Marena ...?

Gast

Guten Abend,

ich würde gerne eure Meinung zu dem Namen Marena hören! Findet ihr, dass er zu außergewöhnlich/erfunden klingt? Ich bevorzuge nämlich eigentlich klassische Namen, die aber trotzdem nicht an jeder Ecke zu hören sein sollten. Schon länger suche ich nach Namen, die es im Kindergarten später dann möglichst nicht zehnmal gibt, die aber nicht zu gewollt besonders klingen. Marena finde ich sehr schön, sowohl vom Klang her als auch vom Schriftbild, aber ich weiß nicht, ob er nicht zu "erfunden" klingt - was meint ihr?

Und welche Namen würdet sonst ihr zu Julius und Luise vorschlagen (alles rein theoretisch, ich bin also nicht schwanger, interessiere mich nur für Namen)?

Liebe Grüße,
Mia

Antworten

Gast

Marena sieht aus, wie eine falschgeschriebene Marina

Gast

Marena gefällt mir nicht so sehr- ich denke da auch immer an Macarena.

Maren, Marlene, Marisa, Marina , Magdalena, Milena gefallen mir besser.

Julius gefällt mir nicht, Luise finde ich ganz schön, noch schöner finde ich Luisa.

Gast

Ich finde den Namen an sich nicht schlecht, aber ehrlich gesagt erinnert er mich ständig an Macarena...

Gast

Aber hört sich nicht schlecht an, jedoch mußte ich gleich an ein mehl von unseren edeka denken, was so-oder so ähnlich- heißt!

Gast

Hallo Mia,

ich finde Marena eigentlich sehr schön!
Julius auch,nur Luise ist nicht mein Geschmack.

LG Laura#

Gast

Hey.
Also Marena ist nicht so meins erinntert mich an Macarena :D Finde aber Maresa oder Marisa auch schön, die sind ähnlich und hört man auch nicht an jeder Ecke.

Fabio Julius
Julius Finn
Julius Valentin

Luise Emiliy
Luise Amalia
Madeleine Luise

Gast

Meine kleine Cousine heißt Marena!
Ich finde der Name klingt absolut nicht "erfunden". Ich finde Marena ist ein sehr schöner Name!

LG Mella

Gast

Hallo Mia,

der Name Marena ist irgendwie nicht so meins, aber er ist total in Ordnung...

Juluis und Luise finde ich auch wunderschön :-)

Ihr meinen Lieblingskombis zu den beiden Namen:

Julius:

Maximilian Julius
Nicolas Julius
Philip Julius
Luca Julius
Simon Julius

Luise:

Marie Luise
Klara Luise
Hanna/Johanna Luise
Emilia Luise
Manuela Luise

Schön, dass du dich so für Namen interessiert, Mia :-)

LG, :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

brauche dringend hilfe

Welcher name klingt am besten? Christina Paulina Pauline Miranda Selina Katie(keyti ausgesprochen)

Was ist das?Kann das sein?

Hallo ich bin Silvia und habe 3 Kinder! Tamara(9) Lena(7) Maren(5) Und jetzt kommt mein problem! Tamara rei...

Silas, Amelie und?

Ich bin Sabine, 36 Jahre alt, und erwarte im Oktober ein Baby, einen Jungen. Meine Tochter heißt Amelie(11)...