Mattis oder Mats

Gast

Hallo, ich bin Johanna und mit meinem ersten Kind, einem Sohn schwanger. Nach vielen Überlegungen bin ich auf die beiden Namen Mats und Mattis gestoßen, doch ich kann mich zwischen den beiden Namen eifach nicht entscheiden, deshalb die Frage, welcher der beiden Namen bei euch besser ankommt und was für bzw. gegen Mats oder Mattis spricht.

Grüße

Antworten

Gast

Ich würde mich pers. auch für Mattis entscheiden.
Der hört sich einfach besser an.

Gast

Auf jeden Fall Mattis!
Er ist viiiiel schöner als Mats!

LG Laura#

Gast

Würde matthis nehmen,mats als 40 jähriger,blöd,mats hört sich an wie matsch,klatsch,das ist ein typischer baby-name,wie gesagt,aber später

Gast

Ich würde Matthis nehmen. Mats kann man ja immer noch als Spitzname verwenden. So hast du im Endeffekt beide ;-)

Gast

Mattis gefällt mir für ein Kind gut, bei einem erwachsenen Mann finde ich ihn zu kindlich, daher gefällt mir Matthias besser.

Gast

Dankeschön.
Matthias gefällt mir gar nicht.
DIe Auswahl steht nur noch zwischen Mats und Mattis. Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.

Gast

Mattis gefällt mir viel besser, Mats ist zu kurz, wie eine Abkürzung.

LG Delia

Gast

Mattis gefällt mir besser, obwohl mir Matthias noch besser gefällt.

Gast

Mattis gefällt mir viiel besser!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...