Urlaub mit uns Kindern!

Gast

Hallom

Ich möchte eine Plauderekce machen die dem Austusch von Ferienorten und Urlaubregionen die vor allem für Kinder schön sind dient. ICh bin selbt 12 und wir machen heuer seit langer Zeit endlich wieder Urlaub. Früher sind wir immer nach Schweden geflogen. Aber dann kamm meine kleine Schwester Leah. Weil sie noch so klein war wollte Mama mit ihr ungern fliegen. Auch anderen Urlaub haben wir nicht mehr gemacht. Als Leah dan größer war kamm noch Felix. Nun ist auch Fleix schon groß genung und wir fleigen in den Urlaub. Doch heurer solls nach Bulgarien gehen. Ich freue mich schon.

Meine Fragen an euch:

Wo seit ihr schon gegwesen mit Kindern?
Wo ist es am schönsten für uns Kinder?
Wie ist Bulgarien für Kinder?
andere schöne Urlaubsregionen!

Auch Eltern können sich Austauschen über Urlaub mit uns Kindern!
Vielen Dank

Marie

Antworten

Gast

Hallo,wer hat Lust zu plaudern?

@Antonia:Lena heißt mit vollem Namen Lena Sofia,wird aber nur Lena gerufen.

@Laura#:Ja,Paris ist wunderschön,aber für kleinere Kinder meiner Meinung nach nicht so gut geeignet. Aber es gibt sonst viele Orte die besonders für Familien perfekt sind.

@Jule:Das Meer ist für Kinder der beste Ferienort. Aber wichtig ist der Sand,mit Kieselsteinen macht es weniger Spaß.

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Na warten muss man nicht wenn man einfach die Treppe nimmt....
Aber mit Kleinkindern hat es wenig Sinn, Laura... der Trubel, die Hektik - und am Ende erinnern sie sich nicht... die Eindrücke sind dann so einmalig, die gehen unter.
Wenn man aber öfters mit Kindern ans Meer fährt, prägt sich was ein.
Paris & co sind schön, aber nur wenn man sie wirklich erleben kann..

LG

Gast

Ja,Kroatien ist wunderschön!

Aber ich finde überhaupt nicht,dass es schlecht ist mit kleinen Kindern nach Paris zu fahren!
Im Gegenteil,das ist doch sehr schön dort!
Aber auf den Eiffelturm würde ich nicht mit ihnen gehen,da wartet man wirklich am Anfang 2h,dann im 2. Stock nochmal 1h..aber am Abend,wenn man einfach nur zuschaut wie der Eiffelturm jede Stunde 5min. wunderschön glitzert ist das echt toll!
(Wenn du mal dort hinfährst:
Pass in den Cafés auf,also schau auf die Preisliste! Meine Mum hat 2 Kugeln Eis gegessen und 8 Euro bezahlt!
: 1 Kugel= 3 Euro
: 2 Kugeln:8 Euro(3+3+2extra)
: 3 Kugeln: 10 Euro...)


LG Laura#

Gast

Oh danke! Deine Kinder haben auch alle beide sehr schöne Namen :-). Naja, in der Schule nennen mich die meisten Toni und zu Hause werde ich manchmal auch Töchnchen, was ich überhaupt nicht mag :-). Und meine kleine Cousine wird von meinen Eltern schon fleißig Valentinchen genannt.
Welchen ZN trägt Lena jetzt anstatt Antonia ?

Gast

Toll,dass du so gern babysittest. Da wird deine Tante froh sein. Du und deine Geschwister haben echt schöne Namen,meine Tocher Lena hätte fast Lena Antonia geheißen.

Gast

Ja, mindesten 4!
Am liebsten zwei Mädchen und zwei Jungs :-)
Ich mag Kinder sehr gerne. Hab eine kleine 7 Monate Cousine die Valentina heiß auf die ich oft aufpassen muss :-). Die kleine ist meistens sehr brav da tue ichs gerne :-. Anfang Dezember kommt ihre kleine Schwester zur Welt, die Victoria heißen wird.

LG

Gast

Toll! Möchtest du später Kinder haben?

Gast

Nee, nocht nicht :-) Ich bin erst 17 geworden. Meine Eltern wollen mit mir und meinen Geschwistern David (10) und Isabella (fast 9) dieses Jahr auch nach Spanien. Freu mich schon rießig darauf :-)

LG

Gast

Klar,gerne. Hast du Kinder?

