Ungewollte Schwangerschaft!

Gast

Guten Abend, ihr Lieben!

Ich bin Julia (26 Jahre) und Mama von einem kleinen Jungen, Mika (2 1/2). Ich bin super glücklich mit meinem Sohn, allerdings habe ich schon eine harte Zeit hinter mir.
Ich habe mit 19 Jahren geheiratet (mein Mann war 15 Jahre älter) und bin gegen den Willen meiner Eltern nach Spanien ausgewandert. Meinen Sohn habe ich dann noch in Spanien bekommen, da waren mein Ex-Mann und ich gerade in der Scheidungsphase. Mit wenig Geld, einem kleinen Sohn und ohne Familie bin ich dann wieder nach Deutschland zurück und musste meinen Sohn irgendwie ernähren. Mittlerweile habe ich mein Leben wieder einigermaßen geordnet und arbeite halbtags als Friseurin; mein Sohn geht in dieser Zeit in die KiTa.
Mit meiner Familie pflege ich wieder regelmäßigen Kontakt und einen neuen Freund habe ich auch an meiner Seite.
Gestern kam dann der Schock: Ich bin schwanger! Ich war total hin - und hergerissen. Ich liebe meinen Sohn über alles und würde mir für ihn auch ein Geschwisterchen wünschen, aber ich denke das wird im Moment einfach zu viel. Wie soll ich denn ein Kleinkind und ein Baby ernähren? Natürlich würde ich Unterstützung von meinem Freund bekommen, aber wir sind auch noch nicht lange zusammen.

Er weiß noch von nichts. Was würdet Ihr mir raten? Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören!

Lg, Julia mit Mika

Antworten

Gast

Ich kann das Gejammer auch nicht hören.
Wenn du kein zweites Kind möchtest wäre eine gute Verhütung nicht schlecht gewesen...

Gast

Naja, wenn man nicht verhütet, soll man sich auch nachher nicht beschweren!

Gast

Ich würde online keiner Fremden Person orgendwas raten,ich kann dich schon verstehen!Aber es ist auch ein Teil deines neuen Lebens,vielleicht bessert sich alles und das Baby ist einfach da damit du die Zeit noch besser genießt nach deiner Vergangenheit.Fehler haben wir alle gemacht und keiner weiß was in der Zukunft passiert,rede doch zuerst mit deinen Freund!Ich persönlich würde nie ein Kind wegen sowas abtreiben,schließlich zerstörst du auch die schönen zukünftigen Momenten mit de,/der kleinen!

Gast

Dein Baby kann nichts dafür, dass es unterwegs ist... und wo einer satt wird werden auch 2 satt!!! Du bist doch nicht doof, du schaffst das.
Glaub an dich, deinen Freund, deinen Mika UND an dein neues Baby. Der Zwerg hat nicht geschrien " mach mich" oder so..und ich glaub, nen Abbruch würdest du früher oder später bereuen.
Bekomm den Kleinen.
Liebe Grüsse, Kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander (3 Jahre und 8 Monate... fasst genauso ein Unterschied wie bei Dir !!! )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nochmal Zweitname zu Senara

Es stehe zur Auswahl Senara Josefine Senara Josephine Senara Magdalena Aber auch neue Vorschläge wären schön!

Irische Vornamen?

Bin auf der Suche nach schönen irischen Vornamen für ein Mädchen. Danke, Bernd.

Mehrlingsnamen

Hallo. Mein Name ist Anja, ich bin Mutter von zwei Söhnen (12 & 9 J.) und eher durch Zufall auf diese Plaud...

Suchen schönen Namen

Hallo wir suchen für unser 2. Kind einen schönen Namen der mindestens 7 und höchstens 12 Buchstaben haben s...