl- und Ph- !

Doch wie sollen sie heißen? Zur Azswahl stehen Phoebe & Phyllis Sowie Clara, Clarissa, Cleo & Chloe Was mei...

Jungennamen mit V gesucht!

Guten Abend! Wir suchen nach unseren Kindern Valentin (12 J.) und Viola (7 J.) erneut einen Jungennamen mit...

Nr. 4 und 5

Nach Raziel (6), Luzian (2) und Maziar (7 Monate) haben sich nun Nr.4 und Nr.5 angekündigt. (War nicht gepl...