@Linda:Danke für die Tipps. Wir haben noch kein festes Ziel,wir bereisen Sardinien mit dem Auto und können so mehrere Orte "abklappern"=).

@also..:Ja,ich denke auch,dass Städte wie Barcelona,London,Paris... für jüngere Kinder nicht so ideal sind.

@Julia:Viel Glück,mit 4 Kindern in Spanien!Wo fährt ihr genauer hin?Auf die Balearen oder auf das Festland? Meine Kinder lieben auch das Meer,doch mittlerweile machen ihnen die Wellen sogar Spaß. Sie haben so Surfbretter,mit denen sie über Wellen paddeln.

@Marie:Ich habe Ende März mal eine PE über Reisen mit Kindern geeöffnet,vielleicht hast du ja Lust,vorbeizusehen. Leider hab ich sie jetzt in der Chronik nicht mehr gefunden und kann dir so den Link nicht einfügen.

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Hallo erstmal,

darf ich mitplaudern ? :-)

LG, Antonia

Gast

@Lisa:Ungarn möchten wir auch einmal bereisen,vielleicht nächstes Jahr.

@Laura#:Kroatien ist sehr schön! Das Meerwasser ist auch sehr sauber und das Flair der Altstädte ist gut. Paris,wie schön! Ich war dort,als Jonas und Lena noch nicht geboren waren. Aber mit kleineren Kindern(Kindergarten,Anfang Grundschule) nicht so gut geeignet,oder?

@Ana:Wie ist es in der Türkei?

@Natalie:Da wir mit dem Auto fahren,können wir die ganze Insel abfahren. Danke für den Tipp! Die Bilder vom Strand bei Google sind auf jeden Fall wunderschön.

Gast

Also ich mache am leibsten Urlaub uaf dem Bauernhof. Meinen Kleinen gefällt das super. LEtzes Jahr im Herbst waren wir auf einen Bauerhof in Hessen. Das war super toll. Es ist auch nicht so teuer wie eine Flugreise. Vor drei Jahren waren wir in Polen. Das war auch schön. Die Region hieß Pommern wir hatten uns dort eine Ferienwohnung gemietet. Heuer machen wir im November eine Reise nach Wien. Wir freuen uns schon total. Geflogen bin ich noch nie! Mein Mann war schon in den USA als er mich noch nicht kannte. Ich denke Flugreisen sind nur Geldazoke. Mann kann es sich auch hier in Europa und dheutschland schön mahcen. Ich denke das es schöner ist wie ein Flug ans Mittelmeer.

Pia mit Alfons und den Kids Sophie und Celine

Gast

Ich habe Mama mal gefragt und sie meinte wir fliegen nach Albena. Das Hotel heißt Althea oder so....
Wir freuen uns chon total. Schweden war auch immer schön. Wir waren einmal in Västergötland dort hatten wir ein kleines Ferienhaus. 2 mal waren wir in einem Hotel in Uppland. Und nochmal zwei mal in Jämtland und einmal in Härjedalen. Am schwönsten war es in Västergötland . Schade das es nur einmal war.

Danke noch für die vielen antworeten.

Freue mich noch auf viele mehr

Gast

Wir lieben es ebenfalls zu verreisen, allerdings ist das mit 4 Kindern nicht immer ganz so einfach. Unsere großen Kinder sind 6 und 4 Jahre alt, unsere Zwillinge sind jetzt 1 1/2 Jahre alt. Seitdem die Zwillinge da sind, sind wir noch nicht großartig verreist (wir waren schon in Holland, aber auch nur mit dem Auto). Im Juli werden wir aber mit allen Kindern nach Spanien fliegen, ich bin gespannt, wie es wird.

Wo seit ihr schon gegwesen mit Kindern?
Also mit unserer Großen waren wir schon in Italien und Portugal, die Kleinere war auch schon in Portugal.

Wo ist es am schönsten für uns Kinder?
Die Kinder haben überall Ihren Spaß. Wir fahren immer sehr gerne direkt ans Meer, damit wir den Tag am Strand verbringen können und auch abwechselnd mit den Kleineren mal wieder zum Hotel laufen können. Ich würde darauf achten, dass das Meer einigermaßen ruhig ist, weil es sonst unmöglich ist mit den Kindern auch nur mit den Füßen ins Wasser zu gehen.

Wie ist Bulgarien für Kinder?
Bekannte von uns waren vor ein paar Jahren mal in Bulgarien, der Goldstrand soll toll sein.

