wie entbinden?

Gast

Was habt ihr für erfahrungen gemacht bzw. wo habt ihr eure kinder bekommen? habt ihr die entscheidung bereut...
freu mich mit anderen muttis auszutauschen

Antworten

Gast

Meinen Großen habe ich im Krankehaus bekommen, allerdings ging die vorerst normale Geburt in einen Nozkaiserschnitt über. Ich hätte ihn fast verloren!

Meinen 2. Sohn habe ich natürlich bekommen, ebenfalls im Krankenhaus und Finja kam genau so auf die Welt.

Tanja kam er geplantem Kaiserschnitt auf die Welt. Luca kam nomal auf die Welt, ich hatte eine Wassergeburt.

glg

Gast

Meinen großen sohn habe ich im krankenhaus bekommen, und ich fand es schrecklich( unfreundliche hebammen, hebammenwechsel während der geburt und generell alles viel zu hektisch) ich kam mir nicht vor wie ein mensch mit namen sondern nur mit einer nummer:-)
und als ich letzten sommer erfuhr das wir ein 2. kind bekommen habe ich sofort nach einer anderen alternative geschaut. erst waren wir sehr angetan von einer hausgeburt, hörten dann aber von einem geburtshasu bei uns in der nähe.
da sind wir auch hingefahren um die hebammen und die einrichtung an sich kennenzulernen.
wir waren von anfang an begeistert und haben uns total wohl dort gefühlt. also war es beschlossene sache das wir unseren 2. sohn dort bekommen.
und das haben wir dann auch am 24.februar 2011. und wir waren danach noch begeisterter von der einrichtung
es waren über die komplette zeit der geburt(fast 12h) die beiden hebammen nur für mich da, haben sich allerdings auch mal zurückgezogen um uns auch ein bisschen zeit zu 2. zulassen.
die hebammen waren so lieb und umsorgten uns( auch meine mann, das kannte ich aus dem krankenhaus gar nicht)ganz toll und als der kleine dann da war haben sie uns erst einmal allein gelassen und kamen dann nach einer reichlichen halben stunde wieder, haben den kleinen abgenabelt und die erste untersuchung gemacht. und das alles in einer so tollen atmosphäre die ich gar nicht in worte fassen kann. nach drei stunden habe ich geduscht dann gab es noch kaffee trinken und dann sind wir nachhause zum großen bruder gefahren.
ich habe mich trotz dann 2 kindern zuhause viel schneller und besser von der geburt erholt wie bei meinem großen.
also für mich war es eine tolle erfahrung und wenn baby nummer 3 irgendwann mal kommt dann definitiv wieder im geburtshaus

Gast

Ich habe Luca im Krankenhaus bekommen.Für mich war klar das ich mein Sohn im Krankenhaus gebäre weil ich von anfang an eine Pda wollte und die im Geburtshaus zum Beispiel nicht verabreicht wird. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt denn es waren immer Menschen mit medizinischer Erfahrung in meiner Nähe das einzig Negative fand ich das ich am Ende die ganze Zeit am Wehenschreiber bleiben musste und so keine Bewegungsfreiheit hatte. Bei meinen zweiten Kind das im August komen wird werde ich es genauso machen.
Liebe Grüße Kerstin mit Markus,Luca und Krümel

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein paar Frage zu Maxime

1. Wie findet ihr den Namen, für ein Mädchen(deutsche Aussprache)? 2. Einzeln oder mit DN? 3. Wenn ja, welc...

Dreifaches Babyglück :-)

Hallo. Vor kurzem haben wir schoneimal eine PE aufgemacht. Wir haben für unsere besten Freunde bzw. Schwest...

Jungenamen (3)

Hallo, wir suchen schon eine ganze Weile nach einem Jungen bzw. Mädchennamen. Der fürs Mädchen steht seit c...