Johanna, Joanna oder Joana?

Gast

Welchen Mädchennamen findet ihr am besten? Habt ihr eine Begründung? Wie ist eure Reihenfolge?
Freue mich schon auf eure Antworten & Begründungen.

Liebe Grüße Johanna :-)

Antworten

Gast

Johanna finde ich am schönsten. So heißt auch mein Patenkind :). Joana gefällt mir auch, allerdings nur in der englischen Aussprache in einem entsprechenden Kontext...

Gast

Ja,hier bin ich die Echte!
Aber in dieser Pe "Verliebt in meinen Lehrer" bin ich ein Fake!
Hier doch nicht!

LG Laura#

Gast

Johanna!

Gast

Johanna - klassisch und eindeutig in der Aussprache

Bei Joanna und Joana würden viele dazu neigen, die Namen englisch auszusprechen. Nicht, dass ich was gegen englische Namen hab, nur gefällt mir in dem Fall die deutsche Variante schlicht besser

Gast

Johanna!
Einfach, unkompliziert, zeitlos.

Gast

Ich finde eigentlich die Schreibweise Joanna am schönsten; Johanna ist mir inzwischen zu einem zu häufigen Namen geworden, und Joana sieht meiner Meinung nach irgendwie unvollständig aus.

Gast

Ja, mir gefallen alle drei sehr gut.

Gast

Danke Sandra! Aber magst du alle Namen?

Gast

Joana
Johanna
Joanna

Gast

Johanna

Gast

Johanna!

LG :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ET rückt näher Nr. 2

Liebe Plaudereckler! Da sind wir wieder. In unserer ersten PE haben wir nach Namen für unseren Sohn gesucht...