Gast

Also ich kann Dänemark sehr empfehlen. Nicht so weit zu fahren und für Kinder einfach optimal. Vor allem die Nordseeküste oberhalb von Esbjerg ist sehr schön. Breite Strände, viel Natur, nette Aktivitäten wie Legoland, Wikingermuseen etc.. Als Städtereise empfehle ich Prag, nicht zu teuer und sehr hübsch. Rom, Barcelona und London sind auch sehr schön, allerdings finde ich diese Städte nicht so geeignet für Reisen mit Kindern. LG

Gast

Also in Sardienen war ich auch schon oft. Am besten hat mir aber costa smeralda gefallen. Das ist einfach der schöne Ort in Sardienen. Auch Kinder fühlen sich dort wohl. Auch ohne Kinderhotel ist es dort super. Auch schön sind noch porto cervo und alghero. Aber Costa Smeralda ist ein riesen Tipp. Habt ihr schon ein festes Ziel? Oder ein geplanntes? Ich war schon an vielen Orten in Sardinen gar nicht hat mir aber costa rei gefallen. Es war teuer und kinderunfreundlich.

Gast

@Tanja
Als kleines Kind (bin jetzt 17) bin ich in Sardinien immer in Cala Liberotto gewesen. Da war es toll!

Gast

Also ich bin Ana und 22 Jahre alt. Ich habe zwei Jährige Zwillinge. Sie heißen Lina und Nora. Mit ihnen fahren nächstes Jahr in die Türkei. Als ich 17 war, war ich schon mal dort. Wunderschön!!!
Ich bin mal durch Bulgarien durch gefahren. Ihr müsst damit rechnen dass Weiber auf der Strassenseite warten und AUTOSTOP machen. Die wollen nur das eine!

LG Ana

Gast

Ich bin ja selbst noch ein Kind (10)!

Ich bin fast jedes Jahr nach Dubrovnik(Kroatien) gefahren!
Dort ist es sooooo schön!!
Auch als Baby war ich da!

Städtereisen:Wir sind fast jedes Jahr am Wochenende vor Weihnachten nach Salzburg(Österreich) gefahren!

In den Osterferien(dieses Jahr) sind wir nach Paris gefahren! Das war total cool!
Ich war überall! Eiffelturm,Mona Lisa,Moulin Rouge(Nur Foto=),Champs Elysees...

Und manchmal fahren wir in den Pfingstferien nach Bosnien! Dort gibts sehr gutes Essen!

Ich weiß nicht wie Bulgarien ist,war noch nie da!

LG Laura#

Gast

Ich finde Ungarn einfach wunderschön, vorallem mit Kindern. Vorallem der Plattensee ist sehr schön. ICh war schon in Bulgarien und Finnland aber Ungarn hat mir besser gefallen. Aber auch Finnland und Bulgarien waren sehr schön.

LG Lisa mit Anna-Marie, Carina-Isabel und Marlon-Ben

Gast

Hallo,diese Pe ist eine sehr gute Idee-gerade jetzt wo einige Familien noch den Sommerurlaub planen!

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Wir liben es,zu verreisen,und teilen unsere Leidenschaft mit Jonas(2003,hat das Down-Syndrom) und Lena(2006).

Wo seit ihr schon gegwesen mit Kindern?
An vielen Orten.
Meerurlaub:Toskana,Kroatien,Spanien,Jesolo,....
Städtereisen(eher für etwas ältere Kinder gemacht,deshab noch nicht so oft gemacht):Hamburg,Venedig,Kopenhagen.
Kinderhotel-Urlaub:Aachensee,Südtirol..
Wo ist es am schönsten für uns Kinder?
In Kinderhotels und Thermen,denke ich. Aber überall kann es schön sein,wenn die Kinder wollen und altersgerechtes Pogramm geboten wird!
Wie ist Bulgarien für Kinder?
Kenne ich nicht,war noch nicht dort.

Wir möchten dieses Jahr nach Sardinien fahren,hat jemand Tipps?

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Hallo,diese Pe ist eine sehr gute Idee-gerade jetzt wo einige Familien noch den Sommerurlaub planen!

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Honica oder Ennemi?

Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind, ein Mädchen. Mir gefällt der Name Ennemi sehr gut. Desweiteren bi...

Bitte um Bewertung!

Hi, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Namen aus meiner Liste bewerten könntet. Es wäre super wenn ih...

Noch zwei Namen im Rennen...

Hallo! Ich bin Veronika und im neunten Monat schwanger, es ist also bald so weit. Mein Mann Johannes und ic...